Erfahrungsbericht China ROM Pseudo 2.1

Ist dort eigentlich die Kamera Geschwindigkeit besser geworden.Also im Gegensatz zum Nexus One ist die ja beim Milestone nicht gerade berauschend
 
das nexus one hat auch fast doppelt (bzw den vergleichsbenchmarks nach ca. 79% mehr) soviel rechenleistung um die bilder nachm knipsen zu verarbeiten...

soviel kannste da vermutlich nicht mehr rausholen mit optimieren...
 
ninjafox schrieb:
das nexus one hat auch fast doppelt (bzw den vergleichsbenchmarks nach ca. 79% mehr) soviel rechenleistung um die bilder nachm knipsen zu verarbeiten...

soviel kannste da vermutlich nicht mehr rausholen mit optimieren...

Oh Gott da wird aber der Snapdragonspeed wieder übertrieben...

79% der war gut :D
 
Naja, dies ist ja nicht wirklich ein "ROM". Mehr ein ein ganz normales 2.0.1 ROM mit vielen änderungen in /system.

Wenn man die build.prop anschaut kann man sogar sehen das ein ein 2.0.1 ROM ist...

Code:
ro.build.id=SHOLS_U2_01.14.0
ro.build.version.release=2.0.1
Daher wundere ich mich wie die es geschafft haben die Live Wallpapers zum funktionieren gebracht haben. Hat sich schon jemand mal damit beschäftigt?

Jedes mal wenn ich ein Live Wallpaper auf einen normalen 2.0.1 build auswählen will bekomme ich ein F/C.

Mein log hat folgendes ergeben.

Code:
Permission Denial: Accessing service  ComponentInfo{com.android.wallpaper/com.android.wallpaper.grass.GrassWallpaper}  from pid=1598, uid=10068 requires android.permission.BIND_WALLPAPER

D/AndroidRuntime(  1598): Shutting down VM

W/dalvikvm( 1598): threadid=3: thread  exiting with uncaught exception (group=0x4001b170)

E/AndroidRuntime(  1598): Uncaught handler: thread main exiting due to uncaught exception

E/AndroidRuntime(  1598): java.lang.SecurityException: Not allowed to bind to service  Intent { act=android.service.wallpaper.WallpaperService  cmp=com.android.wallpaper/.grass.GrassWallpaper }

E/AndroidRuntime(  1598):    at  android.app.ApplicationContext.bindService(ApplicationContext.java:810)

E/AndroidRuntime(  1598):    at  android.content.ContextWrapper.bindService(ContextWrapper.java:337)

E/AndroidRuntime(  1598):    at  com.android.wallpaper.livepicker.LiveWallpaperPreview$WallpaperConnection.connect(LiveWallpaperPreview.java:217)

E/AndroidRuntime(  1598):    at  com.android.wallpaper.livepicker.LiveWallpaperPreview$1.run(LiveWallpaperPreview.java:148)

E/AndroidRuntime(  1598):    at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:587)

E/AndroidRuntime(  1598):    at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)

E/AndroidRuntime(  1598):    at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)

E/AndroidRuntime(  1598):    at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4338)

E/AndroidRuntime(  1598):    at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)

E/AndroidRuntime(  1598):    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)

E/AndroidRuntime(  1598):    at  com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:860)

E/AndroidRuntime(  1598):    at  com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:618)

E/AndroidRuntime(  1598):    at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)

I/Process  ( 1169): Sending signal. PID: 1598 SIG: 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Ich weiß nicht wie sehr man diesem Benchmarktool trauen sollte...

Dort schneidet das Milestone auch beim Grafiktest massiv schlechter ab als das Nexus One.
Und dass das Milestone die deutlich potentere Grafiklösung hat, ist kein Geheimnis.

Zumal die Vergleichswerte mit der Firmware 2.0.0 zustande gekommen sind.
Ich weiß nicht inwiefern sich am Android-Code was geändert hat, aber theoretisch können zwischen 2.0.0 und 2.1 einige Optimierungen am Code vorgenommen worden sein.
Zum Beispiel an der Speicherverwaltung etc.

Aber was solls, interessiert eh keinen.
Wann wird die CPU schonmal ausgelastet?
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Koala schrieb:
Ich weiß nicht wie sehr man diesem Benchmarktool trauen sollte...

Dort schneidet das Milestone auch beim Grafiktest massiv schlechter ab als das Nexus One.
Und dass das Milestone die deutlich potentere Grafiklösung hat, ist kein Geheimnis.

Sollte Android jemals vernünftige Oberflächenbeschleunigung unterstützen (ähnlich wie iPhone-OS) kann das Nexus einpacken.
 
jap, die launcher sind zum kotzen beim milestone
 
DeeZiD schrieb:
Sollte Android jemals vernünftige Oberflächenbeschleunigung unterstützen (ähnlich wie iPhone-OS) kann das Nexus einpacken.

Stimmt. Da ist es doch erstaunlich, dass die Hersteller so wenig Gebrauch davon machen.
Warum verbaue ich denn eine leistungsstarke Grafikkarte, wenn ich nicht vorhabe diese zu nutzen?

Ich bin wirklich überrascht, dass Motorola in der Hinsicht nicht selbst Anpassungen vorgenommen hat.
Da hätte man sicher auch einen billigeren SoC mit ca. 600 MHz finden und nutzen können.
 
das frag ich mich auch... vor allem werden die funktionen der hardware nicht einmal genutzt bei 2.0... hat 2.1 denn wenigstens schon open gl es 2.0 support?

aber so langsam kommt der 3d-spielemarkt ins rollen bei android...

vielleicht gibts dann bald auch endlich mal nen psx emulator ;-)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten