1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen mit verschieden 2.1 ROMs

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von TonDwg, 29.05.2010.

  1. TonDwg, 29.05.2010 #1
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Da es sehr unübersichtlich ist, Erfahrungsberichte aus allen verschiedenen threads zu lesen, dachte ich mir ich eröffne mal ein thread nur zu diesem Thema.
    Ich selber hatte mal die r6.1 von Paul und bigbear drauf. Ich war voll begeistert über die touchscreen Reaktion, den neuen Apps, die mit 1.5 nicht gingen und den livewallpapern. Außerdem war die maximale Lautstärke höher. Negativ war, dass es ständig aufhänger, FCs und reboots gab, das scrollen war alles andere als smooth, downloaden aus dem market war eine Qual und die Emails wurden oft erst mit Stunden Verspätung aufs Handy gepusht.
    Mich würden vor allem berichte von Usern der offiziellen ROM interessieren, was klappt gut, was weniger, gibt es Fehler und so.
     
  2. Alefthau, 29.05.2010 #2
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Da die Neugier nun doch größer war als meine sonst übliche Neugier bin ich nun fröhlicher Nutzer des ungarischen 2.1 fürs Pulse! ;)

    Bisherige Sachen die mir so aufgefallen sind:

    1) Es läuft wirklich runder als mit 1.5

    2) Die Kamera kommt mit weit schneller vor

    3) LiveWallpapers funktionieren, verschwinden aber irgendwie nachdem das Pulse länger in den Standby gegangen ist

    4) Die "Anruftaste" (Grün) öffnet nur noch die letzten Anrufe und nicht mehr das "Anrufmenu"

    5) Einige Apps lassen sich nicht im Market finden, wie lustigerweise Google Goggles obwohl die anderen Google-Apps angezeigt werden.....

    6) Bisher ein Freeze bei scrollen durch den Market inkl Neustart....aber war bisher bei meinem intensiven rumspielem der einzige.

    7) Mails kommen recht fix an, war aber auch in 1.5 schon so

    Im großen und ganzen bin ich zufrieden, keine Bugs jenseits der sich deaktivierenden Livewallpapers und den nicht auffindbaren Apps im Market bisher bemerkt, und im grunde straft Huawei alle anderen Herrsteller lügen wenn diese sagen 2.1 wäre nur auf neuen Geräten machbar! ;)

    Gruß

    Alef
     
  3. 205er, 30.05.2010 #3
    205er

    205er Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    bq Aquaris M5
    Tablet:
    Sony Z3 compact Tablet
    Ich verwende das "r7 WIP pre-release - MoDaCo Custom ROM for T-Mobile Pulse"

    ...und ich bin etwas enttäuscht von Android 2.1 auf dem Pulse.
    Klar es sieht ganz schick aus und bietet ein paar Vorteile ggü Version 1.5.
    ABER, aufgrund des geringen RAMs werden so ziemlich alle Apps, die im Hintergrund laufen automatisch geschlossen und müssen bei nächsten Aufruf neu aufgebaut werden. Vor allem beim Homescreen und beim Browser stört das sehr!
    Weiterhin bekomme ich oft FCs (acore und contacts), die zwar nerven, aber sonst keine Auswirkung auf das System haben.

    Das T-Mobile-Pink und die T-Mobile-apps stören mich auch sehr!

    Ich würde jedem empfehlen genau abzuwägen ob er auf 2.1 updatet. Für mich war es, zumindest zu diesem Zeitpunkt, ein Fehler (der nicht rückgängig gemacht werden kann), für mich lief 1.5 sehr viel stabiler!

    Viele Grüße!
     
  4. schenkelklopfer, 30.05.2010 #4
    schenkelklopfer

    schenkelklopfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Ulefone Power
    Tablet:
    Amazon Fire (2015)
    Sonstige:
    AFTVStick
    Wie lang hält die Batterie jetzt so?
    Gabs dadurch eine verbesserung?
     
  5. nitah, 30.05.2010 #5
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Gibt es denn keine Möglichkeit 1.5 irgendwie zu sichern um es ggf. hinterher wieder aufspielen zu können? Würde das ungarn 2.1 ja auch gerne mal ausprobieren, aber mich schreckt der kleine Speicher von nur noch ca. 40 MB ab, den man danach noch hat, da passen meine ganzen Apps nicht mehr drauf, ich will auch auf keine verzichten.
     
  6. TonDwg, 30.05.2010 #6
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich habe jetzt auch MCR 2.1 r7, und dich muss sagen es läuft tadellos. Alles ist stabil, keine Probleme, vergleichbar mit 1.5 nur mit mehr Funktionen. Ich würde jedem zum update raten, aber scheinbar läuft es bei manchen nicht so rund. Und übrigens: ich habe an die 100 Apps installiert und es läuft immer noch hervorragend.
     
  7. VitaminC, 30.05.2010 #7
    VitaminC

    VitaminC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Irgentwie bin ich extrem neugierig....... Nur habe ich keine Lust auf diesen T.Mobile Mist, werde wohl wareden bis die Programme rausgeschnitten worden :D
    So 1.7 Style...
    Meint ihr das wird in naher Zukunft kommen ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  8. sopdu, 30.05.2010 #8
    sopdu

    sopdu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    also ich nutze das 2.1 Vanilla ROM und es funzt sehr gut. Ob man das Update macht, sollte man gut überlegen, ob man es braucht.
    Für mich ist es hauptsächlich der Grund, das einige Apps nicht unter 1.5 laufen. Wer aber noch keine Probleme damit hatte, ist bei 1.5 sicher besser aufgehoben.
    Im Grunde ganz einfach, wer auf diesen ganzen Kram mit Live Wall Paper, 3D und sowas verzichten kann und alle Apps die er braucht unter 1.5 laufen, sollte es lassen......never change a running system.
    Was sehr positiv ist, ist die Akkuleistung mit 2.1, da sind wirklich Unterschiede zu 1.5 aber sonst, klar alles irgendwie moderner und ich werde bei 2.1 bleiben.
    Aber im Grunde kein muß zum Wechseln.
     
  9. Alefthau, 30.05.2010 #9
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009

    Ich muß sagen das es, bis auf den Bootscreen, nicht ein wirkliches Erkennungsmerkmal gibt wo man sagen könnte es wäre von Tmobile! ;)

    Gruß

    Alef
     
  10. 205er, 30.05.2010 #10
    205er

    205er Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    bq Aquaris M5
    Tablet:
    Sony Z3 compact Tablet
    Wenn du das MCR installiert hast, findest du überall Rosa ;-) Vanilla wäre mir auch lieber!

    Hat den sonst wirklich niemand Fehlermeldungen mit dem MCR? Sehr merkwürdig :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  11. Alefthau, 30.05.2010 #11
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Ich nutze ja "nur" das normale Update und ich hatte in den letzten 24 Std vielleicht 3 FCs die sich aber bis auf ein wegklicken nicht wirklich bemerkbar gemacht haben.

    Ich hab jetzt nicht geschaut, aber hat das MCR vielleicht Voicesearch drin? Das soll bei einigen mit der Beta zu FCs geführt haben!

    Gruß

    Alef
     
  12. TonDwg, 30.05.2010 #12
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich hab die MCR, da ist voice search bei, hatte aber keine Probleme.
     
  13. Alefthau, 30.05.2010 #13
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Habe etwas nerviges bei 2.1 bemerkt: Der Videofunktion wurde ein nicht zu überhörender, nicht regulierbarer oder deaktvierbarer Gongton hinzugefügt. Das macht meiner Meinung nach die ganze Video-Funktion nutzlos da der Ton so laut ist das er selbst bei normalen anläßen die Leute dazu verführen wird einem das Pulse in den Rachen....oder in das andere Ende des Körpers....zu stopfen damit man damit aufhört! -.-

    Gruß

    Alef
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  14. schenkelklopfer, 31.05.2010 #14
    schenkelklopfer

    schenkelklopfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Ulefone Power
    Tablet:
    Amazon Fire (2015)
    Sonstige:
    AFTVStick
    jetzt gerade hatte ich einen komplett schwarzen bildschirm (T-Mob HU) - musste batterie rein und raus machen erst dann gings wieder...
     
  15. Helix, 31.05.2010 #15
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich habe, wie ihr vllt schon bemerkt habt, eine gerootete Version des Ungarischen Roms hochegeladen, natürlich mit apps2sd.

    Damit bat man genug Platz für alle Apps, auch die gesamte Geschwindigkeit ist höher. Mein Rom läuft seit knapp 20 Stunden ohne Reboot oder FCs.

    Kann ich nur empfehlen... :)
     
    schenkelklopfer bedankt sich.
  16. sopdu, 31.05.2010 #16
    sopdu

    sopdu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    ich hab da mal ne Frage zu: Nach dem Update auf das Original Ungarische ROM bleiben ja ca. 40 MB frei. Wie verändert sich die Speichergröße, wenn danach dein Custom ROM installiert ist. Unabhängig das a2sd funktioniert. Ist danach wieder mehr Speicher frei ?
     
  17. Helix, 31.05.2010 #17
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Zur Zeit rund 65MB, allerdings habe ich schon einige Apps installiert und weiß daher nicht wieviel da schon fehlt.

    Gruß Helix
     
  18. sopdu, 31.05.2010 #18
    sopdu

    sopdu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    ok kein Problem, aber vielen Dank, das wollte ich ja nur wissen, ob danach mehr Speicher da ist.
     
  19. 205er, 31.05.2010 #19
    205er

    205er Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    bq Aquaris M5
    Tablet:
    Sony Z3 compact Tablet
    Kannst du bitte mal einen Link posten? Ich kann es nirgends finden. :)
     
  20. schenkelklopfer, 31.05.2010 #20
    schenkelklopfer

    schenkelklopfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Ulefone Power
    Tablet:
    Amazon Fire (2015)
    Sonstige:
    AFTVStick

Diese Seite empfehlen