Nova Launcher und HyperOS 2.0.1.0

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
114
Ich habe heute auf meinem Pocp F5 das HyperOS Update 2.0.1.0 erhalten und installiert, ich habe aktuell folgendes Problem in der Übersicht (siehe screenshot) der zuletzt geöffneten Apps, sobald ich das Vorschaubild einer App anklicke passiert nichts....
Wenn ich den Poco Launcher als Launcher nutze, funktioniert es. Nutze ich dann anschließend wieder Nova als Launcher geht es kurzzeitig, aber irgendwann halt leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_2025-04-28-16-30-03-678_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2025-04-28-16-30-03-678_com.mi.android.globallauncher.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 53
@forza1910 Eine Lösung habe ich leider nicht, kann das Problem aber bestätigen. Hab das mit meinem Xiaomi Redmi Note 13 allerdings schon länger. Ich meine, das ist seit dem Update auf HyperOS 2. Apps wegwischen, bzw. alle schließen, funktioniert ja. Will man z.b eine App sperren/entsperren, muß man halt auf den System Launcher wechseln.

Mich stört es aktuell nicht, aber wenn man das irgendwie fixen kann, wäre schon nice.

• Danke
Reaktionen: forza1910
@SergantD161 Danke für deine Rückmeldung, somit bin ich damit nicht alleine, dein geschildertes Problem habe ich auch, das hatte ich auch schon mit dem alten HyperOS

• Danke
Reaktionen: SergantD161
@forza1910 Ah...verstehe. Heißt, die App Übersicht freezt komplett bei dir und die angeklickte App, öffnet sich nicht!? Das Problem hatte ich bis jetzt nicht.

@SergantD161 es geht bei mir nur Apps schließen, freeze würde ich es daher nicht nennen wollen, App auswählen geht halt nicht, das nervt schon etwas nunja, dann bin ich ja bisher doch alleine.... aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp

@forza1910 So in der Richtung meinte ich das. :) HyperOS ist ja eh nicht so einverstanden, mit 3d Party Launchern. Siehe auch die nicht funktionierende Gesten Steuerung. Will sagen, das Problem liegt nicht unbedingt am Nova Launcher, sondern ist eher bei HyperOS zu suchen.

Aber vielleicht weiß wer anders mehr...