Empfang/Empfangsprobleme des One S

frank-wob schrieb:
HTC hat definitiv einen Kunden weniger. Einen solch schlechten Support habe ich vorher noch nie erlebt.

Dann durftest Du aber noch nicht den Samsung Support genießen, oder ? :D
 
Bei allen, die öfters WLAN-Abbrüche und einen schlechten Empfang haben:

Habt ihr auch lockere SIM-abdeckungen? Die SIM-Abdeckung ist nämlich zugleich Antenne zumindest für WLAN. Kann man einfach feststellen, wenn man die Abdeckung im Betrieb abnimmt, dann bricht nämlich WLAN sofort weg...

Dann könnte es evtl. etwas bringen, die Federkontakte auf der Platine leicht hochzubiegen, damit sie wieder besseren Kontakt zur Abdeckung haben.

Ich selbst habe ja leider ein anderes Problem :(

Gruß

Mick
 
Oh ja. :cool2:
 
Flieger79 schrieb:
Hallo Forum-Gemeinde.

Folgendes konnte Phänomen konnte ich heute bei dem One S meiner Frau feststellen.

Normalerweise habe ich an meinem Wohnort über GSM drei Empfangsbalken und Internetempfang G, manchmal E, wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Nehme ich nun das Handy normal in die Hand (an der gleichen Örtlichkeit), d.h. der untere Teil des Handys liegt komplett in der Innenhandfläche, verschwindet der Empfang komplett.
Dieses Empfangsproblem gab er doch meines Wissens auch schon bei einem IPhone, oder?
Daher meine Frage: Könnt ihr bei euch ein gleiches Phänomen feststellen oder liegt das tatsächlich nur an dem Handy meiner Frau? Wenn das so wäre, würde ich es nämlich sofort umtauschen.
Bei dem Handy handelt es sich um ein schwarzes mit T-Mobile Branding und Vodafone Netz, gekauft bei Logitel.

Ich habe das gleiche Problem. Ist auch ein schwarzes T-Mobile Gerät von Logitel.
Das One S wechselt ständig zwischen allen möglichen Datennetzen und ist dadurch teilweise mehrere Minuten komplett vom Netz.
Nur wenn ich auf "GSM only" umschalte, habe ich konstanten Netzempfang.

Gibt es hierzu eine Lösung? Sind nur die Logitel-Geräte betroffen so dass sich ein Umtausch lohnen würde?
 
Hi,

da wird es keine Lösung für geben, da in meinen Augen eine hardwaretechnische Fehlkonstuktion. Die Antennen für WLAN und GSM Empfang liegen halt hinter den einzigen beiden Kunststoffflächen oben (Simkartenabdeckung) und unten (Lautsprecher). Metallgehäuse sind zwar schön, blockieren aber den Empfang immens.


Gruß,
P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maddsch schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Ist auch ein schwarzes T-Mobile Gerät von Logitel.
Das One S wechselt ständig zwischen allen möglichen Datennetzen und ist dadurch teilweise mehrere Minuten komplett vom Netz.
Nur wenn ich auf "GSM only" umschalte, habe ich konstanten Netzempfang.

Gibt es hierzu eine Lösung? Sind nur die Logitel-Geräte betroffen so dass sich ein Umtausch lohnen würde?


Das von mir genannte Gerät wurde von Logitel ausgetauscht. Haben jetzt seit drei Tagen ein neues ONE S in schwarz, ebenfalls T-Mobile Branding. Die Empfangsqualität hat sich in keinster Weise gebessert. Das Problem besteht weiterhin und nervt total.
Werde mal am morgigen Tag bei Logitel nachfragen, wie man das Problem lösen kann.
 
Also das Abdecken des unteren Teils führ tatsächlich zu einem deutlichen Verlust des GSM Signals (von 5 auf 3 Striche). piddiw hat vermutlich Recht, da haben die Konstrukteure bei HTC nicht aufgepasst bzw. ist ein Tribut an den Metallkörper.
Bei schwachem Signal muss man halt mit zwei Fingern telefonieren, passt sowieso viel besser zu dem filigranen Phone :D
 
Ohje sowas höre ich ja gar nicht gerne. Erinnert an den nicht gerade unbekannten Skandal eines kalifornischen Unternehmens, das für seine zeitgenössischen und toll verarbeiteten Geräte bekannt ist. :tongue:
 
Seit dem OTA hab ich keine empfangsprobleme und keine 3g/h wechsel mehr gehabt! Hoffentlich bleibt das so...
 
Also ich konnte das ganz gut erkennen da ich meistens an den gleichen orten das problem hatte, bis jetzt jeden tag. Es war mir am bahnhof nie möglich eine datenverbindung zu bekommen, ging nur über wlan. Heute ging es komplett sogar im zug ohne ständig zu wechseln
 
Na das klingt doch schonmal super. Hoffen wir, dass es so bleibt! :thumbsup:
 
So, mein bruder hat seit gestern auch das One s mit diesem T-Mobile complete Vertrag von Talkthisway. Ist ein Freies ohne Branding und seit heute will ers eigentlich nur noch aufschmeißen weil er auch die Empfangsprobleme hat :D

Kurze frage, ist dieses Update nur für die freien Geräte verfügbar oder im moment nur über XDA?
 
Über XDA? Es gibt inzwischen verschiedene Versionen des Updates, je nachdem was für ein Gerät man hat.
 
Habt ihr denn alle keine "Probleme" mehr oder warum ist es hier so still? :thumbsup:

Also das Handy an sich ist der Hammer, aber die Empfangsstärke, finde ich, ist etwas knapp. Man muss das aber differenzieren. Der Wlan-Empfang ist echt erhaben. Wo ich früher mit meinem Atrix nur 1 Balken hatte, habe ich nun vollen Empfang, aber die GSM/UMTS-Empfangsstärke ist nur naja. Am schlimmsten ist, dass sobald man das Handy in der Hand hält 1-2 Balken immer weg sind und wenn man nur 3 Balken hat, dann ist da echt schnell zappen duster.

Hat denn keiner von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand vielleicht ob HTC das Problem bekannt ist und sie dies mithilfe eines Software-Updates beheben wollen oder es zumindest versuchen wollen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Ok es gibt nun neue "offizielle Informationen" von HTC bezüglich des Problems. Ich war eben im HTC Chat und hatte eien wirklich sehr sehr nette Mitarbeiterin im Chat. Ich schilderte ihr das Problem mit dem schwachen Empfang und dem "Affengriff-Problem".

Nunja Sie sagte zuerst, dass man eine wirklich sehr neue Micro-Sim verwenden soll, da ältere, damit meine sie schon Karten von 1,5-2 Jahren meist Probleme machen! Ok dachte ich mir, also mal eine neue Sim bestellen.

Danach hat sie mir aber zu 100% versichert, dass HTC das Problem bekannt sei und peinlich sei und man hart daran arbeite, dies in den Griff zu bekommen. Sie meinte, dass ein neues Update in Arbeit sei. Ich dachte, vielleicht, dass dies eine Standardantwort sei und habe noch einmal nachgefragt und sie meinte, sie habe zur Sicherheit noch einmal in das System geschaut und ist sich 100%ig sicher! Ein Erscheinungstermin konnte sie mir aber leider nicht nennen.

Das hört sich doch aber sehr gut an oder nicht? Also bin ich etwa immer noch der einzige mit dem Problem? :tongue::thumbsup:
 
Über die Abschwächung des Signals durch die Hand (untere Kunststoffabdeckung) ähnlich dem Iphone gibt's schon einen Thread

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Thread meinst du denn? Soweit ich weiß gibt es nur diesen Thread hier, für alle Empfangsprobleme. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft. Was erwartet ihr? Es handelt sich hier nicht um ein Softwareproblem, sondern die Empfangsprobleme sind hardwaretechnisch bedingt.
In dem Metallbody des ONE S konnten die Antennen nur oben und unten hinter den Kunststoffabdeckungen plaziert werden.
Und wenn man da etwas mit der Hand abdeckt, ist das Signal halt weg/schwächer.
Da gibt es nichts witer zu diskutieren! ;-)
 
Moin Moin

Ich habe mir meine alte Simkarte bei Vodafone stanzen lassen & habe seit dem heftige netzprobleme... bevor sie gestanzt wurde, hatte ich nie probleme mit dem Netzempfang, egal ob Dorf oder Stadt... und nun habe ich kaum empfang... hat jemand auch solche probleme...?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten