1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entsperrcode sichern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von HannahHannson, 06.07.2012.

  1. HannahHannson, 06.07.2012 #1
    HannahHannson

    HannahHannson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hy!
    Habe gerade das Problem gehabt dass ich meinen Entsperrcode für den Bildschirmschoner vergessen habe .... konnte das problem nur durch einen hardwarereset lösen - mühsam!!
    Gibt es irgendeine möglichkeit das in Zukunft zu verhindern indem ich das handy im Falle des Falles irgendwie zurücksetzen kann mit Kies, Googlekonto oder wasimmer ...??
    Bei Kies kann ich offenbar nur die Kontakte und Daten sichern ....

    Diese Frage von der ich hier gelesen habe - also der Punkt "Muster vergessen" der tauchte bei meinem Smartphone nie auf ....

    Phone: Samsung Ace GT-S5830i

    Danke!!
    Hannah
     
  2. theKingJan, 06.07.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schreib dir doch einfach den Code auf.
    Per Kies gehts nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. HannahHannson, 07.07.2012 #3
    HannahHannson

    HannahHannson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo,

    danke für die Hilfe.
    Leider hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich hatte den Code nicht vergessen - irgendwie hab ich beim Code ändern das geschafft dass ich den richtigen code dann nicht mehr wusste.
    Ja, das geht - dachte auch das ist nicht möglich weil man eh 2x eingeben muss ...

    Ich könnte das ja mit dem Google Konto retten weil das hab ich ja ... aber bei mir kam nie das Angebot es über das Google Konto zu machen da konnte ich 100 x den Code eingeben ....

    Gibts denn sonst keine Möglich keit - ich möcht nicht noch mal Stunden investieren um das handy neu einzurichten ..... ok außer mit dem Code herumexperimentieren - sollte man wirklich vorsichtig sein ...
     
  4. koalalump, 07.07.2012 #4
    koalalump

    koalalump Gast


    Warum schreibst du dir dann nicht einfach den Code auf?
     
  5. HannahHannson, 07.07.2012 #5
    HannahHannson

    HannahHannson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Ok - noch mal:
    ich hatte es geschafft beim einrichten eines NEUEN Codes (bzw Entsperrmusters) irgendwie eine Zahl dazu zu tippen die ich aber nachher nicht wusste ... keine ahnung wie das geht denn man muss das ja eh 2x eingeben ....... d.h. ich hab einen Code eingerichtet den ich nicht kannte und kam folglich nimmer rein.
    Da ich aber auch in Zukunft öfters das Handy mal mit und mal ohne Code benutzen möchte - also ich ihn doch ab und zu ändern möchte - suche ich nach einer Möglichkeit das Handy zu retten falls mir so ein Missgeschhick noch mal passiert ... einen Code den ich nicht kenne kann ich mir nicht aufschreiben ....
    Ich habe von der Möglichkeit gelesen das dann mit dem Google Account zu machen aber ich kam nie zu einer Abfrage nach dem Google Account ... immer nur ich solle 30 Sekunden warten und wieder versuchen ....
     

Diese Seite empfehlen