1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emails aus dem Ausland / Roaming

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von sLiDeReR, 01.03.2012.

  1. sLiDeReR, 01.03.2012 #1
    sLiDeReR

    sLiDeReR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Moin Leute,

    ich bin ein Neuling hier im Forum und generell im Smartphone-Bereich. Im Rahmen meiner neuen Arbeit wird mir vom Arbeitgeber ein Handy gestellt.

    Im Moment tendier ich zum Galaxy Nexus mit Android 4.0

    Unserer EDV ist es eigentlich egal was ich nehme, allerdings raten sie mir zu einem Blackberry. Grund ist folgender: Ich werde öfters auch mal im Ausland sein, wo es keine Internet-Flatrates oder WLAN gibt (Kasachstan, Usbekistan etc.). Insofern würde der EMail-Verkehr auf das Handy über Roaming abgerechnet werden.

    Der Vorteil von Blackberry sei nun, dass der EMail-Client die Mails nicht wirklich abruft sondern nur Kopfzeilen nimmt.. so wird der Datentransfer reduziert und die Kosten sinken (kann sich beim Roaming ja sehr schnell als sehr teuer erweisen). Haben die Email-Klienten für Android 4 ähnliche Funktionen oder Möglichkeiten?

    Vielen Dank für euren Rat
    Gruß
    sLiDeReR
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  2. Gerald_s, 01.03.2012 #2
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Und wie es in diesen Ländern Wlan gibt, nur keine Sorge. Zumindest in den größeren Städten :D

    Aber zurück zu deiner Frage:

    RIM (=Blackberry) hat in vielen Ländern Vertragspartner unter den lokalen Providern, darum läuft das nicht auf Roaming sondern ist Teil des Vertrages. Da gabs aber immer wieder Streitigkeiten in einigen Ländern, weil RIM die Daten verschlüsselt überträgt. Ob es jetzt in Kasachstan funktioniert, weiß ich gar nicht.

    Wenn es keinen Vertragspartner von RIM gibt, dann läufts immer über Roaming und das ist immer teuer. Aber JA, es gibt auch bei Android etliche Mailprogramme, die nur die Kopfzeilen übertragen, insofern also kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen