Empfangsprobleme im mobilen Netz?!

Also an der Empfangsqualität habe ich nichts auszusetzen ist genau wie bei anderen HTC-Geräten auch.

Habe aber das Problem, dass ich alle 10 bis 12 Stunden den Empfang komplett verliere und ich den dann auch nur nach einem Neustart wieder bekomme. Sieht so aus, als wären da noch ein paar Fehler in der Software.
 
Sry für den Doppelpost!

Könnte mal jemand mit D1 Netz folgendes testen.

Stellt mal bitte unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/ den Netwerkmodus von "GSM/WCDMA" auf "GSM" oder "WCDMA" um und sagt mir, ob ihr nach kurzem Verlust des Empfangs wieder Empfang bekommt.
 
Nach dem Umstellen auf GSM only und zurück keine Probleme bei mir. Getestet mit Telekom Karte.
 
Danke, dann liegt es irgendwie an meinem Handy :(

Werde nachher mal einen WIPE machen, hoffe das hilft
 
Catcher8586 schrieb:
Könnte mal jemand mit D1 Netz folgendes testen.

Stellt mal bitte unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/ den Netwerkmodus von "GSM/WCDMA" auf "GSM" oder "WCDMA" um und sagt mir, ob ihr nach kurzem Verlust des Empfangs wieder Empfang bekommt.

Ja das ist normal. Hab es gerade nochmal zu Sicherheit mit meinem DS getestet. Hatte das gleiche aber auch bei meinem alten Pulse. Es wird halt kurz unterbrochen, da im Handy etwas umgestellt wird. Also kein Grund zur Sorge.

Btw. mein DS in schwarz ist heute angekommen. Dienstagmittag bei Amazon bestellt. Ich bin einfach nur begeistert. Es richtiger Leistungssprung im Vergleich zu einem Android der "ersten" Generation.
 
Sch0rsch1 schrieb:
Ja das ist normal. Hab es gerade nochmal zu Sicherheit mit meinem DS getestet. Hatte das gleiche aber auch bei meinem alten Pulse. Es wird halt kurz unterbrochen, da im Handy etwas umgestellt wird. Also kein Grund zur Sorge.

Btw. mein DS in schwarz ist heute angekommen. Dienstagmittag bei Amazon bestellt. Ich bin einfach nur begeistert. Es richtiger Leistungssprung im Vergleich zu einem Android der "ersten" Generation.

Bei mir kommt der Empfang aber nicht wieder, außerdem habe ich gerade gemerkt, dass mein Gerät unten rechts etwas Übermaterial hat. Hab es direkt wieder auf Werkseinstellungen gesetzt und eingepackt, morgen geht es zurück, hoffe mal, dass das Ersatzgerät besser verarbeitet und funktionstüchtig ist.
 
Habs grad in der Hand gehalten, Empfang von voll runter auf gar nix mehr... im GSM Netz. Wenn ich so halte, dass die Akkuabdeckung quasi auf der Handfläche liegt geht nichts mehr in Sachen Empfang.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Der Death-Grip ist beim DS nicht ausgeprägt.

Empfang geht für mich in Ordnung. Besser als andere Geräte - aber schlechter als BlackBerry 9780 - der Bold ist halt Referenz!
 
Naja, ob der Empfang beim Umklammern ganz verschwindet, hängt ja auch davon ab, wie gut der Empfang überhaupt ist. Von daher ist es wohl auch kaum vergleichbar...
 
Ich hab wie in meinem vorigen Post beschrieben in meine Stammkneipe gestern abend getestet. Dort war der Empfang mit dem Desire grenzwertig, mit dem Desire S ist er vergleichbar, vlt. einen ticken besser. Allerdings da der Vergleich nicht am gleichen Tag war hinkt er ein wenig. Auf jeden Fall ist der Empfang im Vergleich zum Desire mindestens vergleichbar, wenn nicht sogar etwas besser.

Netz: O²

cheers Marcus

(Gute Idee Handymaster, hätte von mir kommen können :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch hilfreich, wenn Ihr mal Euer Netz mit angebt, vielleicht bestehen die Probleme nur in D- oder nur in E-Netzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hab es im Telekom Netz mit GSM und UMTS getestet. Wobei GSM in meinem Fall Ort 1800 Mhz/900 Mhz sein sollte.
 
Zwar teste ich das Desire S erst seit gestern, aber subjektiv scheint mir der Empfang etwas besser als beim ursprüngllichen Desire.
Es ist in etwa vergleichbar mit dem DHD, vielleicht sogar auch hier mit einem Hauch Vorsprung.
Deutlich besser als das Galaxy S ist es auf jeden Fall.

Das gilt in meinem Fall für GSM und UMTS im Vodafone-Netz.

Insofern kann ich die hier zum Teil geschilderten Probleme in keinster Weise bestätigen. Ganz im Gegenteil.
 
Naja, wenn der Empfang vorher super ist und auch mein altes Nokia E51 hier immer vollen Ausschlag im GSM Netz hat, gehe ich davon aus, dass es nicht so schlecht ist. War dann am Rumprobieren mit den Gerät und habs halt in der linken Handfläche gehalten. Und auf mal waren alle Balken weg.
 
tanktoo schrieb:
Habs grad in der Hand gehalten, Empfang von voll runter auf gar nix mehr... im GSM Netz. Wenn ich so halte, dass die Akkuabdeckung quasi auf der Handfläche liegt geht nichts mehr in Sachen Empfang.


Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe das gleicher Problem, wenn ich das ds oben rückseite wo die 5mp kamera ist, umschließe dann sink Empfang von voll runter auf gar nix mehr... im GSM Netz Und zusätzlich WLAN.
Außerdem ist der WLAN Empfänger im Allgemeinen nicht so stark bei mir, wenn ich nur 2 Zimmer weiter gehe, dann ist nur 1 oder 2 Striche WLAN nur noch da, öfters sogar WLAN Abbrüche. Das habe ich mit meinen IpodTouch 1 G und meinem Laptop noch nie gehabt.

Bin ich eine Ausnahme? Ist das ein Defekt? Soll ich das Gerät wieder zurücksenden? Was ist eure Meinung ? Könnt ihr das mit dem Handy abdecken mit der Hand bitte ma austesten und mir bereichten?
 
sidiehs schrieb:
Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe das gleicher Problem, wenn ich das ds oben rückseite wo die 5mp kamera ist, umschließe dann sink Empfang von voll runter auf gar nix mehr... im GSM Netz Und zusätzlich WLAN.

Das ist aber sehr seltsam, da die Antenne doch unter dem Akkudeckel sitzt
 
Catcher8586 schrieb:
Das ist aber sehr seltsam, da die Antenne doch unter dem Akkudeckel sitzt

Sorry, anscheinend war nur WLAN Signal schlecht, das GSM Netz ist ortsbedingt schlecht.
 
Hat schon jemand dem Empfang (wlan, umts, gsm) mit dem LG Optimus Speed vergleichen können? Ein Vergleich mit dem Nokia N900 wäre für mich auch sehr interessant.

Die beschriebenen Empfangsprobleme verunsichern mich. Wer in einem gut ausgebautem Gebiet wohnt hat sicher keine Empfangsprobleme. In ländlichen Gegenden gibt es aber öfter kleine bis große Funklöcher, die es zu überbrücken gilt.
 
Also mal ehrlich, wer umschliesst das Handy im Bereich der Antenne komplett mit der Hand? Das ist doch nur so ein depperter Test ohne Praxisrelevanz.

Bei jedem Handy, dass ich hatte ging der Empfang runter wenn ich die Antenne mit der Hand umschließe :D

Der Empfang muss im Betrieb passen und nicht in einer fiktiven Situation.

Ich bleib dabei, Empfang ist besser als beim Desire, da ich zuvor kein O² hatte kann ich nicht mehr vergleichen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.607
Cassini
C
L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.779
mr.soya
M
A
  • AlexAnd
Antworten
0
Aufrufe
704
AlexAnd
A
Zurück
Oben Unten