1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einsteiger bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von meschaeken, 28.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meschaeken, 28.05.2012 #1
    meschaeken

    meschaeken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo!
    Grüße euch, bin neu hier :)

    Hab mir bei ebay ein Defy erstanden und mache mich grad vertraut damit was so auf mich zukommt. Denn es gibt sie noch - Menschen die bisher kein Smartphone hatten. Mein bisheriges Handy ist ein C905.

    Also mir gehts eigentlich darum ne aktuellere Android Version auf das Gerät zu bekommen. Ich dachte mir 2.3 sollte schon sein. Jetzt versteh ich hier leider nur Bahnhof. In der Übersicht steht z.B. etwas von einem Green Lens Problem. Was ist das?
    Òder sollte man direkt auf Android 4 gehen? Setzt das nicht potentere Hardware voraus? Ist das auch stabil? ich nehm lieber 2.3 und hab dafür meine Ruh.
    Gibt es irgendwo ne Schritt für Schritt Anleitung oder sowas?

    Hoffe ihr könnt mir nen Startpunkt geben - danke.
     
  2. Dirk64, 28.05.2012 #2
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,461
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
  3. meschaeken, 28.05.2012 #3
    meschaeken

    meschaeken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Ah ok, danke. Da hatte ich mich nicht so genau mit beschäftigt, weil ich mir schon wegen der Version nicht sicher war - stable? RC? Night...irgendwas? Beta? Was sollte man da nehmen???
     
  4. obiwan, 28.05.2012 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Eigentlich müsstest du dir nur den ersten post dieser Threads durchlesen, ein Beispiel:

     
  5. Dirk64, 28.05.2012 #5
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,461
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Die Nightly von maniac103 sind, meiner Meinung nach, das Beste, was Du Dir antun kannst. Stabil und auf dem neuesten Stand. Allerdings ist zu beachten, dass die gepflegt werden wollen. Heißt, auf Updates achten und im Nightly Thread mitlesen.

    Sent from my Defy...
     
  6. palma, 28.05.2012 #6
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Dann halte ich es fuer keine so gute Idee sofort mit dem Flashen anzufangen.
    Solche Schnellschuesse enden naemlich oft mit Heulen und Zaehneknirschen. :D

    Ich denke es waere besser (so habe ich das zumindest gemacht) erstmal hier http://www.android-hilfe.de/motorol...m-deswegen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.html anzufangen.
     
  7. woger, 28.05.2012 #7
    woger

    woger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo!

    Sorry, wenn ich mich hier so einklinke...
    Ich verwende z. Zt. eine WhiteRabbit und möchte auf die Nightly von maniac umsteigen.
    Wenn ich nun in das Download-Verzeichnis gehe, sehe ich dort ein (großes) Update-zip-File (update-cm-7.2.0-RC1-jordan-UNOFFICIAL-signed.zip) und einer kleineres File unter dem "Download as zip"-Button.
    Welches File verwende ich wann? Ich habe dazu leider keine Erläuterungen gefunden.

    mfg, woger
     
  8. freaky930, 29.05.2012 #8
    freaky930

    freaky930 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Der Vollständigkeit halber: Das große File passt!

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. meschaeken, 02.06.2012 #9
    meschaeken

    meschaeken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Danke für die Antworten :)

    Eine kleine Frage erstmal: In der Anleitung wird immer betont, dass beim Rooten die gerätetreiber vollständig installiert sein müssen. Ich hab das jetzt so verstanden, dassm damit die Standard Windows Treiber gemeint sind, die sich selbst installieren und sonst keine weiteren treiber nötig sind. Ist das korrrekt? Oder muss ich mir da noch was von Motorola ziehen?

    Noch ne Frage:
    Ich hab jetzt an nen paar Stellen gelesen CM7 sei ja inzwischen fehlerbereinigt. Heißt das man kann jetzt problemlos diesen 7.2 RC3 installieren oder doch besser bei der stable Version bleiben? Wie sind da eure Erfahrungen, bzw. wo liegt der Unterschied? Outof the box eher stable nehmen?

    Was ist mit diesem White Rabbit? Das kommt in der verlinkten Anleitung leider nicht vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  10. molex, 02.06.2012 #10
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    meschaeken: Bitte stelle deine Fragen in den vorhandenen Threads :) Nur 1. Frage pro Thread- Forenregeln.

    Sent from a second Galaxy
     
  11. meschaeken, 03.06.2012 #11
    meschaeken

    meschaeken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Ach komm - jetzt übertreib mal nicht. Es geht um Hilfestellung für einen Einsteiger. Das lässt sich ja wohl subsummieren... Sei mal nicht päpstlicher als der Papst ;)
     
  12. Dirk64, 03.06.2012 #12
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,461
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Das Ding ist, es gibt Antworten für Dich in vorhandenen Threads. Und die Regeln gelten für alle sonst gibt's hier Chaos. Das geht ja nicht gegen Dich! Wenn ich jetzt mit einem neuen Phone in ein anderes Forum wechsel, erzählen die mir auch was anderes wenn ich mich nicht einlese.

    Sent from my Telefon...
     
    molex bedankt sich.
  13. meschaeken, 03.06.2012 #13
    meschaeken

    meschaeken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hey sorry, aber es ist ja nicht so, dass ich nicht mal nachgesehen hätte.
    Zur ersten Frage: Da geht es um eine Formulierung in einer Anleitung und ich sichere mich ab, alles richtig verstanden zu haben. Was soll ich da in nem anderen Thread?
    Zur zweiten Frage: Das geht jetzt nicht gegen dich molex, aber ein paar Threads unter meinem gibt es einen von einem gewissen marcus. dort verweist molex dann auf den Thread in dem angeblich der Frage "welches ROM" nachgegangen wird. Am Ende des Threads stellt dann jemand eine Frage zu dem Thema und molex verweist ihn mit Bezug auf die Forenregeln auf den thread in dem er den Beitrag geschrieben hat?! so what?
     
  14. molex, 03.06.2012 #14
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Der Ordnung halber bitte die Fragen zur Anleitung auch in dem Thread stellen, wo sich die Anleitung befindet.

    Der User heist "marc2703". Das hat schon so seine Richtigkeit.

    Ganz einfach... Der Verweis in den selben Thread steht dort, weil ich einen anderen Thread dorthin verschoben habe. Hab es aber eben gelöscht, bevor es mir jemand anders noch ankreiden möchte.

    meschaeken: Halte dich bitte an die Forenegeln, dann kommen wir alle gut miteinander aus und es entsteht kein Durcheinander. :thumbsup:

    Da deine weiteren Fragen besser in folgenden Threads aufgehoben sind, mach ich hier mal zu

    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/94929-custom-rom-cyanogenmod-7-android-2-3-7-7-2-0-rc3-update-26-05-2012-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/192071-cm7-whiterabbit-edition-v1-5-2-mit-aroma-installer.html

    closed
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen