1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email-Problem: Senden und Empfangen (POP3) funktioniert nicht (GMX, GMail)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von alku, 04.12.2010.

  1. alku, 04.12.2010 #1
    alku

    alku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade das neue Milestone 2 meiner Frau an den Start zu bringen. Zunächst habe ich als Motoblur-Konto (was immer das ist), dass Googlemail-Konto meiner Frau angegeben. Und als nächstes dann noch Googlemail selber und das GMX-Mail-Konto meiner Frau eingerichtet.
    Leider ist das ganze nicht ganz so perfekt gelaufen:
    - "manuelles" Empfangen von EMails funktioniert (eingestellt ist eigentlich, dass das Handy alle 15 Minuten schauen soll)
    - Google hat den Kalender und die Kontakte synchronisiert
    - GMX (POP3) und Google senden beide nicht. Bei beiden kommen keine Fehlermeldungen, sondern es synchronsiert sich einen Wolf, ist irgendwann fertig und die eMails stehen weiterhin im Postausgang.

    Für Vorschläge wäre ich Euch dankbar - das Forum habe ich durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden.

    Gruß und danke

    Alexander
     
  2. Zappelkäfer, 04.12.2010 #2
    Zappelkäfer

    Zappelkäfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Phone:
    Samsung galaxy s6 edge
    Ja Wahnsinn, was für ein Notfall ...

    Ist das so dringend das du nicht einmal schauen kannst wohin du schreibst? Dein Problem hat unter "Anregungen" nichts zu suchen.

    Und das du das Forum durchsucht hast glaube ich dir nicht, dann hättest du gesehen das es für das Milestone ein eigenes Unterforum gibt, sogar mit Bild!
     
  3. alku, 04.12.2010 #3
    alku

    alku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Na das war ja eine nette und freundliche Antwort. Ich habe in das Forum "Anregungen - Kritik, Probleme, Fragen oder Feedback an das Forum-Team." geschrieben und eine Problem habe ich.
    Über die Suchfunktion habe ich vorher die Lösung für mein Problem gesucht. Alle Dinge, die dort angegeben wurden (SMTP-Server-Einstellungen) habe ich überprüft, aber es funktioniert nicht.
    An ein Milestone-Forum habe ich nicht gedacht (habe aber auch keines gesehen), da ich von einem OS-Problem ausgegangen bin.
    Und dass Du "Notfall" anders definierst ... geschenkt.
     
  4. Lion13, 04.12.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wie der Zappelkäfer schon schrieb - in diesem Forumsbereich geht es um Anregungen rund um das Forum an sich und nicht um Fragen zu bestimmten Geräten, dafür haben wir nun mal die entsprechenden Unterforen. ;)

    Habe den Thread jetzt ins Milestone-2-Forum verschoben...
     
  5. dodotech, 04.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Solche Antworten haben hier meiner Meinung nichts verloren, denn hier ist ein Supportforum und da gehören alle Fragen hin!

    Jeder hat irgend wann mal klein angefangen, und kann nicht perfekt alles wissen!
    Ich bitte euch ein wenig mehr auf die User ein zu gehen denn es gibt keine blöden Fragen!!

    Jede Frage wird hier supportet!!

    Versetzt euch doch bitte mal selbst in eure Anfangszeit zurück, da habt ihr auch gefragt wenn ihr was nicht wusstet....:thumbup:

    Also....Netiquette sollte an oberster Stelle stehen!!
     
  6. dodotech, 04.12.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    zuerst löschst du bitte mal unter Einstellungen->Konten deine Konten die du dort erstellt hast!

    Wenn du dies gemacht hast, machst du mit dem Milestone einen Reboot(Neustart)

    Wenn das Milestone wieder neu hochgefahren ist, richtest du zuerst das MotoBlur Konto ein, und kannst ganz unten ein Google Konto hinzufügen......

    Wenn du beide Konten eingerichtet hast, sinchronisiert sich das Konteo bzw die Konten mit Google!

    Ist dies erledigt, gehst du unter Einstellungen->Konten und wählst dein Google Konto aus !!
    Dort hast du nun die Möglichkeit wie deine Konten Aktualisiert beziehungsweise Synchronisiert werden sollen!

    Dies kannst du dann einstellen, und die Mails sollten sich Aktualisieren! :)
     
  7. Autarkis, 04.12.2010 #7
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich fand den Ton auch etwas unglücklich gewählt, aber so wie's scheint hat alku zuerst im Anregungen-Forum gepostet, bevor Lion13 den Thread hierhin verschoben hat. Dort kann "Notfall" schon etwas sehr fordernd aufstossen. :mellow:

    Ich habe den Threadtitel nun etwas aussagekräftiger gestaltet, damit sich die Email-Spezialisten hier einfinden. :)

    alku: Es wäre cool wenn du Screenshots posten könntest, oder die Konfiguration (was du eingestellt hast in den Email-Einstellungen) abtippen könntest. So können wir überprüfen, ob Servernamen, Ports und Checkboxes alle am richtigen Ort richtig eingetragen sind. :)
     
  8. Mihilum, 04.12.2010 #8
    Mihilum

    Mihilum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ich kann nicht mal mein GMX Konto mit ins telefon bringen also vondaher :-D
     
  9. Rennert, 04.12.2010 #9
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich benutze fuer alle konten k9 mail und das funzt super
     
  10. alku, 04.12.2010 #10
    alku

    alku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Wenn ich wüßte, wie man Screenshots macht...
    Im Augenblick bin ich aber auf einem guten Weg... Ich habe das Telefon zurückgesetzt und im Augenblick geht alles (auf den ersten Blick).

    Was mich noch wundert - da ich nichts dazu in der Bedienungsanleitung gefunden habe - ist ein "H" mit zwei Pfeilen darunter in der Statuszeile neben dem Empfangssymbol.

    Alex

    Zu dem Notfall: es ist das Telefon meiner Frau (welches ich ihr empfohlen habe) ... wenn das kein Notfall ist.
     
  11. alku, 04.12.2010 #11
    alku

    alku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ist k9 mail eine App?
     
  12. dodotech, 04.12.2010 #12
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo
    ja es ist eine App und du bekommst sie im Market..:)
     
  13. Mihilum, 04.12.2010 #13
    Mihilum

    Mihilum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    geht bei mir immer noch nicht
     
  14. dodotech, 05.12.2010 #14
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo nochmal....
    Gehe mal in dein Emailkonto im browser bei deinem Anbieter!
    Dort kannst du die Weiterleitung Aktivieren!
    Danach richtest du K9 ein mit deinen daten und dann sollte es funktionieren...:) Solltest du nicht zurecht kommen, melde dich bitte nochmalnochmal:)
     
  15. Mihilum, 05.12.2010 #15
    Mihilum

    Mihilum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    geht das bei gmx nur mit pro mail?

    jo hat sich erledigt.....benutzt dafür nun google mail oder so^^
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android gmx senden probleme