[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

  • 619 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF im Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire im Bereich HTC Wildfire Forum.
M

Magix

Fortgeschrittenes Mitglied
n1c schrieb:
Ich habe mir das nochmal genauer angeguckt :
Ich habe als verhalten "smartass " (Standard) angegeben und als max Frequenz so 750 MHz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Kann mir einer noch die verschiedenen Profile erklären?

Bin seit gestern am ausprobieren. Kann aber bis jetzt keine Unterschiede feststellen.


Oder gibts da schon nen thread?
 
leftbit

leftbit

Ambitioniertes Mitglied
Da hänge ich mich gleich mit einer Frage rein - das GPS will's nicht tun - ist scheinbar ein bekanntes Problem. Normalerweise soll das mit der aktuellsten Radio gehen - nur die habe ich schon drauf...
----
Erledigt.

Für alle, die's interessiert:
App "GPS Test" von Chartcross LTD installieren (kostenlose Version reicht)
Dann unter "Menu" -> "Settings"
1.) "Clear AGPS"
2.) "Update AGPS"
----
Edit: Doch nicht erledigt - hat genau einmal funktioniert, nach dem nächsten Booten ging's nie wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belfami

Neues Mitglied
Hi, ich bin neu hier :D hab auch gleich eine frage zu der clockwork recovery :

Clockwork Recovery flashen

1. [Recovery] ClockworkMod v3.1.0.2 (with offmode charging) - xda-developers herunterladen
2. entpacken und die datei in recovery.img umbennen und in den Ordner flash auf C:/ schieben
3. AdbWinApi.dll aus dem alpharev Packet ebenfalls auf C:/flash schieben
4. auf HTC - Developer Center gehen und fastboot.exe runterladen und ebenfalls in C:/flash schieben
5. Windowstaste + R gleichzeitig und cmd eingeben
6. eingeben "cd c:/flash"
7. "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und warten bis OKEY steht



im 2. schritt heißt es ja, in den ordner flash auf C:/ schieben. nun die frage, wo soll C:/ sein? ist damit mein pc gemeint? D:
 
FBI_Austria

FBI_Austria

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit c:/ ist die Systemfestplatte von deinem pc gemeint

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

Magix

Fortgeschrittenes Mitglied
FBI_Austria schrieb:
CyanogenMod 7 installieren

1. Hier LINK runter zu den Download links gehen und Cyanogenmod und Google Apps addon runterladen
2. Beide zips auf die SD Karte des Handys kopieren (über "mounts and storage" und dann "mount USB storage")
3. Handy mit Leisertaste und Ausschalttaste in Bootloader gehen
4. dann hintereinander Powertaste, leiser Taste, Powertaste drücken
5. mit rauf und runter zu "backup and restore" gehen und mit dem Trackball auswählen. "backup" mit Trackball auswählen und yes bestätigen
6. mit Power Taste aus dem Menu herausgehen und "wipe/factory reset" auswählen und das erste "factory reset" auswählen
7. mit Power Taste aus dem Menu herausgehen und "install zip from sdcard" auswählen
8. Zuerst update-cm-7.0.3-buzz-signed und dann gapps-gb-20110307-signed flashen
9. Danach "reboot system now" anklicken

10. Ein gerootedes Wildfire mit Android Gingerbread 2.3.3 geniesen

Die o.A. Version hab ich installiert.
Hat von euch schon einer versucht, die Lampe heller oder dunkler zu machen? Auch die Strobo-Funktion geht bei mir nicht.

Hat noch einer diese Symptome?
 
FBI_Austria

FBI_Austria

Fortgeschrittenes Mitglied
Magix schrieb:
Die o.A. Version hab ich installiert.
Hat von euch schon einer versucht, die Lampe heller oder dunkler zu machen? Auch die Strobo-Funktion geht bei mir nicht.

Hat noch einer diese Symptome?
Bei mir geht die Lampe nur auf "Hohe Helligkeit", das funktioniert.
Und das Stroboskop funktioniert auch.
 
X

xkEwLchef

Neues Mitglied
leftbit schrieb:
Da hänge ich mich gleich mit einer Frage rein - das GPS will's nicht tun - ist scheinbar ein bekanntes Problem. Normalerweise soll das mit der aktuellsten Radio gehen - nur die habe ich schon drauf...
----
Erledigt.

Für alle, die's interessiert:
App "GPS Test" von Chartcross LTD installieren (kostenlose Version reicht)
Dann unter "Menu" -> "Settings"
1.) "Clear AGPS"
2.) "Update AGPS"

Also mein GPS funzt nicht. Auch nach einem Update Request von AGPS mit GPS Test. Kein Signal zu bekommen. :huh::blink:

Andere Vorschläge??
 
B

belfami

Neues Mitglied
vielen dank für die hilfe :) hab aber auch schon ne neue frage :
"
7. "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und warten bis OKEY steht"
bei mir steht da seit 10 minuten nur "waiting for device" und es passiert nichts. installiert ist eigentlich alles, vorschläge zur lösung? :>
 
N

n1c

Fortgeschrittenes Mitglied
belfami schrieb:
vielen dank für die hilfe :) hab aber auch schon ne neue frage :
"
7. "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und warten bis OKEY steht"
bei mir steht da seit 10 minuten nur "waiting for device" und es passiert nichts. installiert ist eigentlich alles, vorschläge zur lösung? :>
Hast du die HTC Sync Treiber installiert?
Ist dein Gerät auf USB Debug Mode gestellt?

Das sind glaube ich die häufigsten Fehler...
 
B

belfami

Neues Mitglied
Ja, hatte HTC Sync für die Treiber drauf, dann deinstalliert. USB Debug Mode ist ebenfalls an.
 
N

n1c

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach so. Und du hast fastboot auch gestartet?
USB Debug war in dem Fall quatsch meinerseits... sorry


How to start Fastboot USB mode:
  1. Unplug USB
  2. Turn the device off
  3. Hold volume down button (HOLD IT) and press power
  4. Hboot will start.
  5. Wait for sdcard scan to complete.
  6. Plug in USB cord connected to the computer
  7. Press power ONCE and Fastboot USB mode starts
von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14693680
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belfami

Neues Mitglied
Ich bin so dumm :D danke vielmals, dir sei auch der Fehler mit USB Debug zu verzeihen, kann ja mal passieren :p

2. Beide zips auf die SD Karte des Handys kopieren (über "mounts and storage" und dann "mount USB storage")

was ist denn mounts and storage?
 
Zuletzt bearbeitet:
FBI_Austria

FBI_Austria

Fortgeschrittenes Mitglied
belfami schrieb:
was ist denn mounts and storage?
ist ein menu im recovery.
Das draufkopiern kannst du aber auch ganz normal machen
 
N

n1c

Fortgeschrittenes Mitglied
Man braucht doch gar nichts mounten, der versucht die .zips doch eh von der SD-Karte zu laden? Außerdem ist die ja nicht über USB angeschlossen...
 
FBI_Austria

FBI_Austria

Fortgeschrittenes Mitglied
n1c schrieb:
Man braucht doch gar nichts mounten, der versucht die .zips doch eh von der SD-Karte zu laden? Außerdem ist die ja nicht über USB angeschlossen...
du musst aber die zip aufs handy tun, um es im recovery zu flashen
 
B

bella2406

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche das Tutorial gerade umzusetzen. S-off hat auch super geklappt aber wenn ich nun in der Konsole eingebe das geflasht werden soll, bekomme ich die Meldung cannot load recovery.img

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
 
N

n1c

Fortgeschrittenes Mitglied
FBI_Austria schrieb:
du musst aber die zip aufs handy tun, um es im recovery zu flashen
Ah okay, das stimmt natürich!
Du machst das über recovery? Wusste gar nicht, dass das geht! ;) Wieder was gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_ire

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und irgendwie harpert es bei mir schon, das Handy in den Off Modus zu bekommen.

Den Code usw eingeben klappt alles, auch habe ich mein Wildfire im Debug Modus. Trotzdem startet mein Handy neu, aber dann kommt nur FAILED - Go have some lemonade.

Also irgendwie mag mein AlphaRev mich nicht.

Ich hatte meine SD Karte vorher in eine Goldcard verwandelt, aber sie jetzt nochaml auf fat32 formatiert. Kann es evtl daran liegen ?

Als nachtrag es ist komplett ungerooted.

Gruss und danke für Hilfe

Der_Ire
 
L

LoadJuli

Fortgeschrittenes Mitglied
ich weiß nicht was ich falsch mache
ich habe htc sync deinstalliert und die driver datei und den installer drauf gelaasen
aber bei der aplpha rex x steht dann nur waiting for device ...
hab das htc auf nurladen und hab debbuging an
 
D

der_ire

Neues Mitglied
LoadJuli schrieb:
ich weiß nicht was ich falsch mache
ich habe htc sync deinstalliert und die driver datei und den installer drauf gelaasen
aber bei der aplpha rex x steht dann nur waiting for device ...
hab das htc auf nurladen und hab debbuging an

Da bin ich dir etwas im vorraus. Ich hatte das gleiche problem auch, hab dan mal den rechner neu gestartet und das wildfire auf werkzustand zurück gesetzt. Danach gings.

Den Debug Modus hast du an ?