1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erhalte SMS wenn Internet abgeschaltet wird

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von donya, 06.07.2010.

  1. donya, 06.07.2010 #1
    donya

    donya Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    hallo zusammen habe ein problem ich habe kein guthaben mer aufm handy und kriege immer eine sms undzwar jede zweite oder dritte min. das ich mein guthaben aufladen soll

    habe keine besonderen apps drauf die im internet zugreifen habe shazam google übersetzer google earth

    und weather app den hab ich auf homescreen entfernt... was kann ich dagegen tun ? außer meine prepaid karte aufzuladen :)

    lieben dank im vorraus
     
  2. DarkGuru, 06.07.2010 #2
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Wie wäre es mit dem Flugmodus? Dann geht aber nix mehr, aber du hättest Ruhe :)
     
  3. Mycorrhiz, 06.07.2010 #3
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Die SMS schickt ja dein Provider raus, das musst du wohl mit dem klären, alternativ kannst du vielleicht die Nr. von der die SMS kommt als Kontakt speichern und der dann einen eigenen Ton (z.B. auch einfach lautlos) zuweisen, dass es nicht ganz so nervt.

    EDIT: hab grade sehen müssen, dass man wohl einzelnen kontakten keinen eigenen Klingelton zuweisen kann, habe zumindest auf die Schnelle nix gefunden.
     
  4. Ro Hoe, 06.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    paar möglichkeiten:
    1. du blockierst einfach den absender, gibt unzählige apps für wenn nicht sogar obboard etwas
    2. du weist dieser einen nummer einfach einen "lautlos" klingelton zu
    3. du sagst dem provider er soll dich nicht mit sms nerven
    4. du lädst dein guthaben auf :p
     
  5. Ro Hoe, 06.07.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    doch geht, weiss zwar nich auf die schnelle wo aber beim ersten konfig hab ich schon paar eigene zugewiesen (ganz ekligen ton zb für büro ^^)
     
  6. Mycorrhiz, 06.07.2010 #6
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Wenns dir wieder einfällt gib mal kurz bescheid :)
     
  7. Ro Hoe, 06.07.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    im telefonbuch / kontakt bearbeiten / klingelton ;)
     
  8. donya, 06.07.2010 #8
    donya

    donya Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    punkt 3 wie soll das gehen ??

    und wie kann ich jetzt feststellen welche app guthaben braucht ?
     
  9. DarkGuru, 06.07.2010 #9
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Geh bei einem Android-Smartphone grundsätzlich davon aus das so ziemlich alles was darauf läuft mehr oder weniger Internetzugriff braucht.

    Klar, du kann jetzt unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten dir für jede App die Berechtigungen anschauen und keine App mehr aufrufen die einen Internetzugriff benötigt.

    Aber auf Dauer wird das nichts bringen. Entweder du machst jetzt richtig dicht (Flugmodus) oder du lebst mit den SMS bis das du wieder aufgeladen hast.
     
  10. djmarques, 06.07.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ruf an und sag er soll das lassen ;)
     
  11. Ro Hoe, 06.07.2010 #11
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010

    einfach anrufen und sagen dass sie den service abstellen solln.

    sogut wie jede app brauchst iweb - nur welche wo im market unter "sicherheit" KEIN "ineternet" oder "netzwerk"-zugriff steht - kannst wirklich sicher sein..


    btw macht son smartphone recht wenig sinn ohne iweb (;
     
  12. donya, 06.07.2010 #12
    donya

    donya Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    ist auch ein internet handy i know werde es mir die nächsten tage wieder aufladen aber bis dahin möchte ich ja nicht jeden tag 100 nachrichten bekommen :p
     
  13. donya, 06.07.2010 #13
    donya

    donya Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    ich kirege ja nur ärger mit dem handy , jetzt schliesse ich es am pc an und habe kein zugriff drauf obwohl gestern abend es noch ging habe kies neu installiert aer geholfen hats nicht :(
     
  14. Ro Hoe, 06.07.2010 #14
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    handy rebooten, rechner rebooten, kies starten, handy anschliessen - gehts?..
    (bei mir gehts NUR in dieser reihenfolge, aber auch oft nicht!)

    das is mir aber inzwischenzeit zu blöd geworden! hab einfach am windows rechner einen folder freigegeben auf dem ich mit ES File Explorer zugreife [Wlan] (hat ohne frickeln funktioniert)
     
  15. HTCDesire, 06.07.2010 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dann lade es halt gleich auf. Wo liegt das Problem? Wer fast einen halben Tausender für ein Handy übrig hat, sollte sich auch eine Flat für 8,50 Euro/Monat, z.B. bei O2 leisten können.
    Soviel kostet eine Halbe und eine Schachtel Kippen.

    Was gibt ein Galaxy S für einen Sinn ohne Internet?

    Oder verwende bis du es wieder auflädst einfach ein anderes Uralthandy zum Angerufenwerden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
  16. gokpog, 06.07.2010 #16
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Zu allererst würde ich mal die mobile Datenverbindung abschalten. Die wird dir sonst noch öfter das Guthaben wegfressen.

    - APNDroid, SMODA Widget, Quick Settings und wie sie alle heissen, eins davon per WLAN aus dem Market ziehen und die mobile Datenverbindung kappen.
     
  17. Akuji, 31.10.2010 #17
    Akuji

    Akuji Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Das gleiche problem habe ich auch. Es kommt fast jede minute eine sms. Ich hatte 2 € auf dem handy und aufeinmal waren es 0 €. Normal kommt so eine sms wenn man versucht anzurufen oder eine sms zu schreiben. Ich denk mal irgendein app hat es versucht. Ich habe zwar das handy auf werkseinstellung zurückgesetzt aber hat nichts gebracht.

    Und außerdem; ich habe meine sim karte in mein altes Nokia reingesteckt, und die sms kamen nicht mehr. Und wo ich die sim wieder in mein galaxy reingetahn habe kamen die sms wieder. Da ist was faul.
     
  18. Randall Flagg, 31.10.2010 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist doch vollkommen logisch:Ein Smartphone versucht ständig sich zu syncen und fast jede App ebenfalls...Warum benutzt ihr so ein Telefon ohne eine anständige Flat??Wenn Du Porsche fährst brauchst Du auch Benzin..Flats gibt es doch mittlerweile sogar für Prepaid günstig..soviel ich weiß.Diese Telefone sind halt nicht dazu gemacht um auf dem Schulhof gut auszusehen aber nur 50Cent Guthaben...Will niemanden beleidigen aber solche Posts sind doch sinnfrei...
     
    djatcan bedankt sich.

Diese Seite empfehlen