Doppelt Tippen im Nova Launcher zum Display Sperren

SF-Pille

SF-Pille

Erfahrenes Mitglied
113
Hallo! Ich habe die letzte Nova 7 laufen. In den Einstellungen habe ich Doppelt Tippen zum Display Sperren eingestellt. Das funktioniert auch so weit, nur kommt es häufiger vor, dass mir eine Sekunde lang kurz der Sperrbildschirm einblenden wird. Ich sehe dann kurz die Uhrzeit vom Sperrbildschirm aufblinken. Ist das normal? Ist nicht immer so, von daher würde ich das gerne dauerhaft ändern?
 
Hallo,

ich habe unter "Erscheinungsbild"-"App-Animation" "Kreis" eingestellt. Dann erscheint sehr kurz das Hintergrundbild.
Wenn Apps aufgerufen werden, erscheint kurz die Farbe des Icons.
Ich bin allerdings mit 8.0.11 unterwegs. Würde ich vielleicht auch mal testen.
 
@Joh
Danke für die interessante Info! Leider wird mir immer noch kurz beim Sperren des Bildschirms die Uhr des Sperrbildschirm angezeigt. Die erkenne ich in der kurzen Zeit noch! Du scheinst diese Probleme nicht zu haben?
 
@rickyS66
Auf meinem x3 pro kommt das Verhalten ebenfalls vor. Derzeit läuft bei mir ein Livewallpaper, ab und zu erscheint dann mein vorheriges Hintergrund Bild oder das vom Sperrbildschirm. Bin jetzt auch auf der aktuellen Beta, da wird der Hintergrund manchmal kurz schwarz vor dem ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
rickyS66 schrieb:
Du scheinst diese Probleme nicht zu haben?
Nein! Schon mal versucht ein Icon für die Sperrung anzulegen? Kommt dann die Erscheinung auch vor?
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@Joh
Ich habe ein Honor magic 5pro, dort gibt es von Standard Launcher ein Widget / Icon welches den Bildschirm sperren kann. Da bekomme ich leider den Hinweis vom Nova Launcher, dass die App nicht installiert ist, und somit also dieses Widget / Icon so nicht nutzbar ist! Als ich noch mit dem Standard Launcher von Honor unterwegs war, ist mir dieses Verhalten nie aufgefallen. Zu der Zeit habe ich das Widget / Icon immer benutzt.
 
rickyS66 schrieb:
Hinweis vom Nova Launcher, dass die App nicht installiert ist
In den Bedienhilfen freigeben. Wenn das nicht klappt: Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt? (Nova Launcher)

rickyS66 schrieb:
Zu der Zeit habe ich das Widget / Icon immer benutzt.
Widgets - Nova Widgets - Nova-Aktion - auf den Sperrbildschirm ziehen - Bildschirmsperre auswählen

Kein MUSS: Anschließen über Nova ein vernünftiges Icon dafür hinterlegen, z. B. ein Schloss aus dem Netz dafür laden.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@Joh
Kurze Rückmeldung: der Nova Launcher war in den Bedienungshilfen freigegeben, ich denke bei mir heißt der Unterpunkt “Heruntergeladene Services”!

Aber Vorschlag 2 funktioniert und werde ich weiter testen! Aber ein (normaler) doppelter Tipp wäre mir schon lieber!

Trotzdem Danke
 
rickyS66 schrieb:
Aber ein (normaler) doppelter Tipp wäre mir schon lieber!
Auf fast dem gleichen Weg kann auch hinter ein anderes App-Icon eine Wischgeste hinterlegt werden. Vielleicht findest Du das ja schöner.
Ich habe bei mir auf jede Startbildschirmseite solch ein Icon auf der gleichen Stelle gelegt. Als ich noch ein Dock hatte, war es dort zu finden.
Und zum Schluss vielleicht noch ein Tipp für eine andere App, die das auch kann und die ich selbst benutze, z. B. um bei längeren Autofahrten das Display mit dem Navy über den Bewegungssensor auszuschalten, ausschalten beim Einstecken, Uhr anzeigen beim Rausholen usw..
Die Play-Version kann keine Apps ausschließen und die oben verlinkte Freigabe von Rechten kann nötig sein.
WaveUp | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
 
Ich habe das selbe Problem leider immer noch! Liegt dann wohl an meinem Smartphone!
 
@Joh
Die App klingt verlockend, ich denke nur sie ist nichts für mich. So wie ich mein Smartphone zur Zeit nutze. Vor allem habe ich Sorgen, dass ich die Kontrolle über mein Smartphone verliere, durch die Nutzung von Sensoren. Wie in dem Fall der Annäherungssensor. Ich denke aber, die App hat Zukunftspotenzial. Trotzdem vielen Dank!
 
@rickyS66
Ich wollte hier keine App verkaufen, die Idee war eher damit zu testen, ob es an Nova, wenn es bei WaveUp nicht auftritt, oder am Android liegt.
rickyS66 schrieb:
ich die Kontrolle über mein Smartphone verliere
Denkt Du wirklich die Kontrolle zu haben? :1f60e::1f607:
 
@Joh
Ich halte die Außer Kontrolle, so gering wie möglich! 😉
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
288
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
334
gene
G
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
98
Droideca
Droideca
Zurück
Oben Unten