1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungsbericht mit CM7 auf Wildfire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Peinerpegasus, 18.05.2011.

  1. Peinerpegasus, 18.05.2011 #1
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    LG G5, Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet 2 Pro (1380L)
    So heute gebe ich mal nach lange zeit mal nen bericht ab wie sich CM7 auf den Wildfire verhält.
    Ich habe ja jetzt schon CM7 drauf gehabt seit die 7.0.0 Rausgekommen ist.
    Ab da hatte ich erstrmal nur Probleme die aber mit den update auf 7.0.1 behoben wurden.
    Bis Vorhin hatte ich 7.0.2 Drauf und hab mich nu entschieden wieder auf DK zu Wechseln.
    Was mich Freute war einfach design und die blicke andere WF besitzer die alle noch 2.2 hatten und ich auf meinen 2.3.3.
    Aber leider ging das für mich Wichtigste nie Richtig und zwar das GPS.
    Das einzigste Programm was mich Korrekt orten konnte mit GPS war Google Latitude. Alle anderen Programme wie Runkeeper, Google Maps, C:Geo, Geocaching.com, Redlightwarner alle bekamen keinen GPS fix und das obwohl GPS an war.
    Ich sag mal so wer das GPS nicht brauch der wird Garantiert glücklich mit den Ganzen spielerein.
    Aber Für mich war GPS meistens wichtig und da Bringts mir nicht wenn Google Latitude mich orten kann aber aber Google Maps garnichts Hin bekommt.
    Aber vielleicht Schaffen die CM entwickler es ja GPS wieder Vollständig fürs WF zu implementieren inkl den GPS icon in der Statusleiste.
    Bis Dahin bleibe ich erstmal wieder beim DK da weiß ich dass das GPS so funkzt wie ich es brauche.

    + Design
    + Geschwindigkeit
    + Onboard CPU übertaktungsmöglichkeit
    + Batterieausdauer

    - Kein GPS Fix
    - Bootzeit
    - keine Lautstärken Übersteuerung mehr


    Hoffe das Hilft bei der Entscheidung welche ROM.
     
  2. zombie, 18.05.2011 #2
    zombie

    zombie Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Also nach meiner Erfahrung funktioniert GPS wunderbar.
    War damit gerade in Schottland und hab mein Wildfire mit CM7 zum navigieren genutzt und auch mit C:Geo.
     
  3. geigi, 18.05.2011 #3
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    GPS funktioniert, wenn du die neuste Radio nach der ROM flashst.
     
  4. o0o0, 14.06.2011 #4
    o0o0

    o0o0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    moin,

    wo finde ich die neuste Radio datei?
     
  5. geigi, 15.06.2011 #5
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
  6. JohnDorian, 18.06.2011 #6
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Im gegensatz zur alten offiziellen ROM gibt es definitiv nur positive Ergebnise!
    Mit dem Gps habe ich keine Probleme.
    Ich würde nur den ADW launcer nicht als Standart launcher nehmen da er für wf doch zu langsam ist.
    Ansonsten bin ich jetzt sehr glücklic damit.

    Hab aber mal ne Frage: Wenn man sich die Nightly Builds Dowload liste anguckt sieht man, dass es jeden Tag ein "Update" existiert. ( cm_buzz_full-100.zip ... 101 ... 102)
    Ist das jetzt immer eine erneuerung? Sollte man immer die neue Rom aufs WF packen?
     
  7. geigi, 18.06.2011 #7
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ne, das ist definitiv nicht zu empfehlen. Es werden zwar immer Neuerungen eingebaut, welche aber auch manchmal dazu führen können, dass Dinge nicht mehr richtig funktionieren.
    Du kannst dazu aber diesen:
    [ROM][NIGHTLY][GRJ22/2.3.4] CyanogenMod 7 Nightly Builds - xda-developers
    Threat verfolgen, in den meistens gepostet wird, wenn es Probleme mit einem aktuellen Nightly gibt.
    Ich persönlich flashe immer ein Nightly von dem gesagt wird, dass es besser als ältere läuft. Momentan bin ich auf 98, wo alles wunderbar funktioniert.
     
  8. JohnDorian, 18.06.2011 #8
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hab nun CM7 (Nightly u. Stable) ausprobiert paralel zu WildPuzzle und musste festelle, das ich WP doch besser ist. (Kann aber auch daran liegen, dass ich immer 2.2 hatte)
    Vom Designe ist CM top aber WP ist mir doch einen tick schneller.
    Mal sehen wie es weiterentwickelt wird.
    Noch eine frage. Ist WP mit der Version 8.0.11 die neuste? (mit FroYo)
     
  9. geigi, 18.06.2011 #9
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
  10. n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Welchen Launcher kannst du denn empfehlen und wie ändere ich den?
     
  11. JohnDorian, 19.06.2011 #11
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich finde den Go Launcher und den Launcher Pro (Plus) am besten geeignet.
     
    n1c bedankt sich.
  12. geigi, 19.06.2011 #12
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich kann auch LauncherPro empfehlen. Einfach aus dem Market installieren. Wenn du dann auf die Home-Taste tippst, wird gefragt, welchen Launcher du starten willst. Dann kannst du noch den Haken für Standart setzen und feddich ;)
     
  13. Semiotik, 19.06.2011 #13
    Semiotik

    Semiotik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hi,

    ist es eigentlich nicht möglich den Stocklauncher zu installieren?

    Bekomme beim Wildfire immer einen Error wenn ich folgendes installieren möchte CM7GBStockLauncher
     
  14. FBI_Austria, 19.06.2011 #14
    FBI_Austria

    FBI_Austria Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    19.02.2010
    ich hab jetzt schon bei zwei widgets erlebt, das sie nicht in der widget auswahl auf dem desktop erschienen sind. :(

    Außerdem kann ich meine Kontakte nicht mit Facebook verknüpfen wie es in 2.2 der Fall war
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  15. n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Das hat er mir gestern beim Start der Facebook-App angeboten... Bin aber grade noch dabei einen Nightly-Build zu installieren. Kann dann später mehr sagen...
     
  16. ManuStaufi, 19.06.2011 #16
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Du kannst es nicht, weil es kein Sense-ROM ist. Dann benötigst du ein Sense-Rom wie z.B. MoDaCo!
     
  17. FBI_Austria, 19.06.2011 #17
    FBI_Austria

    FBI_Austria Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Oh doch, ich kann es sehr wohl. Man muss nur auf einen Kontakt klicken
    und bearbeiten, menu taste und zusammenführen.
    Warum behauptest du den, dass das nicht geht :thumbdn:
     
    ManuStaufi bedankt sich.
  18. ManuStaufi, 19.06.2011 #18
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Oh Sorry :rolleyes:
    Wieder was dazugelernt! :D
     
  19. xkEwLchef, 22.06.2011 #19
    xkEwLchef

    xkEwLchef Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hallo zusammen...

    Habe seit zwei Tagen nun auch endlich CM7 auf meinem WF.
    Alles ist prima bis auf die Kleinigkeit, dass GPS nicht funktiniert. Hat jemand das selbe Problem? oder hat es viellecht schon jemand gelöst?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Ich habe es noch gar nicht ausprobiert, aber hier hatte schonmal jemand das Problem:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...zu-cyanogenmod-7-mit-s-off-5.html#post1607295
     

Diese Seite empfehlen