1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emails zeitgesteuert abrufen - Netzzugang

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von A-Man, 23.11.2011.

  1. A-Man, 23.11.2011 #1
    A-Man

    A-Man Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Tach :)

    Gibt es wohl ein App, mit dem ich einstellen kann, dass ich nur dann "im Netz", wenn ich auch gerade tatsächlich die Mails abrufen will, also z.B. alle 30 Minuten?

    Wenn ich es richtig verstehe und man das macht, ist man ja quasi immer online und verbraucht Akku usw. Auch wenn ich eine Datenflat habe, möchte ich halt nicht immer "online" sein, sondern nur zu von mir festgelegten Zeiten oder Zeitperioden, damit eben genau dann Mails abgerufen werden können.

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt ;)

    Also, gibt es so ein App?

    Danke!
     
  2. stetre76, 23.11.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,125
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    schau dir einmal Juice Defender oder Green Power an - die Apps machen genau das, wonach du suchst

    bzgl. Funktion/Einstellung gibts auch schon genügend threads.

    zB Juice Defender Ultimate
    oder Sinn von Juice Defender

    und nur ein kleiner Hinweis - du bist hier im falschen Unterforum!
    auch wenns um die emails geht, die du abrufen willst - die App die du suchst ist eher ein EffizienzTOOL ;)
     
  3. AndroGirl, 23.11.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Benutze unter anderem dafür Juice Defender Ultimate,
    müßte aber auch mit der kostenlosen-Version funktionieren. ;)


    ... zu spät.
     
  4. A-Man, 25.11.2011 #4
    A-Man

    A-Man Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Vielen Dank schon mal für die Tipps (und die Thread-Verbesserung ;) ), ich habe den JD-Thread mal kurz überflogen und wenn ich das richtig verstehe, könnte ich die Einstellung in etwa wie folgt vornehmen:

    ich stelle am Galaxy ein, dass ich alle 30 Min. Mails abrufen will und im Juice Defender im Grunde das Gleiche, also alle 30 Min ins "Netz" gehen (geht das überhaupt in der kostenlosen Version?).
    Bekommt man das so synchronisiert, also kann das so in der Praxis funktionieren?

    Sorry, wenn die Frage etwas blöd ist und sich das eigentlich gleich erschließen müsste, ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, falls ich das App dann kaufen "muss", was es mir aber wert wäre, wenn es den Zweck erfüllt.

    Besten Dank und ebensolche Grüße :)
     
  5. stetre76, 25.11.2011 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,125
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    prinzipiell richtig, allerdings vernachlässigst du einen Punkt.
    wenn du JD so einstellst, dass er automatisch eine Verbindung herstellt, wenn das Display eingeschalten wird, dann kommt dieser Plan durcheinander, aber eher zum Positiven, also kürzeren Intervallen.

    denn JD nimmt dann die 30min nach dem das Display wieder ausgeschalten wurde und nicht zu fix festgesetzten 30min Intervallen (zB zu jeder vollen und halben Stunde)
     
  6. A-Man, 04.12.2011 #6
    A-Man

    A-Man Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Uch hab es jetzt mal damit probiert und komme zurecht, danke :)
     
  7. A-Man, 13.12.2011 #7
    A-Man

    A-Man Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Da bin ich doch nochmal:

    gibt es da evtl. ein bekanntes Problem mit Juice Defender? Denn irgendwie werden die Mails nicht mehr automatisch abgerufen, ich habe bei meinen Email-Optionen nix weiter verändert (alle 30 Min abrufen) und beim JD auch nicht (Zeitplan ist aktiviert, alle 30 Min)
     
  8. stetre76, 14.12.2011 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,125
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    das Problem kann ich auf meinem DHD nicht bestätigen - meine Mails werden weiterhin, so wie eingestellt, abgerufen....
     

Diese Seite empfehlen