1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Intru, 04.06.2009 #1
    Intru

    Intru Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines HTC Magic und habe dazu einige Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

    1.) Ich habe brav meine Google Kontakte eingerichtet und das HTC hat diese vorbildlich übernommen. Werden diese Kontakte auf dem Telefon gespeichert? Ich habe nämlich etwas Angst, dass ich auf diese nicht mehr zugreifen kann wenn mal keine Internetverbdinung vorhanden ist bzw. wenn das Telefon wegen der Datenroamingsperre nicht zugreift.
    //ausserdem würde mich interessieren ob und wie man auf die Kontakte der Simkarte zugreifen kann.

    2.) Wie sieht das mit der Updatfrequenz aus bzw. kann man diese einstellen? Ich meine damit ob man die Intervalle einstellen kann in denen sich das Telefon mit dem Mailserver verbindet und die Mails abruft bzw. die Kontakte aktualisiert usw.

    3.) Welche kostenlose Powermanagementapplikation ist denn zu empfehlen?

    So das wars soweit, ich hoffe jemand nimmt sich meiner Fragen an :)
    besten Dank im Voraus!
     
  2. burst, 05.06.2009 #2
    burst

    burst Android-Experte

    1 ja werden auch auf dem tel. gespeichert.
    2. hmm das weis ich leider auch nicht... allerdings wenn ich was im kalender ändere ist das n paar sec. später auch aufm handy.
    3. versuch dich mal am "Power Manager lite" ausm markt.

    lg
    burst
     
  3. Intru, 05.06.2009 #3
    Intru

    Intru Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Besten Dank für die Antwort.

    Falls noch wer mitliest - ich hätte gleich zwei neue Fragen :D

    1.) Wie entschlüsselt man diese Codebildchen die sich u.a. hier bei burst als Avatarbild finden?
    2.) Wie bringe ich mein Telefon dazu bei einer eingegangenen Google Mail dezent zu vibrieren? Habe mein Telefon immer lautlos und bei Maileingang leuchtet nur der Trackball auf.
     
  4. Hefeweizen, 05.06.2009 #4
    Hefeweizen

    Hefeweizen Neuer Benutzer

    zu 1) Such mal im Market nach "Barcode Scanner" der kann das.
     
  5. Intru, 05.06.2009 #5
    Intru

    Intru Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ah und ich dachte das funktioniert wirklich nur für Barcodes von irgendwelchen Produkten. Gleich mal installieren.
     
  6. HeRo795, 05.06.2009 #6
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    zu 2.) Einfach bei in der Gmail App den Menu-Button drücken und dann unter Einstellungen. Dort kannst du sowohl den Sound als auch Vibration ändern bzw aktivieren.

    Nun muss ich aber mal fragen: Was ist in diesen "Codebildchen" denn an Informationen enthalten?
     
  7. Hefeweizen, 05.06.2009 #7
    Hefeweizen

    Hefeweizen Neuer Benutzer

    Einfach mal das App installieren: -)
     
  8. Intru, 05.06.2009 #8
    Intru

    Intru Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wow danke, da hätte ich wohl nie gesucht bin noch gewohnt, dass man sowas zentral bei den Toneinstellungen ändert.
     
  9. Intru, 08.06.2009 #9
    Intru

    Intru Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Soo und noch eine Frage :)
    Gibts eine Software wo man sehen kann wieviele Minuten man telefoniert hat (nach aus und eingehende Anrufe getrennt)

    Phonalyzr zeigt leider nur die Gesamtwerte an ich würde aber gerne wissen wieviel ich hinaustelefoniert habe.
     
  10. Kamizu, 09.06.2009 #10
    Kamizu

    Kamizu Junior Mitglied


    Jupp gibt es. Such mal nach "dial app" Nimm dort erst einmal die Lite Version. Ich glaub die speichert aber nur bis zu 6 Rufnummern.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Kamizu
     

Diese Seite empfehlen