Erfahrungen zur Snapdragon-App zur Akku-Optimierung

Seit dem ich die APP habe ist bei mir Google-dienste an oberster stelle mit 48%. Somit kommt die APP wieder weg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
tork987 schrieb:
Seit dem ich die APP habe ist bei mir Google-dienste an oberster stelle mit 48%. Somit kommt die APP wieder weg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Dito
Gestern deinstalliert...
 
Auch deinstalliert. Mein Nutzungsverhalten ist der app offensichtlich zu unregelmäßig. WLAN schaltet sich in der Woche tagsüber dauernd an, weil ich am Wochenende es meistens an ab. Und Bluetooth geht dauernd wieder aus, nicht so toll tagsüber im Auto mit bt fse. Änderungen beim sync verhalten konnte ich keine feststellen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
@Handymeister

Ich habe das nie zuvor gesehen, und da es nur Einstellungen für Gapps beinhaltet, hatte ich diese app hier im verdacht!

Woher kommt das denn, wenn nicht von der App?
 
Guck mal hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/384737-zentrale-google-einstellungen-einer-app-new-post.html[/OFFURL]
 
Hab auch keine Verbesserung bemerkt, somit wurde die APP wieder deinstalliert

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was passiert eig. Mit den von der app vorgenommenen Einstellungen nach der Deinstallation?
Wieder auf dem Stand vor der Installation der App?
 
Habs auch gelöscht. Hatte das Gefühl der Akku geht schneller leer.
 
ich hab die app nicht drauf würde mich aber wundern wenn sie es täte. Geht das überhaupt? die app "weis" ja nicht wann bzw. das sie deinstalliert wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
indian66 schrieb:
Was passiert eig. Mit den von der app vorgenommenen Einstellungen nach der Deinstallation?
Wieder auf dem Stand vor der Installation der App?

Deaktiviere sie doch zuerst einmal. Wenn alles für dich i.O. ist, kannst du sie ja deinstallieren.
Wenn du Root hast kann ein Nand-Backup nicht schaden. ;)

Gruß

Via AOKP powered Nexus 4
 
So nachdem mir die App zum wiederholten mal die komplette Synchronisation deaktiviert hat, obwohl die Synchronisation von Gmail, Kontakte und Kalender an bleiben sollte, hab ich sie erstmal komplett deaktiviert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fulano schrieb:
Deaktiviere sie doch zuerst einmal. Wenn alles für dich i.O. ist, kannst du sie ja deinstallieren.
Wenn du Root hast kann ein Nand-Backup nicht schaden. ;)

Gruß

Via AOKP powered Nexus 4
Dafür brauchts keine root rechte. Entsperrter bl reicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Traxel schrieb:
Auch deinstalliert. Mein Nutzungsverhalten ist der app offensichtlich zu unregelmäßig. WLAN schaltet sich in der Woche tagsüber dauernd an, weil ich am Wochenende es meistens an ab. Und Bluetooth geht dauernd wieder aus, nicht so toll tagsüber im Auto mit bt fse. Änderungen beim sync verhalten konnte ich keine feststellen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Ist mir neu dass das Tool auch bluetooth steuert!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
BRachte keine Verbesserung sondern nur Probleme (wie hier im thread bereits mehrfach genannt) - deshalb wieder runter geschmissen. Ich bin aber auch so schon sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit des N4 :)
 
Bei mir hat es genau einmal wirklich was gebracht.. Da hat das Teil kaum Akku gezogen..

Dafür dreht es mir die ganze Zeit das Wifi auf..

Am schlimmsten war es aber gestern im Kino, da hatte ich nach 2 1/2 Stunden NICHTS TUN (hab ja Film geschaut) super 65%..
Lustig war ja, dass angeblich keiner viel verbraucht hat (?!?!).. Glaube da war das Hauptproblem, dass kaum Empfang da war und das Handy sich immer einbuchen wollte.. Das Teil war nach dem Film so warm, als hätte ich damit gespielt.

Hatte gehofft das dieses Tool da auch irgendwie eingreift, aber tjo..

Edit: Und wie manche schon bemerkt haben, ist seitdem ich das Tool installiert habe, Google-Dienste immer vorne dabei, beim Akkuverbrauch..
 
Hallo,

bin neu hier und im Besitz eines Nexus 4. Über google bin ich auf dieses Forum gekommen.

Ich hab ein kleines Problem, wo ich über die Suchfunktion hier und auf google nicht mehr weitergekommen bin. Folgendes Problem habe ich, wenn ich Apps vom PC downloaden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail Konto auf ihrem Gerät aufgerufen. Ein klick auf weitere Informationen brachte dann folgenden Text zu Tage:

Sie versuchen, die Google Play-Website zu verwenden, bevor Sie die Google Play Store App eingesetzt haben. Nach der Verwendung der Google Play Store App auf Ihrem Gerät dauert es einige Minuten, bis das entsprechende Telefon oder Tablet auf der Google Play-Website erscheint. Sollte die Google Play Store App nicht bereits auf Ihrem Gerät vorinstalliert sein, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter oder den Gerätehersteller.

Leider geht es bei mir nicht mehr. Habe so circa 10 Apps über den PC installiert.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank
 
Hm warum meldest du dich dann nicht wie gefordert mit deinem Googlekonto auf deinem Nexus an? Ganz einfach unter Einstellungen/Konten dann auf das +Konto hinzufügen und dich mit deiner GMail Adresse anmelden.
 
the_w1 schrieb:
Hm warum meldest du dich dann nicht wie gefordert mit deinem Googlekonto auf deinem Nexus an? Ganz einfach unter Einstellungen/Konten dann auf das +Konto hinzufügen und dich mit deiner GMail Adresse anmelden.

Hi,
vielen Dank für deine Antwort,
ich bin auf Einstellungen = Konto aber dass mit dem +Konto??

bin das Menü inkl. Untermenü durch, alle Häckchen sind gesetzt, meine gmail Adresse synchronisiert, und bekomme immer noch bei den Apps auf dem PC die Meldung: Sie haben keine Geräte. Was mache ich falsch?

Nachtrag: Unter Einstellungen-Konto sind folgende Konten eingerichtet: E-Mail, Google, Michrosoft Exchange,
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab gestern Abend wieder ein Update der App.

Da ich keine Verschlechterung feststelle, lass ich diese mal drauf und beobachte für euch!
 
@malte

Geht es denn nur um die Snapdragon-App oder hast du das Problem generell beim installieren von Apps über die Webseite?

<-- von Unterwegs ins Display getippt
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
235
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
154
Dessar38
Dessar38
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
117
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten