1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsprobleme mit dem DHD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von papierkorb47, 17.04.2011.

  1. papierkorb47, 17.04.2011 #1
    papierkorb47

    papierkorb47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hi,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe das HTC Desire HD mit Android 2.2.1 und T-mobile Branding.
    Freundin hat das selbe Telefon, allerdings mit 2.2.0 und O2-Branding.
    Wir beide benutzen das O2-Netz.

    Nebeneinander auf den Tisch gelegt in einem Zimmer habe ich gar kein Netz (kein HSDPA und kein Mobilfunknetz). Sie hat konstant 2 Balken Empfang und auch konstant EDGE). Genauso bei uns im bergischen Land. Ich stehe sehr oft vollkommen ohne Netz in der Wildnis während sie die beschriebene zwar nicht perfekte aber konstante Verbindung besitzt.
    In der Stadt fällt dies natürlich nicht auf, da hab ich genauso maximalen Empfang, HSDPA, nur in den "Randgebieten" wird es kritisch (bei mir.)

    Ich frage mich nun ob es ein Hardwarespezifisches Problem ist und ich es dann evtl. einschicken lassen muss oder es mit der unterschiedlichen Spftware zusammenhängen kann.

    Ist Euch denn ein Unterschied zwischen den Versionen im Hinblick auf die Verbindungsqualität aufgefallen?

    Vielen Dank für Antworten!

    Lg PaKo
     
  2. darky207, 17.04.2011 #2
    darky207

    darky207 Gast

    Also,

    welche Radio versionen benutzt ihr beide?

    Ich würde vorschlagen ihr stellt euch auf ein und das selbe Rom und Radio ein, vorzugsweise das deiner Frau/Freundin (hat ja besseren Empfang) und schaut was passiert...Sollte sie immernoch besseren Empfang haben, hast wohl pech und nen anderen Produktionsmonat erwischt wo weniger empfang hat.

    Kann dir aber jetzt schon sagen das, wenn du das Handy einschickst nichts bessert. Weil die nix machen solange kein Defekt vorliegt. Und weniger empfang wie ein anderer neben dir zählt da leider nichts.

    mfg darky
     
  3. papierkorb47, 17.04.2011 #3
    papierkorb47

    papierkorb47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Danke für deine Antwort...
    Ich: 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2
    Sie: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
    Im Zahlenvergleich würde ich jetzt einfach mal schätzen, dass meine Version die aktuellere ist, oder? Da sollte sich die Verbindungsqualität ja nicht verschlechtern, und das auch relativ merklich.
    Bin atm noch totaler Anfänger und lese mich gerade so langsam in die Materie ein...
    Dein Tipp wäre allerdings mal einen Versuch wert. Ist mal auf die Liste für die nächsten Wochen gesetzt wenn ich ein bisschen mehr drüber weiß, bevor ich es total verhunze und hier einen Hilfeschrei loslassen muss ;)

    Hat sonst noch jemand die selben Probleme oder Anmerkungen?
     
  4. haggi0505, 18.04.2011 #4
    haggi0505

    haggi0505 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    habt ihr wieder netz? ich hatte gestern das selbe problem...wobei ich das ehr auf`s netz von O2 als auf`s mobile zurückführen würde?!? waren bei mir so um die zwei bis drei stunden...in denen ich kein netz hatte.
     
  5. papierkorb47, 18.04.2011 #5
    papierkorb47

    papierkorb47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hey,
    Problem ist immer noch das selbe. Ist auch schon seit Anfang 2011, kauf meines Telefons, also von Anfang an. Ist hält merkwürdig, dass nur mein dhd die empfangsprobleme hat.
    LG PaKo
     
  6. darky207, 18.04.2011 #6
    darky207

    darky207 Gast

    Das deine Radio version neuer bzw. eine höhere Nummer hat ist kein Garant für besseres Netz oder mehr Netz.

    Man kann aber wirklich nur vergleichen wenn ihr euch auf ein Radio und Rom einigt, solange ihr unterschiedliche Software verwendet könnt ihr die Hardware nicht vergleichen.

    Ich habe mit dem neustem Radio zb. Netz und Wlan abbrüche und bin deswegen auf ein älteres zurückgewechselt.

    gruss

    Darky
     
  7. Lion13, 18.04.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Interessantes Phänomen, muß ich schon sagen... In diesem Fall ist dein Radio wirklich das etwas neuere, das 26.04.02.17_M2 stammt aus dem offizielle WWE_1.72.405.3-ROM, das deiner Freundin ist noch auf dem älteren Stand der offiziellen WWE_1.32.405.6-ROM. Da ihr beide kein gemoddetes ROM einsetzt, sondern Stock, ist das schon schwer vorhersagbar, ob ein neueres Radio wirklich Abhilfe schafft...

    Der Aufwand ist halt nicht eben gering - du müßtest dein DHD downgraden auf die gleiche Version, die deine Freundin hat, denn nur damit ist Root möglich, und das wiederum benötigt man für das Flashen eines Radio-Images!

    Eine Frage: Wie alt sind eure SIM-Karten? Ist da evtl. ein größerer Altersunterschied?
     
  8. papierkorb47, 19.04.2011 #8
    papierkorb47

    papierkorb47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Danke Lion13 für deine Antwort,
    Die SIM-Karten liegen nur gute 2 Monate auseinander. Ihre Sim-Karte ist von Dezember 2010 und meine von Ende Februar.
    Ich denke ich werde es mal ausprobieren mit dem downgrade und der Anpassung an ihr Handy.
    Lg paKo
     
  9. Thief, 19.04.2011 #9
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    :D wenn schon denn schon glaube du könntest auch besseres Netz haben als sie ^^ mit dem aktuellem 12.48er Radio und einer anderen rui dürfte einiges drin sein war mal zumindest bei mir so ;-)
     
  10. Stivi89, 15.09.2011 #10
    Stivi89

    Stivi89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo Leute,

    ich suche nun euren Rat, da ich in der Sufu nichts eindeutiges gefunden hatte.

    Ich habe mein DHD seit November 2010 und bezüglich der Empfangsprobleme lief es einwandfrei bis vor 1 Monat, ab August ca.
    Da stürzt dauernd immer wieder mal die Verbindung ab (Kein Netz).
    Ich habe mein DHD nicht geflasht oder sonst was, es ist vollkommen Original.
    Und an der Interneteinstellung war ich das letzte mal dran, als ich mein DHD neu hatte.

    Was mir aufgefallen ist, wenn man die untere Abdeckung (Wo SIM und SD Karte drunter sind) abmacht, habe ich den gleichen Effekt (kein Netz).
    Da sind ja so 2 Metallpinne, die müssen eine Verbindung haben, wieso überhaupt?
    Kann es sogar daran schon liegen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Stivi
     
  11. Max89, 15.09.2011 #11
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Unter Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke---> Mobile Netzwerke--> Den Netzwerkmodus auf nur GSM stellen..

    Das hat bei mir das Problem behoben^^
     
  12. neandertaler19, 15.09.2011 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mal eine andere SIM-Karte versucht?
     
  13. Stivi89, 15.09.2011 #13
    Stivi89

    Stivi89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    @Max89
    wenn ich dies nur auf GSM einstelle, habe ich dann irgendwelche einschränkungen?

    @neandertaler19
    Nein andere SIM habe ich noch nicht versucht.
    Ich kann mir aber denken, dass dies am Gerät liegt und nicht am Netz.
    Denn es war ja über 8 Monate OK, da gabs keinerlei Probleme.
    Nun aber plötzlich immer wieder.
    Manchmal habe ich die Verbingung nach paar Sekunden wieder, manchmal sogar erst nach paar Minuten.
     
  14. Sleepwalker, 15.09.2011 #14
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    "Nur GSM" ist halt langsamer, weil du dann kein "3G" hast, sondern nur GPRS-Geschwindigkeit.
    Aber eigentlich sollte das Handy automatisch umstellen bzw. immer die beste Verbindung suchen, wenn du "beides" auswählst.
     
  15. Max89, 15.09.2011 #15
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Jop, bei mir war halt das problem... das es immer zwischen den zwei Netzarten gewechselt hat alle 10 Sekunden und somit hatte ich permanent so gut wie keine Verbindung und wenn dann halt nur mal für 1-2 Sek und dann hatte ich schon wieder keine Balken.... hatte es dann auf nur GSM umgestellt und ab da an hatte ich eine permanente Verbindung, volle Balken und war dann sogar in der Lage ohne Unterbrechung zu Telefonieren^^. Wohne auch auf dem Land .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011

Diese Seite empfehlen