Erfahrungen mit dem Mobile Pick Up & Return Service

Gilly schrieb:
Wo hast du denn nachgefragt? Finde nirgends einen Kommentar oder ähnliches von dir?

Bei Facebook auf eurer Seite.
 
Gilly schrieb:
Der E-Mail und der Chat-Support sind kostenlos. Nur die Hotline kostet Geld.

Das ist auch das mindeste. Aber da die Konkurenz es auch nicht anders macht (grad das Problem mit Samsung) kann man das wohl kaum ankreiden. Aber wenn LG wirklich guten Service anbieten will wäre die Hotline kostenlos!
 
PatSend schrieb:
Bei Facebook auf eurer Seite.

Ah ok gefunden. Der Punkt ist der, dass ich aktuell keine neuen Infos zu dem Thema habe. Wie auf Facebook versprochen, habe ich es an die verantwortliche Person weitergeleitet. Sobald sich was neues ergibt, werde ich dich/euch informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: xdevilx und McFlow
Danke für deine Mühen. Ich finde dein Engagement wirklich bemerkenswert. Eigentlich sollten das Dinge sein, die LG von sich aus vernünftig kommuniziert...
 
So leute,
nachdem ich ja gestern den Voucher für mein Packet nicht bekommen habe, weil dieser Dämlon von LG-Mitarbeiter meine Email nicht abschreiben konnte,
wurde mir heute nochmals nach rücksprache mit dem Support der Voucher ab 17:00 zugesichert.
Natürlich habe ich Heute wie erwartet auch !KEINEN! Voucher bekommen. Nun sitze ich hier seit Freitag mit meinem defekten LGOS und kann es frühstens Donnerstag einschicken.

Ich bin ja ein geduldiger Mensch aber mir platzt bald der Kragen! Sollte ich morgen kein Voucher bekommen geht das Teil zurück.
Ich Koche!
 
Micron schrieb:
So leute nachdem ich ja gestern den Voucher für mein Packet nicht bekommen habe weil dieser Dämlon von LG-Mitarbeiter meine Email nicht abschreiben konnte.
wurde mir nach rücksprache mit dem Support der Voucher heute ab 17:00 zugesichert. Natürlich habe ich Heute wie erwartet auch !KEINEN! Voucher bekommen. Nun sitze ich hier seit Freitag mit meinem defekten LGOS und kann es frühstens Donnerstag einschicken.

Ich bin ja ein geduldiger Mensch aber mir platzt bald der Kragen! Sollte ich morgen kein Voucher bekommen geht das Teil zurück.

Hast du eine Bearbeitungsnummer? Würdest du mir diese bitte zusammen mit deiner E-Mail-Adresse per PM zukommen lassen? Dann schaue ich mal, ob wir das schnell gelöst bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micron
Guckst du :)

 
Zuletzt bearbeitet:
peinlich :( :D
Danke :)
naja wurschst nochmal überarbeitet.. :
 
  • Danke
Reaktionen: Gilly
Seit heute kann man das Gerät auch auf der Supportseite auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gilly
Ebend nochmal im Chat gewesen wg. meinen Voucher.

Mobiltelefon-Support: Micron. Willkommen beim LG Live Chat, wie können wir Ihnen helfen?

Micron: Hallo,

Mobiltelefon-Support: Guten Tag

Micron: Können sie die Letzten Chatverläufe sehen oder muss ich alles von Vorne erklären?

Mobiltelefon-Support: Einen Moment bitte

Mobiltelefon-Support: OK, es geht um eine Reparaturausloesung

Micron: Exakt, sie können sich denken was nicht in meinem Email-Postfach ist?

Mobiltelefon-Support: Kein Voucher?

Micron: Genau :/

Mobiltelefon-Support: Haben Sie uns, wie im Chat angefordert, die Daten per Email gesendet?

Micron: Ich hab das Telefonisch gemacht. Ihr Kollege hatte sich bei meiner Email vertippt, worauf hin ich das Montag Abend noch mit einem Anderen Kollegen geklärt habe.

Micron: Gestern wurde mir zugesichert der Voucher kommt ab 17 uhr... Er ist immernoch nicht da.

Mobiltelefon-Support: Dies haben Sie per Email geklaert oder telefonisch?

Micron: telefonisch

Mobiltelefon-Support: Das koennen wir nachpruefen, einen Moment bitte

Mobiltelefon-Support: Welche Emailadresse haben Sie denn bei uns hinterlegt?

Micron: die selbe wie im Chat: asdf@asdf.asdf

Mobiltelefon-Support: Das Voucher wurde versendet. Wirklich nicht angekommen? Spam-Ordner?

Micron: Weder, noch.

Mobiltelefon-Support: OK, wir veranlassen einen neuen Versand, heute nach 17:00 Uhr

Micron: Jetzt nehmen Sie mich auf den Arm oder?

Mobiltelefon-Support: Das liegt uns fern. Wie mitgeteilt, das Voucher wurde definitiv versendet

Micron: Das wüsste ich. Wie wärs wenn Sie einfach dem Reperaturauftag stornieren und ich einen Pickup&Return beauftrage? Den gibts ja ab Heute wieder.

Mobiltelefon-Support: Das ist ebenfalls moeglich.

Micron: Wäre denn die Abholung morgen Möglich oder muss ich da erstmal zwei Wochen warten?

Mobiltelefon-Support: Bitte beachten Sie hierzu folgendes: Wenn wir den Serviceauftrag vor 13 Uhr mit den von Ihnen uebermittelten Daten ausloesen koennen wird das Telefon in der Regel am naechsten Werktag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 bei der von Ihnen angegebenen Anschrift abgeholt.Einen alternativen Abholtag (Mo. - Fr.) koennen wir gerne terminieren, eine zeitliche Eingrenzung ist uns allerdings nicht moeglich.Es muss also im o.g. Zeitrahmen jemand erreichbar sein.Sie haben allerdings auch die Moeglichkeit, eine alternative Abholadresse anzugeben (Arbeit, Nachbar etc.)

Micron: Wissen Sie was ich nicht verstehe?

Mobiltelefon-Support: Nein

Micron: Zitat lgblog.de: "Für alle Handy- und Smartphone-Garantiefälle hat LG zudem den sogenannten “Pick up & Return Service” eingerichtet. Kostenlos werden alle Mobiltelefone innerhalb Deutschlands abgeholt. Nach erfolgter Fehlerbehebung wird das Gerät dann an jede Wunschadresse in Deutschland geliefert. Bis auf Sonntag ist der Pick Up & Return Service aktiv. Anhand einer IMEI-Nummer ist der Reparatur- und Serviceprozess bequem von zu Hause aus verfolgbar. Innerhalb von 48 Stunden wird der Fehler behoben. Damit hält man sein Mobiltelefon schon nach fünf Werktagen wieder voll funktionstüchtig in den Händen."

Micron: Wie berechnen sich die fünf Werktage wenn ich einen Serviceauftrag nach 13:00 auslöse?

Mobiltelefon-Support: Bitte entschuldigen Sie, aber nach einer gewissen Zeit der Inaktivitaet Ihrerseits wird der Chat systembedingt geschlossen. Wir wuenschen Ihnen weiterhin einen schoenen Tag und bedanken uns fuer die Kontaktaufnahme. Sollten weitere Fragen auftauchen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Ihr LG Kundenservice.

Notice: Mobiltelefon-Support Der Teilnehmer hat den Chat verlassen
 
So weiter gehts... Ich hoffe ihr habt nichts gegen Doppelposts

Mobiltelefon-Support: Micron. Willkommen beim LG Live Chat, wie können wir Ihnen helfen?
Micron: hallo...
Mobiltelefon-Support: Guten Tag.
Micron: Hatten wir bereits das Vergnügen?
Micron: Habe ebend meinen Voucher bekommen... Auf dem Beilagezettel von W-Support steht "Transceiver LG P500 Optimus One black". Ich habe aber einen Reperaturauftrag für mein P990 Optimus Speed erteilt.
Micron: ...
Mobiltelefon-Support: Moment bitte.
Mobiltelefon-Support: Ich gebe es dem Kollegen weiter das er Sie kontaktiert.
Mobiltelefon-Support: 0xxxxxxxxxx ist korrekt ?
Micron: Ja, wann kann ich damit rechnen?
Mobiltelefon-Support: Ich habe Ihn gerade nicht erreichen können, ich schaue gleich selbst nach und rufe Sie an.
Micron: ok
Micron: hallo?
Micron: Sind sie noch da?
Mobiltelefon-Support: Also ich werde den bestehenden Auftrag stornieren.
Micron: ne
Mobiltelefon-Support: Besser ist besser, Sie erhalten dann einen neuen Voucher von uns.
Micron: ne
Mobiltelefon-Support: Warum nein ?
Micron: Bis ich den Voucher habe dauert das wieder nen Tag...
Micron: Da hab ich kein Nerv zu
Micron: Das Ding liegt hier seit 5 Tagen rum...
Micron: Warten sie bitte einen Moment
Micron: So, ich hab grade mit W-Support telefoniert.
Micron: Die haben das jetzt intern vermerkt...
Mobiltelefon-Support: Wir stornieren da hier das falsche Handy hinterlegt ist.
Micron: warum?
Micron: ist doch alles geklärt mit W-Support
Mobiltelefon-Support: Ich kann Ihnen das so nicht garantieren, der richtige Weg ist einen neuen Auftrag zu schreiben. Wenn W-Support Ihnen da etwas zugesichert hat, nehmen wir dies nur zur Kenntnis.
Micron: W-support hat das grade Intern geändert. Sollte jetzt kein Problem mehr geben.
Mobiltelefon-Support: Wir können dazu nichts sagen.
Micron: Stellen Sie sich vor, Sie kaufen sich ein High-End Smartphone und das Teil ist im Eimer und Sie warten seit gut fünf Tagen auf den Voucher...
Micron: Ich bin Entwickler, mir kanns nicht schnell genug gehen... ;)
Micron: Jetzt noch einen Tag auf nen Voucher zu warten, der dann womöglich nicht ankommt. Das könnte gegen die genfer Konvention verstoßen
Mobiltelefon-Support: Ich kann den Ärger verstehen, hatte aus diesem Grund gestern schon an den Händler verwiesen.
Micron: Achso, Sind das... Ich nehme das Risiko jetzt einfach in Kauf falls bei W-support was Schief läuft.
Mobiltelefon-Support: Ich hoffe das es so funktioniert.
Micron: Ich denk schon...
Micron: Also von meiner Seite aus wars das... Ich bedanke mich, grüßen Sie ihre Kollegen (sollte ich ja jetzt alle kennengelernt haben) & geben sie dem Kollegen der den Auftrag ursprünglich aufgenommen hat einige leichte Schläge auf den Hinterkopf...
Micron: Schönen Feierabend
Mobiltelefon-Support: Ihnen auch.

Was meint Ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: keriz und kaixy
Dass das zweifelhafte Vergnügen für dich noch nicht zu Ende ist...
 
Liest sich ein wenig wie ein Theaterstück. Freue mich schon auf den nächsten Akt.

Du tust mir echt leid. Der Support ist ja alles andere als gut.
Kann man nur hoffen, nie diesen Premium VIP Support benötigen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micron
Ganja schrieb:
Premium VIP Support
:lol:

Das triffts. Fürs Geld was ich für die Hotline bezahlen muss hätte ich auch das Packet selber zu W-Support schicken können -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
dem Kollegen der den Auftrag ursprünglich aufgenommen hat einige leichte Schläge auf den Hinterkopf..

Made my Evening :D
Ne ernst, sowas ist murks -.- ..
 
Also ich habe mich auch an LG Telefonisch gemeldet.Und mein Problem mit dem LG P990 Optimus Speed gesagt.

Die sagten denn ich müsste es einschicken,da sagte ich gleich ich möchte es über diesen Pick Up and Return Service machen.

Der Mitarbeiter sagte den kein Problem GLS hollt es dann am nächsten Tag ab und bringt es auch wieder.

Fragte dann wie lange es Dauert und der Mitarbeiter sagte 5 Tage.

Habe das Handy am 01.04.2011 abhollen lassen und soll es am 07.04.2011 wieder bekommen.

Sollte nur das Handy ohne Zubehör und in eine Neutralle Verpackung den GLS Fritze geben.

Also bis jetzt ist dieser Service nicht schlecht mal sehen ob es wirklich am 7 kommt.

Man bekommt dan eine EMail mit allem was man gesagt hat und einem Link wo man seine IMEI Nummer eingibt um zu sehen wie weit die Reparatur ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganja
Für mich ein Zeichen, den Vorgang direkt mit Amazon abuwickeln.
Die senden mir wenigstens vorab schon mal das neue Gerät zu (und ich habe Zeit zum Vergleichen)...
Aber noch habe ich keinen Grund zum Tausch/Reparaturtausch.

Oder was will man reparieren? Da werden auch nur noch die Teile lockerer...
 
So, neuigkeiten... Die Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil... Das Touchscreen soll nach Angabe von W-Support am 08. ankommen...

Ich bekomme langsam das Kotzen...
 
Das ist ja der Hammer, wirklich nicht zu fassen. Falles es dich beruhigt, du bist nicht allein, ich habe einen wochenlangen Kampf mit Samsung wg. einer Garantierep. geführt.

Derartige Inkompetenz und Ignoranz ist mir selten entgegengeschlagen, wenn es dich interessiert musst du ältere Beiträge von mir durchsuchen.

Ich wünscher dir alles gute und viel Durchhaltevermögen.
 

Ähnliche Themen

steery
Antworten
1
Aufrufe
2.447
sgspluss
sgspluss
kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
2.674
kruemelgirl
kruemelgirl
K
Antworten
6
Aufrufe
5.257
stoltinho1895
S
Zurück
Oben Unten