Feed wird in Feedly nicht korrekt geladen/angezeigt

orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.121
Auf Feedly wird bspw. folgender Feed http://www.hahaha.de/witze/witzdestages.xml nicht komplett geladen!
Die letzten Einträge wären hier vom 27.12.22:
Screenshot_20230126_211014_Samsung Internet.jpg
Jedoch wird der Feed in anderen Readern (Feeder, Flym) richtig geladen bzw. dargestellt:
Screenshot_20230126_211214_Feeder.jpg

Woran liegt das und wie bekomme ich das gelöst ohne einen weiteren Feedreader verwenden zu müssen?
 
@orgshooter Hallo, mal probiert, den Feed in Feedly zu entfernen und neu hinzuzufügen?
 
Das habe ich bereits mehrfach durchgeführt!
Aber heute ist der aktuelle Witz vorhanden:
FeedMe mit Feedly: Screenshot_20230127_061859_FeedMe.jpg
Flym:Screenshot_20230127_061729_Flym.jpg

Ich bin mal gespannt, ob er jetzt weiterhin richtig aktualisiert wird.
Seltsam.
Zur Ergänzung des Eingangspost: Den Feed hatte ich gestern erst hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Den Feed hatte ich gestern erst hinzugefügt!
Dazu:

Feedly aktualisiert Feeds von Servern der Anbieter unterschiedlich. Je größer die Nachfrage (= Abo von Usern), desto häufiger wird aktualisiert.

Möglicherweise ist deine Seite eine seltene Nische, die nur einmal am Tag aktualisiert wird. Und vielleicht hat die keiner außer dir abonniert hat bzw. zuletzt halt irgendwann mal einer.

Danach könnte es sein, dass du zunächst nur die auf dem Feedly-Server vorhandenen Artikel (Witze) erhalten hast und dann erst bei der nächsten Aktualisierung des Feed-Servers beim Anbieter dann die aktuellen Artikel erhalten hast.

Flym dagegen ruft ja direkt den Feed ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich werde es die Tage sehen, ob täglich ein neuer Witz geladen wird.

Dann berichte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter Wege sowas (unter anderem) nutze ich in meiner App FeedMe nicht mehr Feedly als Anbieter, sondern FreshRSS.

Da hab ich eingestellt, dass alle 25 min neue Artikel geholt werden. Außerdemb

Vorteil:
- Läuft auf meinen eigenen Webspace statt bei anderem Anbieter
Nachteil:
- Läuft auf meinen eigenen Webspace statt bei anderem Anbieter

:D Hab sowieso eigenen Webspace 🤷🏻‍♂️
 
Also Feedly scheint ja so einiges nur "spontan" zu aktualisieren...
Was ich sehr unbefriedigend finde.

Mal schauen, wie lange ich das noch mitmache.
 
@holms Webspace steht nicht zur Verfügung.
 
Ja, gibt ja auch kostenlose Angebote...

Nur, will ich das?

@holms hattest du auch Erfahrungen mit Inoreader gemacht?
Wenn alle Feeds mit max. 15 minütiger Verspätung eintreffen, habe ich damit kein Problem.
 
@orgshooter Inoreader: Eigentlich positiv, inzwischen aber nur sinnvoll mit einem Bezahltarif, denke ich.

Da geht es nicht nur um 15 min Verzögerung.

Du kannst "boosten:
Inoreader How-to: Boosting feeds - Inoreader blog

Das aber erst mit entsprechendem Pro-Abo:
Inoreader Pricing: Plans and Subscriptions | Inoreader

Bei bekannten Nachrichtenseiten nicht so ein Problem, bei Blogs etwa schon eher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Nur, will ich das?
Weiß ich nicht. ;) Vielleicht ja jemand anders, der mitliest...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
So, ich habe zwischenzeitlich die kostenlosen Alternativen "Inoreader" und "The Old Reader" getestet.
Inoreader bringt Werbung in den Feeds (was ich inakzeptabel finde), also schnell wieder gelöscht.
Bei The Old Reader war ich sehr verwundert über das schlechte Updateverhalten.
Siehe hierzu die nachfolgenden Screenshots:

Fazit: auch diesen Dienst gekündigt.

Aktuell macht Feedly einen besseren Eindruck, weil die Feeds jetzt doch (wieder) geladen werden.
 

Anhänge

  • 2h Feedly.JPG
    2h Feedly.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 51
  • 2h TheOldReader.JPG
    2h TheOldReader.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 51
  • 3h Feedly.JPG
    3h Feedly.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 53
  • 3h TheOldReader.JPG
    3h TheOldReader.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 49
  • 5h Feedly.JPG
    5h Feedly.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 53
  • 5h TheOldReader.JPG
    5h TheOldReader.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 51
  • 6h Feedly.JPG
    6h Feedly.JPG
    21 KB · Aufrufe: 53
  • 6h TheOldReader.JPG
    6h TheOldReader.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: holms
orgshooter schrieb:
Inoreader bringt Werbung in den Feeds (was ich inakzeptabel finde), also schnell wieder gelöscht.
Inoreader bringt es nur, wenn man die Pro-Version bezahlen will.
orgshooter schrieb:
Bei The Old Reader war ich sehr verwundert über das schlechte Updateverhalten.
The Old Reader ist bei mir auch irgendwann mal durchgefallen. Weiß nicht mehr.

Jedoch sind ja Dienst und App verschiedene Dinge. Als App empfehle ich ja gern "FeedMe". Die App kann es unter anderem auch mit "The Old Reader".

Daneben geht die App auch mit Feedly, InoReader, Bazqux, Feedbin, Tiny Tiny RSS, FreshRSS, Fever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist mein Vergleich wohl nicht so verständlich gewesen.
Der Vergleich ging jeweils um den Dienst, der in FeedMe umgesetzt wird.
Aber bei dem Unterschied von 133 zu 26 ungelesenen Beiträgen nach 6h bei identischen Feeds, ist The Old Reader ebenfalls inakzeptabel.

Bazqux und Feedbin sind nicht kostenlos, FreshRSS geht nur mit Webspace, also bleibt da nicht mehr viel an kostenlosen Alternativen wenn man auf mehr als einem Gerät informiert sein möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Bin jetzt bei inoreader.
Habe da in der App Angebot gehabt für 3 Monate Pro für 1,09 Euro.

Bin damit sehr zufrieden und ist für mich die beste app aus dem Bereich.

Allerdings wären mir 9,99 Euro pro Monat dann doch etwas zuviel auf Dauer.
 
@Jorge64 mir geht es nicht um die App, sondern um den Dienst!

Feedly scheint jetzt alle meine Feeds in akzeptabler Frequenz zu aktualisieren in FeedMe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
225
Marco6216
M
Matze61
  • Matze61
Antworten
0
Aufrufe
136
Matze61
Matze61
N
Antworten
0
Aufrufe
374
Nrwbasti
N
Zurück
Oben Unten