1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen mit LiveDock und OTG-Kabel gesucht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von joeab, 03.02.2012.

  1. joeab, 03.02.2012 #1
    joeab

    joeab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Liebe Auch-Nutzer eines SE Xperia Pros,

    ich schwanke zwischen der Anschaffung eines USB-OTG-Kabels oder LiveDock.

    Ziel: Eine "richtige" USB-Tastatur für Unterwegs (Urlaub, Dienstreise) z.B. bei längeren Texten etc. anschließen, Ladefunktionalität wär' für mich dabei nicht so wichtig

    Gerne lese ich Eure Erfahrungen mit dem einen oder anderen.
    Zudem welche OTG-USB-Kabel habt ihr gekauft?

    Danke und Grüße zum Wochenende

    Joeab
     
  2. Hangwire, 03.02.2012 #2
    Hangwire

    Hangwire Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Xperia Z5 Compact (E5823)
    Tablet:
    Xperia Z3 Tablet Compact LTE (SGP621)
    Sonstige:
    Xperia go
    Leider kannst du das im Moment vergessen, da derzeit kein Treiber eines QWERTZ-Keyboard auf den Xperias ist. Das soll erst mir ICS kommen. Du hast dann also eine QWERTY-Tastatur, bei der Z und Y vertauscht sind und auf Umlaute musst du auch verzichten.
    So ist es zumindest beim LiveDock. Ob eine Tastatur mit einem OTG-Kabel läuft, weiß ich gar nicht so genau.
     
  3. Athletic, 06.03.2012 #3
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
  4. Nobody-3, 06.03.2012 #4
    Nobody-3

    Nobody-3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.12.2011
    also unter CM7 habe ich mal eine USB Maus in verbindung mit dem Live dock probiert ich sehe zwar den Maus cusor (auch nicht immer) und der lässt sich nicht wirklich steuern bzw geht nur in eine achse und zwar nach unten... richtung home tasten ect...

    Edit: liegt an der Cyborg maus mit der MX1000 funktioniert es tadellos.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012

Diese Seite empfehlen