Empfang / Empfangsprobleme beim One X

CornFlakes schrieb:
Hab mal kurz ne Frage. Ich weiß nicht ob es am hox liegt oder an o2. Seit den letzten 2 nächten habe ich keinen Empfang von jetzt auf gleich.

Habe das hox seit nun einer Woche doch es fing erst gestern an.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ist vermutlich schwer raus zu bekommen, da die o2 Hotline da auch keine Hilfe ist.
Dachte auch erst da sei alles in Ordnung und dann gingerbread des plötzlich los...

Ich hatte das Problem mit zwei verschiedenen HOX und mit meinen Leo nach update auf ics. Mit gingerbread lief das Leo ohne Probleme. Weshalb ich ICS im verdacht hatte. Bin jetzt auf das SGS3 gewechselt und da ist das Problem jetzt nicht mehr vorhanden - dafür hab ich jetzt einen etwas schlechteren W-LAN empfang... ob das mehr an Akku ins gewicht fällt (was auch ein Grund für das Samsung war) kann ich nicht sagen, weil das HOX den durch die dauernde netz Suche immer sehr schnell geleert hatte...
Auf dem Leo besteht das Problem aber weiterhin... denke da muss wieder gingerbread drauf. Der Akku hielt vorher gut zwei Tage bei normaler Nutzung und mit der dauernden netzeSuche jetzt kaum von morgens bis abends...

Wenn es nur nachts zuhause auftritt kannst du dich bei o2 ja mal mit der Abteilung netze verbinden lassen und Fragen ob es Probleme in deinem PLZ-Bereich gibt oder sonst ne Störung melden... vielleicht haben die ja mittlerweile mehr Erfahrung damit. Bei mir hatten die keine Idee woran es liegen könnte... dann hatten sie ne netz-Überlastung, dann die Störung behoben und dann doch irgendwie nicht :mad:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun raus gefunden woran es liegt. Es liegt, und jetzt passt auf, an Temple Run.

Immer wenn ich es zocke steht unten so nach 10 min. Bereite SIM-Karte Vor.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Zusammendrücken war bei WLAN. O2 hat zumindest hier in Berlin derzeit wohl Probleme mit Abbrüchen, hat ein Kollege bei der Hotline erfahren. Ich hatte heute Morgen auch erst nach nem Reboot (Flugmodus dürfte auch gehen) wieder Empfang.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Habe selbes Problem, heute ist mitten unterm Telefonieren das Signal weggewesen, wie wenn ich aufgelegt hätte. Signal habe ich erst wieder nach Neustart oder Flugmodus rein und raus machen.
Ausserdem hab ich bemerkt, das bei fast jedem (warsch. nur bei 3G oder HSPA) Telefonat nach dem Wählen, wenn man das Telefon ans Ohr hält ein ganz lautes knacken zu hören ist, nicht gerade angenehm.
Gekauft am 15.05 beim Mediamarkt.
Bin im D1 Netz Telekom.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das gleiche Problem mit dem beenden des Telefonats habe ich bei Base.
Dachte es liegt am Netz.
Dem ist aber wohl nicht so...

Werde heute mal meine D1 Karte testen.
 
Hab heute mal den WLAN Empfang getestet, funktioniert leider auch nicht richtig, er verbindet sich, hat ganz schwaches Signal direkt neben dem Acess Point, und kann keine Internetverbindung aufbauen. Dauert danach nicht lange und das Signal reisst ab.
Meint ihr ich kann das 1X beim MediaMarkt reklamieren und statt wieder ein OneX, ein Galaxy S3 nehmen? Oder macht MM das nicht?
 
Das Problem mit dem Wlan Empfang soll ja bei den neuen Chargen angeblich beseitigt sein.
 
Hmm, allerdings bin ich schon sehr enttäuscht über das One X, Ich schau mal am Samstag beim MM vorbei ob ich nicht gegen ein S3 tauschen kann, von mir aus lege ich auch noch 50 Euro drauf
 
solche probleme hab ich nicht.

mein router ist aber auch frei eingestellt und sperrt keine fremden MAC-adressen im WLAN, was als sicher gilt ist in solchen faellen oft ein ausloeser fuer "geht net" bis die MAC-adresse im router nachgetragen ist.

beim mobilnetz muss man halt den apn korrekt einstellen und wenns dann nicht klappt mal mit ner sim aus nem anderen netz, zb vodafone, testen.
ich hab bei vodafone naemlich keine problememit dem surfen.
 
seit gestern nacht ist das Update Android 4.0.4 mit HTC Sense 4.1 erschienen,
diese beinhaltet ebenfalls eine neue officielle Baseband version 2.1204.135.20 (vorher 2.1204.135.14)
seit dem ist mein Netz deutlich besser.
Ich habe das Handy zwei Mal bei Media Markt gegen ein neues ausgetauscht und war kurtz davor zu einem anderen Hersteller zu wechseln.
Hatte ständig ein Wechsel zwischen 3g, H und gar kein Netz, dachte schon dass da ne ganze Charge defekt sei und genau das bei Media Markt gelanden währe, nun bin ich glücklicher HOX besitzer:biggrin:

Das Beste an dem Update ist, dass man jetzt die lässtige Menüleiste auf den Fenster Button verlegen kann:thumbsup: endlich wieder mit Opera in Fullscreen surfen
 
Hallo, habe seitdem ich den Akku des One X + eingebaut,ein neues Display sowie die Schale des One X gewechselt habe auch nun extrem übele Netzissues...
Funktioniert kaum noch, ganz selten mal.
Kann mir jemand die eventuelle Ursache dafür nennen oder welche Hardwarekomponenten dafür zuständig sind sagen? (o. Auch wenn möglich passendes Foto)
Wäre echt toll danke
 
Hallo,
Folgendes Problem: habe seit ca. 7 tagen tagen nur noch die verbindung G ,kein 3g oder hsdpa mehr.. handy ist auch nicht wirklich runtergefallen und wenn immer sanft gelandet. daraufhin habe ich das one x zerlegt die stecker geprüft, mit kontaktspray versehen und wieder zusammengebaut. gebracht hats nichts.. dann handy im bootloader resettet, was auch kein erfolg gebracht hat.habe zwischenzeitlich auch nichts an den einstellungen geändert, auch andere simkarte von der telekom eingesetzt, hat auch nichts geholfen. kann mir jemand außer es in die reperatur zugeben, noch einen tipp geben?
 
Haben andere Handys im gleichen Netz HSPA?

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Flo95 schrieb:
Haben andere Handys im gleichen Netz HSPA?

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

ja das one s von meinem vater hat im gleichen netz hspa..hatte heute bei einem spaziergang durch zufall mal hspa, was aber nur von sehr kurzer dauer war, dann hatte ich sofort wieder nur G.
 
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich bei mobilem Internet statt E (Edge) nur mehr G habe. Vorher hatte ich immer wenn ich auf "GSM Only" stellte als Empfang E. Und ich weiß leider nicht warum das auf einmal so ist und seit wann genau. Das erste Mal ist es mir aufgefallen, wie ich in einer neuen Firma anfing zu arbeiten und schlechten Empfang hatte. Hatte mir damals nicht viel dabei gedacht. Doch leider hatte ich seitdem nur mehr G und nie mehr E. 3G und H funktionieren normal.
Provider ist "Drei Österreich"
Flugmodus An/Aus brachte keine Besserung, Neustart ebenfalls nicht.
Weiß jemand was hier falsch läuft oder jemand eine Idee?
 
Klaus B schrieb:
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich bei mobilem Internet statt E (Edge) nur mehr G habe. Vorher hatte ich immer wenn ich auf "GSM Only" stellte als Empfang E. Und ich weiß leider nicht warum das auf einmal so ist und seit wann genau. Das erste Mal ist es mir aufgefallen, wie ich in einer neuen Firma anfing zu arbeiten und schlechten Empfang hatte. Hatte mir damals nicht viel dabei gedacht. Doch leider hatte ich seitdem nur mehr G und nie mehr E. 3G und H funktionieren normal.
Provider ist "Drei Österreich"
Flugmodus An/Aus brachte keine Besserung, Neustart ebenfalls nicht.
Weiß jemand was hier falsch läuft oder jemand eine Idee?

Da ich hier keine Hilfe bekam habe ich meinen Provider mal auf diese Sache angeschrieben:

Meine Frage war:
"Guten Morgen, Ich empfange seit ca. 1 Monat nur mehr "G" an Orten wo ich vorher immer "E" empfing. Woran kann das liegen? lg"

Und hier die Antwort des Providers:
"Hallo Klaus,leider kann es durchaus sein, dass an einigen Standorten nur noch GPRS zur Verfügung steht. Durch die Übernahme von Orange, mussten wir leider die 900MHz Frequenzbereiche weiterverkaufen. Dies muss aber nicht überall der Fall sein, da wir mehrere Frequenzen im Netz anbieten.
Liebe Grüße Chris 3SocialMedia-Team"


Die Antwort ist ja recht glaubwürdig, allerdings macht es mich stutzig.
Sie schreiben sie haben mehrere Edge Frequenzen, allerdings empfange ich keine einzige. Bei mir zuhause nicht, im 90km entfernten Studentenheim nicht sowie auch nicht in Wien.


Wer hat hier nun recht bzw. wo liegt das Problem?


lg
Klaus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.827
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten