1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eMail funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von klansoft, 14.07.2011.

  1. klansoft, 14.07.2011 #1
    klansoft

    klansoft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Moin Leute!

    Ich habe mein Desire Z ausgetauscht, weil sich unter meinem Display Staub gesammelt hat (darf m.E. nicht passieren). Egal...

    Jetzt habe ich das Handy wieder mit allem Schnickschnack eingerichtet und das meiste davon funktioniert auch. Nur mit der eMail habe ich meine Probleme. Wenn ich WLAN (WiFi) aktiviere, kann ich meine Mails einwandfrei abrufen und versenden. Wenn ich WLAN abschalte, funktioniert es nicht mehr! Interessanterweise funktioniert aber das Internet. D.h. ich kann ganz normal Surfen und alle anderen Anwendungen (WhatsApp) etc. benutzen.
    Ich habe alle Einstellungen durchgesehen aber ich bin mit meinem Latein am Ende... :glare:

    Hat einer von euch eine Idee?

    Gruß

    Klansoft
     
  2. klansoft, 14.07.2011 #2
    klansoft

    klansoft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Hat sich schon erledigt. So seltsam es sich anhören mag - aber ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

    Ich empfange hier kein WCDMA - also habe ich (um Batterie zu sparen) nur den GSM-Modus eingeschaltet. Ich habe nur einmal den "WCDMA/GSM - Modus automatisch wählen" eingeschaltet und danach wieder GSM angewählt. Jetzt funktioniert auch meine eMail wieder... Jetzt frage mich bitte keiner nach dem Sinn :sneaky:

    Viel Spaß noch

    Klansoft
     

Diese Seite empfehlen