Erfahrungen mit dem Mobile Pick Up & Return Service

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von steve_gorden88, 26.03.2011.

  1. steve_gorden88, 26.03.2011 #1
    steve_gorden88

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    Da bei mir Displayausleuchtung zu wünschen übrig lässt und ich nasen im Lack habe,wollte ich jetzt direkt den Vip-Service in Anspruch nehmen.
    Da das,wenn sie ihr Versprechen halten können,schneller geht als es zurück zu schicken und auf mein Geld zu warten.

    Ich wende mich jetzt an LG und berichte.

    Edit: Hab jetzt mal ne Mail an LG geschrieben, Online ist das Speed bei Serviceanfragen nämlich noch gar nicht auswählbar.
    Den Thread kann natürlich jeder nutzen bezüglich Erfahrungen mit dem Service, ich denke mal das das viele interessieren dürfte.

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    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    BBAlex, xrockyx und WieselDeluxe haben sich bedankt.
  2. Micron, 26.03.2011 #2
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    Was hast du dem Service geschrieben? Bei meinem ist der Touchscreen defekt
     
  3. steve_gorden88, 26.03.2011 #3
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    Ich habe nachgefragt wie genau das denn jetzt ablaufen soll. Parallel habe ich auch den Händler angeschrieben und
    angefragt ob die mir nicht ein Austauschgerät schicken, konventionell dauert mir das zu lange und ein
    Ersatzhandy hab ich auch nicht mehr.


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    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
  4. steve_gorden88, 28.03.2011 #4
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    Habe gerade eine Antwort vom Lg-Service bekommen:

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG-Electronics. Sehr geehrter Herr Wolter, vielen Dank dass Sie LG Electronics Deutschland Gm bH kontaktiert haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind. Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garanti efall kostenlos in unserem zentralen Reparaturservi ce einer Soft -und Hardwarepruefung zu unterziehen.

    Zur Ausloesung der Reparatur teilen Sie uns bitte fo lgende Daten per eMail (eMail-Kontakt auf der Hom epage, gleiche Seite wie der Chat) mit: Telefonnummer, Name, Anschrift, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit F arbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung. Weiterhin teilen Sie uns bitte den akt. Sicherheitsco de (falls Sie einen vergeben haben) mit. Nach Erhalt Ihrer Daten werden Wir Ihnen per sep. Email ein Voucher zukommen lassen, mit dem Sie d as Telefon selbst kostenfrei einsenden koennen. Bitte drucken Sie diesen Voucher einfach aus und kl eben Ihn auf das Paket, welches Sie dann auf der n aechsten Poststelle aufgeben koennen. Bitte verpacken Sie das Geraet transportsicher und l egen eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie des Kaufbeleges bei. Zubehoer wie z.B. Akku, SIM / SD-Karte, Ladegeraet etc. werden nicht benoetigt.

    Die Bearbeitungszeit im Service betraegt etwa 3 We rktage plus Versand. Alternativ koennen Sie sich natuerlich auch an Ihre n Kaufvertragspartner, Ihren Haendler, wenden. Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung. Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den k ompletten E-Mailverkehr mit. Mit freundlichen Gruessen Horst Coun LG Electronics Deutschland GmbH

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  5. Handymeister, 28.03.2011 #5
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  6. kingzero, 28.03.2011 #6
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    Stimmt. Schon komisch. :blink:
     
  7. ralli1300, 28.03.2011 #7
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    Da würde ich mal nachhaken mit genau diesem Hinweis.
     
  8. Koepi, 28.03.2011 #8
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    Also, dass sich gerade hier in diesem Forum noch irgendwer darüber wundert, dass bei LG die Ankündigungen oft von den Tatsachen abweichen... :D
    Aber klar, ist und bleibt komisch und wenn da nicht noch eine andere Mail hinterherkommt ist das ein weiteres Beispiel dafür, dass bei LG anscheinend niemand weiß, was wirklich Sache ist. Egal in welcher Hinsicht.
     
  9. Apachai, 28.03.2011 #9
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    Ziemlich lächerlich, nachdem man diesen Service im LG Blog so an die große Glocke gehängt hat.

    Eigentlich nicht nur lächerlich, sondern auch widerrechtlich, immerhin besteht ein Anspruch auf Abholung aus dem Garantievertrag.

    Mich würde mal interessieren, was die notorisch ahnungslosen LG Blogger dazu sagen.
     
  10. Koepi, 28.03.2011 #10
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    Meine Vermutung: Einfach überhaupt nichts. :D
     
  11. kingzero, 28.03.2011 #11
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    Frank und Gilly waren hier schon seit einiger Zeit nicht mehr online gewesen. Wir haben sie wahrscheinlich rausgeekelt. :lol:
     
  12. Ganja, 28.03.2011 #12
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    Ja, weil wir wahrscheinlich in deren Augen nur ein Haufen Zweifler und Nörgeler sind.


    Edit:
    @Steve Gorden88: Ich würde bei LG anrufen und direkt fragen, was mit dem versprochenen " Pick Up and Return " ist. Bei Geräten der Optimus Reihe, soll es ja sogar nur 24h in der Reparatur sein. Vielleicht hast Du nur so eine Antwort bekommen, da Du im Kontaktformular das Handy noch nicht aussuchen konntest und es somit nicht als Handy der Optimus Reihe ersichtlich war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  13. Micron, 28.03.2011 #13
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    Habe die selbe Email bekommen, hat jemand nen Link zum LG-Blog mit dem VIP-Support versprechen? Habe auch definitiv gesagt das es sich um ein Optimus Speed handelt. Wenn mir jemand nen Link zukommen lässt wende ich mich direkt an LG
     
  14. PatSend, 28.03.2011 #14
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  15. Micron, 28.03.2011 #15
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    Ok, folgendes.
    Callcenter Mitarbeiter wusste nichts über einen Pick Up & Return Service. Wollte sogar einen Link zum LGBlog Eintrag haben... Reperaturauftag aufgenommen, konnte mir aber die Dauer nicht nennen.:thumbdn:
     
  16. PatSend, 28.03.2011 #16
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    :lol:

    Unglaublich, das ist wirklich ein starkes Stück.
     
  17. Ganja, 28.03.2011 #17
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    Das wärs ja echt. Mein Bild von LG verändert sich immer mehr.
    War bevor ich mir das Optimus Speed bestellt habe, eigentlich immer sehr zufrieden mit LG. Langsam nimmt das ganze aber einen negativen Touch an.

    Edit: Was hat er zu dem Link zum LG Blog gesagt?
     
  18. Micron, 28.03.2011 #18
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    Zum LG-Blog hat er garnichts gesagt, enzog sich seinem Wissen.
    Aber es wird noch besser: Aufgrund des Kommtentars unter dem LG-Blog eintrag habe ich mich an den Chat gewandt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    keriz, xrockyx, androidwissen und 2 andere haben sich bedankt.
  19. Apachai, 28.03.2011 #19
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    Vermutlich: "Was ist der 'LG Blog'? Und was ist überhaupt ein 'Blog'? 'LG' hab ich auch noch nie gehört. Danke für ihren Anruf!" :D

    EDIT: @Micron

    Unfassbar.

    Das 3D ist abbestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  20. PatSend, 28.03.2011 #20
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    Das ist eine Dreistigkeit sondergleichen wenn das stimmt! :thumbdn:

    Ich kontaktiere mal den LG Blog, dass die sich da mal schlau machen.
     
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