1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen werden sich nicht gemerkt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von calimero177, 15.03.2012.

  1. calimero177, 15.03.2012 #1
    calimero177

    calimero177 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem folgendes Problem mit meinem Galaxy S:

    Es merkt sich einfach nicht mehr ob eine App bereits einmal gestartet wurde. So erhalte ich beispielsweise beim starten des Dolphin Browers jedesmal die Lizenzvereinbarungen und muss diese bestätigen. Tutorials werden mir immer wieder angeboten, im BeyondPro Podcast habe ich kostenpflichtige Version erworben und bekomme jedesmal einen "Dankeschön"-Screen.
    Leider hat selbst mein gestriger Upgrade per Kies auf Android 2.3.3 in dieser Beziehung nicht weitergeholfen.

    Hat evtl. jemand eine Idee ?

    Danke und Gruß,
    cali
     
  2. fizze, 15.03.2012 #2
    fizze

    fizze Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Das Problem hatte ich auch. Da gingen irgendwelche Berechtigungen zwischen diversen Upgrades flöten.
    Ausser einem komplettem Wipe hilft folgendes:

    1. Rooten
    2. Mit TitaniumBackup(free genügt) die Einstellungen der betroffenen App löschen (wipe data)

    3. ???
    4. Profit!
    :biggrin:
     
  3. Donald Nice, 15.03.2012 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    <--- Saugeil, you made my day! :thumbsup: (sorry für OT, musste ich aber loswerden)
     

Diese Seite empfehlen