Empfang vom One Plus 3 im E- Plus/O2 Netz?

G

Gärtner12

Gast
Hallo,
wie würdet ihr den Empfang vom One Plus 3 im E-Netz/O2 Netz sehen?
 
Würde mich auch interessieren, habe gerade eine Karte im Zulauf, habe heute die Versandbestätigung bekommen.
 
Ich nutze als Sim 1 eine Karte von Smartmobil, welche im O2-Netz beheimatet ist. Ich habe keine Probleme damit, wie auch schon mit dem Honor 7 davor. Allerdings laufen die Daten über die Sim 2 von der Telekom.
 
Ich hab winSIM im Hauptslot laufen, Daten sind einwandfrei. LTE auch überall zu empfangen wo es abgedeckt ist. Bisher keine Probleme gehabt.
 
Simyo / E Plus Netz

Zuhause und auf der Arbeit Stabiles H
 
Deutschland sim
Überall H oder Lte, überhaupt keine Probleme
 
Wieviele Empfangsbalken habt ihr denn immer?
 
Vollen Ausschlag
 
Dito meist H+LTE
 
Bei mir (Simyo) ebenfalls sehr guten Empfang. Morgen gibt es mehr Eindrücke. Auch Vergleich mit dem iPhone 6.
 
Super, bin mal gespannt..
 
Ich bin direct bei o2 habe gröstenteils nur LTE/4G ganz selten mal Das langsame H+.
 
Kann nur für meine Netze reden:

Slot 1 (haupt): Otelo (Vodafone): Ganz okay, teilweise leider nur E, aber überwiegend H, vollkommen ausreichend um weiterhin Mails, Whatsapp oder sonstige Benachrichtigungen zu bekommen. Auschlag hingegen ist immer Top!

Slot 2 (sekundär): Aldi Talk: Top! Nichts zu bemängeln hier.
 
So, nun kann ich auch etwas schreiben.
Ich pendel täglich von Köln bis ins Ruhrgebiet. Im Zug habe ich die meiste Zeit mindestens H+.
Problemlos surfen kann man fast überall.
In Köln im O2 Netz ist auch zu 90% immer LTE vorhanden.
Genauso in Düsseldorf.
Im Vergleich zum iPhone 6 gefällt mir die Mobilfunkleistung etwas besser. Stellen wie das iPhone abgeschmiert ist gibt es beim 1+3 nicht.
Auf einer Stufe mit dem S7 Edge zu sehen, dem ich schon sehr gute Werte vorausgesagt habe.
 
Ich schließe mich an seit habe seit letzte Woche Mittwoch das 1+3 mit meiner Unitymedia Karte drin. Und ich habe im vergleich zu meinem alten S3 sehr Guten Empfang sogar auf der Autobahn / Bundesstraße wird die Schnelle H+ Verbindung gehalten. Aber ich hatte zuerst ein paar Probleme beim einwählen ins E-Plus netz aber nachdem ich mich ein mal manuell eingewählt hatten und einen neustart gemacht habe bin ich im E-Plus 2G & 3G Netzt gut unterwegs.

Aber ich hab eine frage ob ihr das auch bekommt: Wenn ich zuhause aus dem wlan gehe also wlan an lassen und aus dem bereich laufe schaltet das 1+3 nicht Mobilen Daten an obwohl diese die Ganze zeit aktiv sind. Um das Problem zu beheben aktiviere ich den Flugmodus und deaktiviere diesen dann geht alles.
 
Ich habe keine Probleme mit dem OP3 und O2, LTE ist fast immer verfügbar ( Raum Hannover )
 
Funktioniert LTE eigentlich nur beim ersten SIM-Kartenslot?

Edit: Gerade getestet - der zweite Slot kann auch LTE nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann man das sehen ob man LTE oder gerade das H+ Netz z B. nutzt?
 
In der Statusleiste wird das entsprechende Icon angezeigt.
Habe mit WinSim fast durchgängig LTE in Düsseldorf.
Keine Probleme hier im Raum NRW und auch Stuttgart.
 
Hallo zusammen

Ich möchte mir evtl. das 3er kaufen, habe vorher aber noch die Frage, wie gut der Empfang und das mobile Internet bei dem Gerät sind.
Hier gibt es wohl sehr große Unterschiede zwischen den verschiedenen Geräten:

Habe hier zwei Geräte vor mir liegen.
Beide Geräte haben Aldi Talk mit diesem 300er Paket
- Elephone P9000:
3G + ¼ Empfang
- Samsung S4
H+ + voller Empfang

Roaming ist aktiviert, weil ja Aldi im Eplus + O² Netz unterwegs ist.

Kann mir mal jemand seine Erfahrungen mit dem One+ 3, vielleicht speziell im Eplus-Netz, erläutern?
Ich habe einfach keine Luste, 400€ für 3G zu investieren...
 

Ähnliche Themen

schwegli
Antworten
1
Aufrufe
634
mat76
mat76
K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
Zurück
Oben Unten