1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. xtrashyx, 23.08.2011 #1
    xtrashyx

    xtrashyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich würde gerne vom Wildfire zum Desire S aufsteigen. Ich hatte schon einen Kaufberatungsthread, wo mir auch das Nexus S empfohlen worden ist, aber leider hört man dort von starken GPS Problemen und hinzu finde ich persönlich das 4 Zoll einfach zu groß ist. Ich finde es einfach zu groß für die Hosentasche, wobei es vom Preis sehr attraktiv ist.
    Da mir das Desire S von der Größe absolut zu sagt und wohl auch technisch ausreicht, habe ich mich zu 90 % für Desire S entschieden.
    Die letzten 10% sind Sorgen um einen guten GPS Empfang und wie es beim Desire S von Seiten HTC weiter geht.
    Vielleicht kann mir jemand dort meine Sorgen mildern. Also ich benutze GPS sehr viel, angefangen vom Navigation über CoPilot bis zum Geocachen, daher würde es mich interessieren wie schnell oder genau das GPS des Desires ist. Gibt es dort auch Probleme? Bin bisher mit meinem GPS am Wildfire zufrieden, wenn es genauso beim Desire funktioniert wäre ich schon zufrieden.
    Danke!
     
  2. old.splatterhand, 23.08.2011 #2
  3. xtrashyx, 23.08.2011 #3
    xtrashyx

    xtrashyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Oh, nur 4-5 Post unter meinem, übersehen. Danke
    Scheint aber wohl nicht bei jedem zu sein oder? Scheint aber momentan bei einigen Handy Modellen der Fall zu sein, dass das GPS ungenau ist.
    Wie sieht es denn mit Sprachqualität aus, da hatte ich mal gehört, dass diese nicht so gut sein soll. Allerdings ob es schlimm ist oder kaum hörbar ist, konnte mir noch keiner sagen.
     
  4. Catcher8586, 24.08.2011 #4
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    An der Sprachqualität gibt es nichts zu meckern.
     
  5. WildWilbur, 24.08.2011 #5
    WildWilbur

    WildWilbur Neuer Benutzer

    Hab meins gerade gestern mal getestet, weil ich mir Locus installiert habe, für's Offline-Navigieren in Cornwall... :)

    Das GPS-Signal funktioniert bei mir auf den Meter genau, selbst IN meiner Praxis. Beim Laufen durch die Stadt blieb das so. Mir würde auf 50m schon reichen... :)
     
  6. xtrashyx, 24.08.2011 #6
    xtrashyx

    xtrashyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke.
    Hört sich alles gut an. Es scheint halt Montagsmodelle zu geben und andere. Die gibt es bei jedem Modell.
    GPS auf 50 m wären mir defenitiv zu ungenau. 50m wären beim Geocachen schon ein sehr großer Radius beim suchen ;-)
    Aber 50m auf der Autobahn wäre auch sehr doof.
    Hört sich zumindest alle danach an, dass es das Desire S wird, jetzt muss ich nur noch nach einem guten Angebot Ausschau halten.
     

Diese Seite empfehlen