Erfolglose Sync? Abbruch Internetverbindung

F

fred4910

Neues Mitglied
2
Hi Community, ich habe kurz eine Frage.

Folgende Situation ist sowohl beim Hero, jetzt auch (neu) beim Desire aufgetaucht:

In unregelmäßigen Abständen informiert mich das 3G Symbol in der Statusleiste, dass ein irgendein "Upload" stattfindet. (Pfeilchen nach oben). Während dieser Zeit ist das Mobile Internet nicht nutzbar. Dies dauert relativ lange und endet manchmal damit, dass sich die Internetverbindung abschaltet. (Die kommt aber nach einiger Zeit automatisch wieder).

Als Notbehelf schalte ich den Flugzeugmodus ein/aus.

Meine Vermutung: Irgend ein Prozess / eine Applikation versucht sich zu synchronisieren erhält keine Verbindung und schaltet das Mobile Internet zeitweilig ab. Wie könnte ich rausfinden, welcher das ist? Oder hat jemand einen Tipp dazu bzw. eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Für kompetente Auskünfte dankbar.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.395
j.kanuff
J
H
Antworten
4
Aufrufe
5.084
Uwe M.
U
D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
1.301
dorsai
D
Zurück
Oben Unten