1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen mit Motoblur, Änderung der Rufnummer

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Neelix2011, 21.02.2011.

  1. Neelix2011, 21.02.2011 #1
    Neelix2011

    Neelix2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Motoblur Zugangsdaten. Wie ich mich bei Motorblur registriert habe, wurde meine eigene auf der SIM Karte gespeicherte Rufnummer an Motoblur übertragen und so die Registrierung abgeschlossen.

    Nun hat mein Netzbetreiber mir eine neue Rufnummer auf die alte SIM Karte geschaltet. Folge nun: Motoblur läuft noch unter meiner alten Rufnummer. Ich kann also keinen Kontakt mehr zu meinem Defy aufbauen.

    Bei Motoblur kann ich im Internet meine eigene Rufnummer nicht ändern. Wisst Ihr Rat, ohne dass ich mein Defy zurück setze und mich mit einem neuen Motoblur Konto dort anmelde.

    Würde ungern auf die Ortung, Abgleich der Kontaktdaten, Fernlöschung verzichten.

    Danke . . .

    Neelix
     
  2. cestus, 21.02.2011 #2
    cestus

    cestus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo,

    kann dir leider nicht helfen.

    Aber mir fällt gerade siedendheiß ein, das ich denselben Mist auch in Kürze habe, wenn meine Nummer endlich umzieht oO :thumbdn:

    Bin gespannt obs da schon Erfahrungen mit dem Support gibt.

    Gruß Cestus
     
  3. fighterchris, 21.02.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Die Rufnummer wird automatisch geändert. ;)
     
  4. Marco22, 21.02.2011 #4
    Marco22

    Marco22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Bist du da sicher? Ich dachte immer, dass das Defy über den MotoBlur-Account identifiziert wird und nicht über die Telefonnummer.
     
  5. fighterchris, 21.02.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Motoblur wird über den account identfiziert, nicht über die Nummer.
    Habs schon probiert , karte getauscht , motoblur anmeldefenster sagt es wurde eine neue sim eigesetzt und man soll seinen account eingeben.

    Ist wohl gelöst ;)
     
  6. Neelix2011, 21.02.2011 #6
    Neelix2011

    Neelix2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Also,

    bei Motoblur steht noch meine alte Rufnummer in den persönlichen Daten. Sobald ich nun versuche, das Telefon zu orten, oder anders auf es zuzugreifen, bekommt Motoblur keine Verbindung mehr zum Telefon aufgebaut.

    Problem ist auch noch, das in den Telefonbuchkontakten ganz oben "Mein Profil" existiert. Hier ist auch noch meine alte Rufnummer eingetragen. Diese Funktion wird allerdings durch das Schloss Symbol geschützt, ich kann also die Nummer nicht von Hand ändern.

    Und da die SIM-Karte noch die gleiche ist, hat mein Defy vom Rufnummernwechsel nichts mitbekommen. Keine Ahnung wie das T-Mobil macht. Die werden Die Rufnummern bestimmt nur im Netz mit der SIM-Karten Nummer verknüpfen.

    Auf jeden Fall kann ich leider nicht mehr per Motoblur Webseite aufs Handy zugreifen. Ich denke, eines Tages, warum auch immer wird mir das bestimmt zum Verhängnis werden, keine Ahnung, was da im Hintergund alles an daten läuft, oder laufen soll . . . .?

    Danke in die Runde . . . .
     
  7. Marco22, 21.02.2011 #7
    Marco22

    Marco22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Kannst du in "Dein(em) Profil" die Rufnummer nicht ändern? Bei mir war nur mein Name und meine MotoBlur-Acount-EMail mit "Mein Profil" fest verbunden, alle andere konnte ich über Verknüpfungen lösen in einen anderen Adressbucheintrag verschieben (und dann dort editieren).
     
  8. fighterchris, 21.02.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    ihr machts euch doch alle selber schwer ! einfach neue karte rein , motoblur will nochmal angemeldet werden und paar min später schaut ihr mal auf die Motoblurseite und siehe da die neue Nummer steht da.
     
  9. DDM, 23.02.2011 #9
    DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Er schreibt doch, dass er keine neue Karte hat. Nur ne neue Nummer ...
     
  10. henkholland, 23.02.2011 #10
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Seit kurzen hab ich auch erst so ein "Mein Profil" (nach reboot). Komt von mein Google account und ich kan das nummer andern.

    Aber: mein Defy war bei Motoblur angemeldet mit eine neue SIM-Karte/neues Nummer. Nummer war nie da im Handy unter INFO/MEIN Telefon aber ich konnte das Defy orten uber MyMotoblur.

    Nach zwei Wochen wurde meine originelle Nummer ubertragen (aktiviert auf dieselbe neue Sim Karte). Nummer ist noch immer nicht da unter INFO/MEIN Telefon aber ich kan das Defy orten uber MyMotoblur.
     
  11. the.jester, 23.02.2011 #11
    the.jester

    the.jester Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hallo zusammen.

    Hm, irgendwie kapier ich es nicht mit dem Motoblur. Die FAQ hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen.
    ich hatte meinen Motoblur Account angelegt, bevor das Defy da war. Später hab ich dann diesen account bei der Einrichtung des Defy genutzt.
    Jetzt hab ich 3 Probleme:

    1. unter mymotoblur wird INVALID_PHONE_NUMBER angezeig, jedoch die richtige IMEI
    2. Im Telefon wid unter Status/Meine Telefonnummer "unbekannt angezeigt"
    3. Was mache ich, wenn ich in ein paar Wochen eine andere SIM Karte für den Urlaub nutzen will?

    Danke für Eure Anregungen

    the.jester
     
  12. miho, 23.02.2011 #12
    miho

    miho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich habe auch meine Nummer geaendert. Ich habe die alte Nummer direkt beim Kauf der SIM Karte uebertragen lassen. Die trat zwei Tage spaeter in Kraft. Motoblur habe ich erst nach dieser Frist ueberhaupt aktiviert. Am Anfang hatte ich die Einrichtung uebersprungen. Ich habe sie eigentlich nur vorgenommen, um das Update auf 2.51 automatisch zu erhalten. Es kam aber noch nicht. Evtl. ist es in UK immer noch nur fuer Vodafone vorgesehen.

    Jedenfalls zeigt mein Motoblur Account immer noch die alte Nummer im Profil. Die Ortung schlaegt auch fehl. Insofern funktioniert nichts, weswegen sich Motoblur vielleicht lohnen koennte.

    Soweit der etwas unbefriedingende Stand. Ich werde mal versuchen, Motorola zu kontaktieren und dann berichten. Die FAQ schweigt sich zu dem Thema aus...

    Gruesse,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen