1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen nach root!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von dodotech, 02.12.2010.

  1. dodotech, 02.12.2010 #1
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo Leute!

    Ich habe nach dem root mal ein paar entdeckungen gemacht, und würde gerne eure Meinung dazu wissen!

    1. Nach dem root kommt es mir vor, das das WLAN nicht ausreichend versorgd wird!! Das heißt der Datenstrom ist teilweise via WLAN ziemlich lahm!

    2. Anwendungen werden teilweise ab und an mal einfach so geschlossen!

    3. Beim root mit z4root bekomme ich mit dem MS2 bootloops.......!!

    4. Nach der Installation von Launcher Pro ist immer das MotoBlur konto weg!
    nach einem FactoryReset leider auch der Root dafür aber das MotoBlur Konto wieder da!

    Wer diese Sachen bestätigen kann, bzw ähnliche Sachen beobachtet hat kann ja mal hier rein schreiben!
     
  2. Rennert, 02.12.2010 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Alle deine punkte kann ich nicht bestaetigen;-)
    ich hatte nur am anfang das motoblur konto nicht eingerichtet und hinterher ging es nicht mehr, das sich bei klick auf einrichten nix tat.
    Beim hardreset werden ja nur die daten geloescht, das system bleibt weitestgehend unberuehrt. Finde ich auch gut, da brauche ich nichts mehr rooten und deodexen. Wenn du ein nackiges system willst, musste eben flashen.
     
  3. dodotech, 02.12.2010 #3
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Sagen wir mal so, ich habe beim MS zurzeit im gleichen WLAN Netz mehr geschwindigkeit, als wie mit dem MS2.....

    Beim MS habe ich teilweise die Meldungen, das ab und an unter WLAN die site nicht erreichbar ist, und wenn ich WLAN aus mache und neu starte ist es wieder da!

    Habe gestern vorsichtshalber mal ein backup mit bootstrap gemacht!
     
  4. Rennert, 02.12.2010 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Unter wlan hatte ich noch keine netzwerkfehler. Ich habe viele backups;-)
    jetzt habe ich ein fertiges backup wo alles funktioniert. Hatte alles neu gemacht und am ende ging der push bei trillian nicht mehr. Jetzt nochmal alles neu und es funzt,puhhhh.
    manche sachen liegt vielleicht auch an der firmware, habe die vodafone 2.2.13. Gibts unterschiede zur 2.2.16?
     
  5. dodotech, 02.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das kann ich nicht sagen, denn es gibt ja auch noch keine full flashen, an denen man testen könnte!

    Denke aber das dies nicht nur bei mir so der Fall ist, und Moto da in den nächsten Wochen nachlegt und ein update bringt!

    Oder aber der Exploit der beim root genutzt wird hat sich verändert und beeinträchtigt Systemkomponente.........

    Dies kann ich aber nur checken wenn ich andere SBF files ausprobieren kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  6. Rennert, 02.12.2010 #6
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Na mal sehen wann updates kommen. Die frage stellt sich mir nur wenn ich ueber systemaktualisierung dann updates ausfuehre ob dann neuere dateien aus apps und framework wieder odex sind und ich dann die teile wieder deodexen muss.
    vorm update mache ich auf alle faelle nen backup.
     
  7. dodotech, 02.12.2010 #7
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    ich habe mir nun mal das backup gemacht, falls ich mal wieder ne Framework anpasse, und dies in die Hose geht.... :D
     
  8. 3-S-E, 03.12.2010 #8
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Nope, kann nichts davon bestätigen. Mein root mit z4root lief relativ reibungslos ab, mein WLAN ist nach dem build.prop Hack stabil und mein Motoblur Konto wurde auch erhalten.
     
  9. Kampfgans, 03.12.2010 #9
    Kampfgans

    Kampfgans Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2010
    mal ne andere frage: kann ich, wenn ich das gerät roote es wieder auf den vollständigen auslieferungszustand zurücksetzen? Wegen eventueller Gewähr/Garantie:)

    mfg
     
  10. Autarkis, 04.12.2010 #10
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich verschiebe das mal ins Rooting - Subforum. :)

    Kampfgans: Dafür machst du am besten einen eigenen Thread auf wenn's nicht schon einen gibt, könnte mir vorstellen dass noch viele diese Frage haben.
     
  11. dodotech, 04.12.2010 #11
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Würde ich auch machen....:D Doch keine Befugniss :flapper:
     
  12. seppsepp, 09.12.2010 #12
    seppsepp

    seppsepp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Was geschieht, wenn Motorola Updates für das MS2 bringt?

    Gehen die trotz Root-Zugriff problemlos rein?

    Bleibt der Root-Zugriff dabei erhalten?

    Danke schon mal für Infos.
     
  13. dodotech, 09.12.2010 #13
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Die Updates die Moto bringt sollten sich normalerweise nicht auf dem Root auswirken, solange es nur Fixes sind!

    Wenn sie sich doch auf den Root auswirken, und der Exploid geschlossen wird, mussen wir gucken was gemacht werden kann, um den Root wiederher zustellen!

    Dies ist aber noch Spekulation, und sollten von Moto Updates kommen, werde ich diese hier bekanntgeben..:)
     

Diese Seite empfehlen