epaper wird wo gespeichert ?

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Guten Tag,
als Abonnent einer Zeitschrift ist es heute durchaus üblich, dass man zur Printausgabe das epaper dazubekommt. Man kann sich zum Einen das epaper als pdf-Datei herunterladen und dann auf dem PC oder dem Tablet mit einem Reader seiner Wahl ansehen. Auch die Archivierung ist in diesem Falle gut möglich. Manche Zeitschriften aber, nutzen zum Lesen ihre eigenen Apps - ich möchte hier als Beispiel "Stereoplay" nennen. Das Lesen auf dem PC ist hier dann nicht möglich, da man an die App des Blattes gebunden ist.
Nun zu meiner Frage : Gibt es eine Möglichkeit, bei so einer App die Datei (pdf) zu isolieren und so auf den PC zu kopieren ? Ich habe bei meinem Tablet (gerootet) schon so manche Verzeichnisse versucht, bin aber beim Suchen der pdf-Datei nicht fündig geworden.
Wer kennt sich hier aus und kann mir helfen ?
Vielen Dank im voraus
Gruß Aponale
 
vermutlich werden die files im bereich /storage/emulated/0/Android/data/<packagename>/cache gespeichert.
Der <packagename> lässt sich aus dem playstore-Link extrahieren.
Code:
https://play.google.com/store/apps/details?id=[COLOR=Red]de.weka.ipad.stereoplay[/COLOR]

Alternativ müsstest du mal im App-Einstellungsverzeichnis schauen. Da du Root hast, sollte das mit einem Root-Explorer auch problemlos möglich sein.
Schau also auch mal unter /data/data/de.weka.ipad.stereoplay ob du da was findest.

Wenn du Pech hast, werden aber keine frei zugänglichen pdfs oder sonstigen offenen Formate verwendet, sondern app-spezifisch vercryptet. Dann kannst du tatsächlich auf PC nix damit anfangen.
 
Vielen Dank für die Antwort - werde mal dort nachsehen
Gruß Aponale
 
So, habe es nun mal ausprobiert - gleich der erste Vorschlag war der Richtige und ich habe die PDF-Dateien gefunden

Nochmal Danke

Gruß Aponale
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
57
streifenleopard
streifenleopard
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
283
Anz
Anz
orgshooter
Antworten
16
Aufrufe
912
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten