1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Enter your Passwort

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Chinnoke, 31.12.2011.

  1. Chinnoke, 31.12.2011 #1
    Chinnoke

    Chinnoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo

    habe ein gebrauchtes A500 gekauft und nun will er beim Start ein Passwort und der Vorbesitzer weiss es nicht mehr. Muss ich das Gerät zurückgeben oder gibt es möglichkeit das problem zu lösen

    Gruss Chinnoke
     
  2. Herby3, 31.12.2011 #2
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    ...nimm mal ein Büroklammer, biege sie auf und drücke sie in das kleine Loch unterhalb der USB-Buchsen. Du setzt damit das 500 auf seine Werkseinstellung zurück. Damit geht natürlich einiges selbst eingegebene verloren.
    Oder:
    A501-Handbuch, Seite 64:
    Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellungen zurück.
     
  3. Chinnoke, 31.12.2011 #3
    Chinnoke

    Chinnoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Habe ich gemacht aber leider kommt das immer wieder mit dem Passwort, somit komme ich nicht weiter.

    Gruss
     
  4. Vampir, 01.01.2012 #4
    Vampir

    Vampir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Die Resettaste per Büroklammer setzt das Tab nicht auf Werkseinstellungen zurück. Es resettet nur, wie ein PC der abgestürzt war.
     
  5. Magix, 01.01.2012 #5
    Magix

    Magix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Schreib deine Frage mal im Root-Bereich.
    Da haben die Leute wahrscheinlich eher ne Lösung als im allgemeinen Bereich.
     
  6. IcedEarth, 01.01.2012 #6
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Boote mal in den Recovery Modus: Tab herunterfahren, dann gleichzeitig Power-Button und Vol-down-Button drücken, bis das Acer Logo erscheint. Hier im Recovery Menü navigierst du mit den Volume-Tasten zu einem Full reset bzw "full wipe".
    (Ich hab das Standart Recovery leider nicht mehr drauf, weshalb ich dir den genauen Wortlaut nicht sagen kann)
    Damit sollte das Tab wieder in den Ursprungszustand versetzt worden sein.

    Gruß

    PS: Und wenn du schon Erfahrung mit Custom Roms gemacht hast, kannst du ja vielleicht gleich ein Custom ROM flashen: zb dieses: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-acer-iconia-a500/151149-rom-thor-a500-rom-v14-2-a.html

    Dazu aber unbedingt die Anweisungen und Vorrausetzungen beachten!
     
  7. Chinnoke, 01.01.2012 #7
    Chinnoke

    Chinnoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Wenn ich das machen kommt oben links was wegen Update und dann kommt das Androidmännchen und der hat ein Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen im Bauch. Da ist fertig und geht nichts mehr.
    Danke aber trozdem
     
  8. IcedEarth, 01.01.2012 #8
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Das kompliziert die Sache natürlich... Ich versuch nochmal was darüber rauszufinden.
    Du hast nicht zufällig eine Datei auf der sd mit einer update.zip drauf, oder?

    Gruß
     
  9. Chinnoke, 01.01.2012 #9
    Chinnoke

    Chinnoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Nein leider nicht
     
  10. IcedEarth, 01.01.2012 #10
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    erkennt der PC das Tablet?
    Du könntest auch einfach das PW ein paar mal falsche eingeben und schauen, was passiert. Vielleicht wird nach einer verification gefragt.

    Gruß
     
  11. Chinnoke, 01.01.2012 #11
    Chinnoke

    Chinnoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    ich kann das Passwort 100 mal eingeben, es wird einfach immer die zeit länger die er runterzählt.
     
  12. IcedEarth, 01.01.2012 #12
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hmm...
    hab das hier gerade gefunden:
    [Q] Enter your password? - xda-developers
    Vielleicht ist das hier ja interessant für dich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  13. Chinnoke, 01.01.2012 #13
    Chinnoke

    Chinnoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Habe schon versucht das mit dem update, ich glaube das gerät ist von dem wo ich es gekauft habe völlig gelöscht worden
     
  14. IcedEarth, 01.01.2012 #14
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hast dua uch die Power und volume-up-button mit rotation lock probiert?
    (bin mir nicht sicher, ob du den von mir editierten Teil noch bekommen hast)

    Gruß

    EDIT: Ich werd mich jetzt erstmal hinhauen. Kannst ja nochmal versuchen den thread im xda-Forum zu verfolgen. Ansonsten bleibt nur das Einschicken und Hoffen.
     
  15. Chinnoke, 01.01.2012 #15
    Chinnoke

    Chinnoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    was meinst du genau mit rotation lock?
    ich starte es mit power button,drücke den volumenknopfrichtung power button, dann surrt und lasse power button los aber halte volumen noch,und im linken bildrand kommen kleine weisse zeilen, dann eben dieser android mit dreieck und ausrufezeichen. mache ich da was falsch?
     
  16. skai, 01.01.2012 #16
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    rotation lock ist der kleine schalter neben den lautstärkebuttons. wenn der aktiviert ist, verhindert das ein automatisches drehen des displays durch den lagesensor
     
  17. Chinnoke, 01.01.2012 #17
    Chinnoke

    Chinnoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011

    Das ist klar, der steht so das man das Rote nicht sieht, muss ich mit dem sonst was machen?
     
  18. skai, 01.01.2012 #18
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    er sollte so stehen, dass man das rote sieht ;)
    und zwar im portraitmodus glaube ich. das solltest du aber nochmal nachlesen. ich bin mir nicht sicher
     
  19. Chinnoke, 01.01.2012 #19
    Chinnoke

    Chinnoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    kann es stellen wie ich will,bleibt danach immer stehen und männchen mit ausrufezeichen kommt
     
  20. skai, 01.01.2012 #20
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    ich habe mir grade oben den Beitrag durchgelesen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er powerknop+lautstärkebutton gedrückt gehalten und zusätzlich den rotation lock schalter 2 mal geschaltet.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. to start android enter your password