1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email am Server automatisch löschen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Seglerharald, 06.05.2011.

  1. Seglerharald, 06.05.2011 #1
    Seglerharald

    Seglerharald Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Bei meinen letzten Windows (6.5.3) Handys war es so, dass ich (ebim POP3 konfigurierten email-Client) Emails abgefragt habe, und wenn ich sie gelöscht habe (also in die gelöschten Objekte verschoben) und nachher nochmal emails abgefragt habe, waren sie auch am Server gelöscht.

    Leider geht das jetzt nicht, finde keine Einstellung dazu.

    Waere praktisch fuer mich, denn dann kann ich am Heimwg alle unnötigen bereits löschen und am PC bekomme ich nur mehr noch übrigen.
    Gibt es da eine Lösung?

    Danke
    Harald
     
  2. Hanseatix, 06.05.2011 #2
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,403
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Moin, Moin Harald,

    am einfachsten wäre es wenn Du Deinen auch E-Mail Account per IMAP abholen könntest. Bei welchem Provider bist Du denn?

    Gruß

    Kay
     
  3. jandariko, 06.05.2011 #3
    jandariko

    jandariko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Kenne das Problem, habe ein ähnliches, Outlook löscht diese zwar bei mir auch nicht auf dem Server, aber holt sie auch nicht mehr ab, anders das LG OS, dies lässt die mailauf dem Server, aber holt sie auch ständig wieder ab, was unnötig traffic und zeit verbraucht.

    imap ist auch bei mir keine möglichkeit, da mir keiner EIN postfach größer/gleich 10 gb geben kann.
    ne man kriegt nur 100 je 2,5 GB den sinn soll man mal verstehen.
     
  4. Hanseatix, 06.05.2011 #4
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,403
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Bei Google gibt es 7 GB kostenlos, für 5 US$ im Jahr kannst Du auf 20 GB aufstocken. Wenn Du eine eigene Domain hast, kannst Du den MX-Record zu Google umlegen und bekommst dann 10 Postfächer kostenlos. Google Postfächer sind per POP3, IMAP und Exchange-Protokoll erreichbar, da sollte für jeden etwas dabei sein.

    Gruß

    Kay
     
    jandariko bedankt sich.
  5. Seglerharald, 06.05.2011 #5
    Seglerharald

    Seglerharald Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Mein Provider ist ist die MedUni in Wien. habe es jetzt mal mit IMAP probiert, werde das mal die naechsten Tage testen.

    Harald
     
  6. Kristian, 06.05.2011 #6
    Kristian

    Kristian Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Das geht auch nur mit IMAP. Man kann mit pop lediglich die abgeholten Mails vom Server löschen lassen. Nur mit IMAP gibt es diese Art Syncornisation, wie Du sie haben möchtest.
     
  7. Haggy, 07.05.2011 #7
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    In dem Zuge würd ich gleich K9-Mail und IMAP IDLE / Pushmail empfehlen, sofern der Server es unterstützt. Vorteile: Kein Pollen mehr (Akku wird geschont), Mails erscheinen quasi instant im Posteingang.
     

Diese Seite empfehlen