1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emails manuell abrufen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von ReneMuc, 14.12.2010.

  1. ReneMuc, 14.12.2010 #1
    ReneMuc

    ReneMuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo,

    seit gestern bin ich Besitzer eines Galaxy Tabs. Bisher hatte ich als iPhone-Nutzer noch keine Bekanntschaft mit Android gehabt.

    Zur Zeit suche ich nach einer Möglichkeit, den automatischen Emailabruf zu deaktivieren und diese nur manuell bei Bedarf abzurufen. Ich finde hier aber keinen Button "aktualisieren" oder ähnliches. Gibt es das auf dem Galaxy Tab nicht? Erst wenn ich das Programm im Taskmanager beende und neu starte, ruft er neue Emails ab.

    Vielen Dank und Gruß
    René
     
  2. aciid, 14.12.2010 #2
    aciid

    aciid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2010
    wenn du das mailprogramm offen hast, gehst du unten links auf den button und wählst kontoinformationen. da kannst du einstellen wie oft oder gar nicht der mailabruf sein soll.
     
  3. ReneMuc, 14.12.2010 #3
    ReneMuc

    ReneMuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Das habe ich getan und zwar auf 'nie' - da ich das manuell anstoßen möchte, hier gibt es in anderen Geräten, zb. im iPhone einen entsprechenden Aktualisieren-Button. Und genau den suche ich...
     
  4. aciid, 14.12.2010 #4
    aciid

    aciid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2010
    den gibts aber auch in dem mailprogramm... unten links dieser pfeil-kreis :) oder du kannst oben im textfeld "auf nachrichten überprüfen" berühren.
     
  5. ReneMuc, 14.12.2010 #5
    ReneMuc

    ReneMuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    ist ja cool - ich habe bisher immer die Anzeige "Alle Posteingänge" genutzt, jetzt sehe ich ihn auch - super, danke für die Hilfe...
     
  6. aciid, 14.12.2010 #6
    aciid

    aciid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2010
    gerne gerne... sagt auch ein iphone nutzer :)
     
  7. DrDAN, 14.12.2010 #7
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    aciid: Wie hast du es denn geschafft den Social Hub zu installieren, oder woher kommt die entsprechende Mail im Posteingang ;-)
    Sorry, das ich so neugierig bin, aber Samsung preist ja den Social Hub an aber ich kann ihn nirgends finden..
     
  8. aciid, 15.12.2010 #8
    aciid

    aciid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2010
    das war nicht mein screenshot, ich hatte ihn im Internet gefunden. Hab ihn aber wieder gelöscht, falls ich dadurch irgendwelche Bildrechte verletzt haben sollte.
     
  9. -=Ryo=-, 15.12.2010 #9
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Esist mir ein Rätsel wieso Samsung dem Mailreader kein IMAP IDLE PUSH verpasst hat.. so bleibt für aktuelle Mails nur der Google Mailer und der hat ja kein brauchbares Landscape und zu große Schrift..
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android email manuell abrufen

    ,
  2. anddroid emailas abrufen manuell