Erfahrungen mit dem Mobile Pick Up & Return Service

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Diskutiere Erfahrungen mit dem Mobile Pick Up & Return Service im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

steve_gorden88

Stammgast
Da bei mir Displayausleuchtung zu wünschen übrig lässt und ich nasen im Lack habe,wollte ich jetzt direkt den Vip-Service in Anspruch nehmen.
Da das,wenn sie ihr Versprechen halten können,schneller geht als es zurück zu schicken und auf mein Geld zu warten.

Ich wende mich jetzt an LG und berichte.

Edit: Hab jetzt mal ne Mail an LG geschrieben, Online ist das Speed bei Serviceanfragen nämlich noch gar nicht auswählbar.
Den Thread kann natürlich jeder nutzen bezüglich Erfahrungen mit dem Service, ich denke mal das das viele interessieren dürfte.

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M

Micron

Ambitioniertes Mitglied
Was hast du dem Service geschrieben? Bei meinem ist der Touchscreen defekt
 
S

steve_gorden88

Stammgast
Ich habe nachgefragt wie genau das denn jetzt ablaufen soll. Parallel habe ich auch den Händler angeschrieben und
angefragt ob die mir nicht ein Austauschgerät schicken, konventionell dauert mir das zu lange und ein
Ersatzhandy hab ich auch nicht mehr.


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S

steve_gorden88

Stammgast
Habe gerade eine Antwort vom Lg-Service bekommen:

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG-Electronics. Sehr geehrter Herr Wolter, vielen Dank dass Sie LG Electronics Deutschland Gm bH kontaktiert haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind. Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garanti efall kostenlos in unserem zentralen Reparaturservi ce einer Soft -und Hardwarepruefung zu unterziehen.

Zur Ausloesung der Reparatur teilen Sie uns bitte fo lgende Daten per eMail (eMail-Kontakt auf der Hom epage, gleiche Seite wie der Chat) mit: Telefonnummer, Name, Anschrift, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit F arbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung. Weiterhin teilen Sie uns bitte den akt. Sicherheitsco de (falls Sie einen vergeben haben) mit. Nach Erhalt Ihrer Daten werden Wir Ihnen per sep. Email ein Voucher zukommen lassen, mit dem Sie d as Telefon selbst kostenfrei einsenden koennen. Bitte drucken Sie diesen Voucher einfach aus und kl eben Ihn auf das Paket, welches Sie dann auf der n aechsten Poststelle aufgeben koennen. Bitte verpacken Sie das Geraet transportsicher und l egen eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie des Kaufbeleges bei. Zubehoer wie z.B. Akku, SIM / SD-Karte, Ladegeraet etc. werden nicht benoetigt.

Die Bearbeitungszeit im Service betraegt etwa 3 We rktage plus Versand. Alternativ koennen Sie sich natuerlich auch an Ihre n Kaufvertragspartner, Ihren Haendler, wenden. Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung. Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den k ompletten E-Mailverkehr mit. Mit freundlichen Gruessen Horst Coun LG Electronics Deutschland GmbH

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kingzero

kingzero

Stammgast
Stimmt. Schon komisch. :blink:
 
R

ralli1300

Fortgeschrittenes Mitglied
Da würde ich mal nachhaken mit genau diesem Hinweis.
 
Koepi

Koepi

Ambitioniertes Mitglied
Also, dass sich gerade hier in diesem Forum noch irgendwer darüber wundert, dass bei LG die Ankündigungen oft von den Tatsachen abweichen... :D
Aber klar, ist und bleibt komisch und wenn da nicht noch eine andere Mail hinterherkommt ist das ein weiteres Beispiel dafür, dass bei LG anscheinend niemand weiß, was wirklich Sache ist. Egal in welcher Hinsicht.
 
A

Apachai

Fortgeschrittenes Mitglied
Ziemlich lächerlich, nachdem man diesen Service im LG Blog so an die große Glocke gehängt hat.

Eigentlich nicht nur lächerlich, sondern auch widerrechtlich, immerhin besteht ein Anspruch auf Abholung aus dem Garantievertrag.

Mich würde mal interessieren, was die notorisch ahnungslosen LG Blogger dazu sagen.
 
Koepi

Koepi

Ambitioniertes Mitglied
Apachai schrieb:
Mich würde mal interessieren, was die notorisch ahnungslosen LG Blogger dazu sagen.
Meine Vermutung: Einfach überhaupt nichts. :D
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Frank und Gilly waren hier schon seit einiger Zeit nicht mehr online gewesen. Wir haben sie wahrscheinlich rausgeekelt. :lol:
 
Ganja

Ganja

Ambitioniertes Mitglied
Ja, weil wir wahrscheinlich in deren Augen nur ein Haufen Zweifler und Nörgeler sind.


Edit:
@Steve Gorden88: Ich würde bei LG anrufen und direkt fragen, was mit dem versprochenen " Pick Up and Return " ist. Bei Geräten der Optimus Reihe, soll es ja sogar nur 24h in der Reparatur sein. Vielleicht hast Du nur so eine Antwort bekommen, da Du im Kontaktformular das Handy noch nicht aussuchen konntest und es somit nicht als Handy der Optimus Reihe ersichtlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micron

Ambitioniertes Mitglied
Habe die selbe Email bekommen, hat jemand nen Link zum LG-Blog mit dem VIP-Support versprechen? Habe auch definitiv gesagt das es sich um ein Optimus Speed handelt. Wenn mir jemand nen Link zukommen lässt wende ich mich direkt an LG
 
M

Micron

Ambitioniertes Mitglied
Ok, folgendes.
Callcenter Mitarbeiter wusste nichts über einen Pick Up & Return Service. Wollte sogar einen Link zum LGBlog Eintrag haben... Reperaturauftag aufgenommen, konnte mir aber die Dauer nicht nennen.:thumbdn:
 
PatSend

PatSend

Experte
:lol:

Unglaublich, das ist wirklich ein starkes Stück.
 
Ganja

Ganja

Ambitioniertes Mitglied
Das wärs ja echt. Mein Bild von LG verändert sich immer mehr.
War bevor ich mir das Optimus Speed bestellt habe, eigentlich immer sehr zufrieden mit LG. Langsam nimmt das ganze aber einen negativen Touch an.

Edit: Was hat er zu dem Link zum LG Blog gesagt?
 
M

Micron

Ambitioniertes Mitglied
Zum LG-Blog hat er garnichts gesagt, enzog sich seinem Wissen.
Aber es wird noch besser: Aufgrund des Kommtentars unter dem LG-Blog eintrag habe ich mich an den Chat gewandt.

Mobiltelefon-Support: Micron. Willkommen beim LG Live Chat, wie können wir Ihnen helfen?

Micron: Hallo,

Mobiltelefon-Support: Guten Tag

Micron: ich habe auf dem LG Blog etwas von einem Mobile Pick Up & Return Service gelesen.

Micron: Mein P-990 hat einen defekten Touchscreen, ich würde den Service gerne in Anspruch nehmen aber im Callcenter wusste man nichts davon...

Mobiltelefon-Support:
Dieser Vorgang hat sich mittlerweile geaendert, wir versenden Voucher zur kostenlosen Einsendung.

Mobiltelefon-Support: Zur Ausloesung der Reparatur teilen Sie uns bitte folgende Daten per eMail (eMail-Kontakt auf der Homepage, gleiche Seite wie der Chat) mit:Telefonnummer, Name, Anschrift, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit Farbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung. Weiterhin teilen Sie uns bitte den akt. Sicherheitscode (falls Sie einen vergeben haben) mit.Nach Erhalt Ihrer Daten werden Wir Ihnen per sep. Email ein Voucher zukommen lassen, mit dem Sie das Telefon selbst kostenfrei einsenden koennen.Bitte drucken Sie diesen Voucher einfach aus und kleben Ihn auf das Paket, welches Sie dann auf der naechsten Poststelle aufgeben koennen.Bitte verpacken Sie das Geraet transportsicher und legen eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie des Kaufbeleges bei.Zubehoer wie z.B. Akku, SIM / SD-Karte, Ladegeraet etc. werden nicht benoetigt.Die Bearbeitungszeit im Service betraegt etwa 3 Werktage plus Versand.

Micron: Danke die email hatte ich schon.

Micron:
Wieso wird das nicht publiziert sondern mit dem "Kundenservice" die Werbetrommel gerührt? Die 24h Reperaturzeit kann ich jetzt wohl vergessen?!

Mobiltelefon-Support: Meistens verlassen die Geraete den Service auch nach 24 Stunden wieder, dies koennen wir natuerlich nicht garantieren.

Micron: Wieso konnten sie das am 22. März noch garantieren und Heute nichtmehr?

Micron: PR-Gag?

Mobiltelefon-Support: Wie bereits mitgeteilt haben sich zwischenzeitlich die Prozesse unseres Hauses geaendert. Dies liegt nicht in unserer Entscheidung (Kundendienst). Moechten Sie einen Reparaturauftrag ?

Micron: Liegt es nicht in der Aufgabe des _Kunden_dienstes dem Kunden Fragen zu beantworten?

Micron: Der Blogeintrag ist nichtmal eine Woche alt und schon haben sich die Vorgänge geändert? In meinen Augen Betrug!

Mobiltelefon-Support: Wie bereits mitgeteilt: Wir sind eine techn. Serviceline und treffen derartige Entscheidungen nicht. Möchten Sie eine Reparatur?

Micron: Reperatur habe ich bereits in Auftrag gegeben.

Micron: MfG, Schönen Tag noch
Grüße
 
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A

Apachai

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganja schrieb:
Edit: Was hat er zu dem Link zum LG Blog gesagt?
Vermutlich: "Was ist der 'LG Blog'? Und was ist überhaupt ein 'Blog'? 'LG' hab ich auch noch nie gehört. Danke für ihren Anruf!" :D

EDIT: @Micron

Unfassbar.

Das 3D ist abbestellt.
 
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PatSend

PatSend

Experte
Das ist eine Dreistigkeit sondergleichen wenn das stimmt! :thumbdn:

Ich kontaktiere mal den LG Blog, dass die sich da mal schlau machen.