P9000 lite Elephone P9000 lite OTA Update

J

Juggernaut108

Neues Mitglied
0
Halle Leute,

ich habe nun das im Thread Titel erwähnte Gerät erstanden und hätte ne kleine Frage, was den Update Status betrifft. Das Gerät ist (hoffentlich) fabrikneu und ich selber habe daran auch nix gewerkelt. Habe die Firmware 20160630 drauf. Wenn ich Forenbeitrage richtig deute, ist aber eine neuere, offizielle Firmware am Start. Bei der Aktualisierung meines Gerätes bekomme ich aber die Meldung, dass alles aktuell ist. Kann ich über OTA überhaupt was erwarten, oder muss ich selber ins System eingreifen und ein Update manuell aufziehen?
 
Die aktuellste "und neuste" ist die 20160810 für das P9000 Lite.

Diese kannst du hier finden: Original Firmwares für Elephone P9000 & P9000 Lite [Übersicht & Download]

Ob diese nun auch bei dir über OTA verteilt wird, kann ich dir nicht sagen, aber zum "manuellen flashen" wäre diese vorhanden.
Beachte, bei der 20160810 für das normale P9000 gabs ein paar Bugs, u.a. kein starten ins Recovery!
Wie sich das momentanbei der Lite Version verhählt, ???.

Ich habe zwar vor kurzem etwas von einer 201610xx? Version gelesen, aber diese gibt es noch nicht zum Download, bzw über OTA.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Okay, danke für die Antwort. Ich bin nur etwas überrascht, dass offizielle Updates nicht über OTA raus gehen, sondern das man selber " rumfuhrwerken" muss. Kenn ich so nicht von anderen Android Smartphones. Ich halte wohl noch etwas die Füße still und hoffe das da noch was kommt.
 
Für das P9000 sind bis jetzt regelmäßig Updates per OTA gekommen.
Das sollte beim P9000 Lite eigentlich genauso sein.

LG
 
Also habe nun auch ein P9000 lite seit Gestern und bin überrascht von der Quallität.

Update is auch nix bei OTA, hm....
wie lange dauertete bei euch es bis eins kam bzw ging?
20160630 is meine Rom.
wie meint ihr wenn ich es Manuell Flashe?
hat da jemand ne Anleitung wie das geht für mich?
Garantieverfall ---> ja oder nein wenns ne Stock Rom Ist.

anbei noch eine andere Frage,
habe das Problem dass bei mir die Facebook und Messenger APP nicht startet, stürzt gleich beim öffen ab die App.
Auch Lego City app geht nicht, gleicher mist....

andere wie die gänigen standart apps funktionieren jedoch ohne große Probleme.

LG
 
@sonicplaya1

Hallo und Willkommen bei A-H.de

In Post #2 hatte ich deine Frage bezüglich des manuellen Updates schon erwähnt.
Ansonsten schau einfach mal hier nach: Original Firmwares für Elephone P9000 & P9000 Lite [Übersicht & Download]

Wenn nicht alle Apps laufen, könnte laut einiger User hier, ein Werkszustand (Full Wipe) helfen. Dies wäre mit einem manuellen Updaten hinfällig, da dies automatisch dabei passiert.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Falsche Uhrzeit

vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)
werde ich heut abends mal ausprobieren :)


LG
 
Hallo zusammen,

ich hab ein P9000 Lite mit 20160628 drauf. Das sollte doch eine Rom vom P9000 sein, oder? Update OTA wird keines Angezeigt. Zusätzlich erkennt es mein PC mit den Lite Treibern nicht. Kann wer Helfen???

Treiber Signatur wurde ausgeschaltet und auch alles installiert lt. Anleitung hier im Forum.
Gruß Markus
 

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
Falsche Uhrzeit
  • Angepinnt
  • Falsche Uhrzeit
2
Antworten
32
Aufrufe
9.770
Schnipp59
S
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten