1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entsperrvorgang dauert lange

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Bilal93, 03.11.2011.

  1. Bilal93, 03.11.2011 #1
    Bilal93

    Bilal93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo,

    wenn ich den Home-Button oder den AN-AUS Knopf drücke um über das Display zu strichen um das Handy zu entsperren, dauert das eine Zeit lang nach dem drücken, dass das display aufleuchtet. Ist das normal und auch bei euch so und was kann man dagegen machen????

    (kein root, kein flash original 2.3.3)
     
  2. jaybee83, 03.11.2011 #2
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    boah ey ich weiss nicht wie oft diese frage mit anderen worten schon gestellt und diskutiert worden ist hier im forum ^^ such mal danach, gibt hier zig posts dazu ;)
    eine wirklich universale abhilfe gibts dagegen jedoch noch net. lösungsvorschläge reichen von cpu hochtakten, über custom launcher bis andere firmware draufflashen :)

    cheers
     
  3. Bilal93, 03.11.2011 #3
    Bilal93

    Bilal93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Ich wunder mich nur, weil es am Anfang nach Neukauf nicht so war da gings ruckzuck und jetzt dauert das schon ein wenig!
     
  4. BassMan, 03.11.2011 #4
    BassMan

    BassMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Es kommt halt auch darauf an, wieviele Verknüpfungen, Ordner oder Widgets du auf deinen Homescreens installiert hast.

    Hast du einen alternativen Lock-Screen, oder Launcher?

    Und jetzt noch eine Frage von mir: Was verstehst du unter "lange" ;) ???

    Ciao ...
    BassMan
     
  5. Bilal93, 03.11.2011 #5
    Bilal93

    Bilal93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Nein kein launcher oder änhliches. Es dauert 2 sec. bis das Display aufleuchtet
     
  6. braini, 03.11.2011 #6
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Ich habe das "Problem" mit Pocket Sensor und No Lock gelöst.
     
    minisale bedankt sich.
  7. jaybee83, 03.11.2011 #7
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    hm, ich frag mich ob durch diese apps die governors der cpu so beeinflusst werden dass sie nie ganz runtertaktet, dementsprechend das handy schneller bereit ist und dabei aber auch mehr akku verbraucht! weil mit nem simplen live-wallpaper lässt sich der lag auch "lösen" :p

    cheers
     
  8. braini, 03.11.2011 #8
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Die CPU taktet trotzdem runter, über Nacht wird kaum etwas verbraucht.
    Die paar mA sind mir auch wurscht, für einen Poweruser ist der Akku ohnehin viel zu schnell leer, werde mir den 3000er holen.....:biggrin:
     
  9. jaybee83, 03.11.2011 #9
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ha :D berichte mal sobald du den hast, vor allem mit fotos bitte ^^ würd mich interessieren um wieviel dicker das phone dann wird :)

    cheers
     
  10. Abaddon, 04.11.2011 #10
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Es gibt doch wirklich schlimmeres. Dann warte ich halt ne sekunde bis mein telefon entsperrt ist. Andere handys (galaxy ace z.b.) haben unter 2.3.3 das gleiche problem.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Huntsman und JusTiFiED haben sich bedankt.
  11. Bilal93, 04.11.2011 #11
    Bilal93

    Bilal93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.09.2011

    Aber das Galaxy S plus hat einen besseren Prozessor mehr Ram und sonst was und hat auch ein haufen geld gekostet. Also müsste theretisch das S plus auch schneller sein was sowas angeht!
     
  12. JusTiFiED, 04.11.2011 #12
    JusTiFiED

    JusTiFiED Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Um es kurz zu machen. Nein.
     
  13. foob, 10.11.2011 #13
    foob

    foob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    In wie weit wird dabei das Problem bei dir durch NoLock gelöst? Bei mir dauert es weiterhin 2-3 Sekunden bis das Display angeht, nur dass jetzt eben direkt der Homescreen anstatt des Lockscreens kommt.

    Mit einer Sekunde könnte ich leben, aber jedes mal 2-3 Sekunden Wartezeit finde ich im Alltag recht nrvig. Klar bin ich ungeduldig, aber genau deswegen kauf ich mir ja ein schnelles Gerät.
     
  14. smalldookie, 10.11.2011 #14
    smalldookie

    smalldookie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Natürlich kann man von einem Galaxy S Plus erwarten, dass es keine vier Sekunden braucht um aufzuwachen und dann sollte es auch nicht noch weitere zeit benötigen um in die Gänge zu kommen. Das ist eindeutig ein Mangel den man nicht akzeptieren muss! Das i9000 hat dieses Problem nicht. Wofür steht das plus im Namen denn? Für langsam oder was? Samsung hat softwareseitig was verbockt, aber hat jetzt kein Bock das zu reparieren.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. UnBeK4nNt, 11.11.2011 #15
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Das sehe ich genau so, aber noch gebe ich Samsung ein wenig Zeit.

    Es stört mich zwar, aber noch bin ich geduldig.
     
  16. Huntsman, 11.11.2011 #16
    Huntsman

    Huntsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Probiert mal Go Launcher und Go Locker aus. Mit dieser Kombination haben Verzögerung und Lags merklich abgenommen.

    Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
     
  17. liox, 11.11.2011 #17
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn ich die CPU auf 1.4GHz getaktet lasse, dann ist die Verzögerung dennoch da. Ich vermute es liegt an der Aktivierung des Bildschirms und nicht an der CPU.
     
  18. Roxy, 11.11.2011 #18
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,363
    Erhaltene Danke:
    6,438
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,kann das von Huntsman mit dem golauncher und golocker nur bestätigen,höchstens gefühlt bis lockscreen erscheint 1 sekunde.
     
  19. steven83, 11.11.2011 #19
    steven83

    steven83 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 LTE
    Das vermute ich auch, liegt vielleicht am Super AMOLED Bildschirm.
    Aber finde die Verzögerung nicht wirklich störend.
     
  20. foob, 11.11.2011 #20
    foob

    foob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Bei mir ist die Verzögerung auch beim GoLauncher mit GoLocker da. Sie scheint zwar minimal zu sinken, bleibt aber dennoch bei ca 2 Sekunden. Sobald das Gerät am Ladekabel hängt, ist die Verzögerung übrigens komplett weg (bei unter 1 Sekunde). Ebenso, wenn das Gerät gerade erst gesperrt wurde. Nach über 20 Sekunden Standby jedoch bin ich wieder bei min. 2 Sekunden Wartezeit. Eigentlich auch nur deshalb nervig, da ich oft auf die Handyuhr schauen will.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s7 entsperren dauert lange