1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen zum Launcher Pro

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von saimn, 20.10.2011.

  1. saimn, 20.10.2011 #1
    saimn

    saimn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo,

    ich spiele gerade etwas an meinem Droiden rum und probiere gerade den Launcher Pro aus.

    Dieser gefällt mir ganz gut. Nur leider scheint es der einzige Launcher zu sein, wo ich keinen App-Namen (auf dem Homescreen) bearbeiten kann.

    Daher habe ich ein paar Fragen:

    1. Wie kann ich den Namen einer App ändern? (auf dem Homescreen) Habe allerdings schon BetterCut/AnyCut schon probiert.

    2. Ist es beim LP möglich, den App-Namen auch in 2 Reihen zu machen?

    Eine weitere Frage:

    Ich habe das "Messaging"-Icon im Dock, durch die normale Email-App (nicht Gmail!) geändert. Gibt es auch hier eine Möglichkeit, das ich mir die Zahl der ungelesenen Mails im Dock anzeigen lassen kann? (So wie bei den Anrufen)
     
  2. loco-, 22.10.2011 #2
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Namen ändern funktioniert, ist aber etwas umständlich.
    Du musst auf ne freie Fläche auf den Homescreen drücken (als wolltest du ein Widget hinzufügen), dann auf Verknüpfung -> Anwendungen -> App auswählen -> Name bearbeiten.

    Den App Namen in zwei Reihen anzeigen zu lassen geht nicht und E-Mail Anzahl mit der Standard Mail App geht soweit ich weiß auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen