1. EldoranDev, 01.09.2011 #1
    EldoranDev

    EldoranDev Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Liebe Android Hilfe Community,

    seit Gestern bin ich Stolzer besitzt eines Sonny Erricson Experia Arc,

    da ich gerne Programmiere habe ich mir heute dann gedacht fängst du doch mal an.

    Habe mir auch alles installiert was ich für die Entwicklung benötige und soweit Funktioniert auch noch alles.

    Allerdings kann ich die Virtuellen Android Geräte nicht starten.

    ich bekomme die Fehlermeldung :

    PANIC: Could not open : C:\Users\EldoranDev\.android/avd/XPeriaArc.ini

    was ja auch kein Wunder ist aus 2 Gründen.

    1. Meine Virtuellen Devices liegen unter D:\Bibliotheken\.android\avd

    2. Wird in windows ja \ anstelle von / benutzt der pfad den der Emulator versucht zu öffnen kann unter Windows also gar nicht Existieren.

    Auch das erstellen einer (eines kp wie heißts ? ) avd wollte es nicht funktionieren.

    Ich benutze :

    Windows 7 Prof 64 Bit SP 1
    Java SDK 1.7
    Eclipse Indigo

    Android SDK ist auf dem Stand von heute.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG EldoranDev

    €dit:

    Ich habs jetzt selbst gelöst bekommen.

    einfach eine Symbolische verknüpfung angelegt und so funktioniert alles.

    MfG EldoranDev
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011