Icons in AppDrawer des Nova Launchers mit großen Abständen seit One UI 7

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Robert-

-Robert-

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo, ich habe auf meinem Samsung S24fe das Android 15 / One UI 7 Update erhalten.

Seit dem sind die Abstände der Icons im AppDrawer/Übersicht (und NUR dort) nur noch in großen Abständen vorhanden und ich kann dies nicht ändern. Auch eine Neuinstallation half nicht.

Vor dem Update standen sie enger zusammen. Einen Screenshot habe ich angehängt.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im voraus.

Robert

Anhänge

• Screenshot_20250515_055805_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20250515_055805_Nova Launcher.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 105
@-Robert- hab zwar keinen Rat, kann es bei meinen (allerdings F946b u X906) aber auch nicht bestätigen. Habe bei Prime 8.1.1 in der Übersicht 11x5 Raster.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich in den Einstellungen --> Übersicht --> Übersichtsraster weniger als 6x4 einstelle (z.B. 5x4 4x4), dann werden die Abstände so groß wie auf dem Screenshot.
Was meinst du mit "kann ich nicht ändern"? Ist die Funktion "Übersichtsraster" ausgegraut? Oder bewirkt eine Einstellung auf z.B. 10x4 keine Änderung?

@-Robert-
Ergänzend zu meinen Vorrednern:
Die eingekreiste Rasterzahl im Screenshot mußt du erhöhen, dann rücken sie vertikal eng zusammen.

Anhänge

• Screenshot_20250516_123803_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20250516_123803_Nova Launcher.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 21
Hallo und vielen Dank für eure Tipps. Seltsamerweise hat sich das Problem von selbst gelöst. Nun ist wieder alles im Verhältnis ohne, dass ich irgendwas gemacht habe. Das soll man verstehen... Nun dennoch : Vielen Dank nochmals.

• Danke
Reaktionen: nightswimming