[erl.] Adressbuch-Verwaltung, wie am besten

M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

da ich noch Anfänger bin, bin ich leider noch ein wenig verwirrt, über die Verwaltung der ganzen Kontaktmöglichkeiten.

Wenn ich einen neuen Kontakt anlegen möchte, werde ich gefragt, wo ich die abspeichern möchte. Telefon - Sim - Google

Jetzt habe ich grundsätzlich das Problem, dass ich bei O2 via O2 sync alle meine Kontakte schon hochgeladen habe, doch leider gibt es bislang noch kein Tool, um diese Daten zu synchronisieren und mir die Arbeit der Adresseingabe zu ersparen :(

Ich würde natürlich gerne, so wenig Arbeit wie möglich da reinstecken - wie vermutlich jeder.

Wo speichere ich - auch zukunftsdenkend - die Daten günstigerweise ab. ich hätte jetzt als erstes mal Google ausgewählt. Aber ist meine Überlegung richtig?

Weiterhin hab ich das Problem, dass ich viele Adressbuch-Einträge habe, die

  1. NUR via Telefon, SMS usw. erreichbar sind
  2. bei Facebook drin sind
  3. bei Google + drin sind
  4. sonst wo auftauchen.
Kann ich dieses Sachen alle in einem gesammelten Adressbuch verwalten, sodass ich z.B. Hr. Heinz Müller im Adressbuch genau einmal finde, dort aber irgendwo verknüpft ist, dass es bei Facebook und bei Google+ ist?


Finde gerade so eine Einstellung leider nicht...


Danke euch für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Speicherung bei Google ist da das beste.

zu
1. ???? ob der Kontakt nur eine Telefonnummer oder eine ganze Adresse hat ist egal
2. Facebookkontakte sollten automatisch synchronisiert werden sobald du dich mit deinem Telefon bei Facebook anmeldest (zumindestens bei mir so)
3. da muß ich passen, weiß ich nicht
4. ???? wo ist denn sonst wo ????

diese können dann alle miteinander verknüpft werden
 
ok... also kann ich alles naträglich verknüpfen, wenn ich dich richtig

Also z.B. Hr. Müller die Verknüpfung von Facebook nachträglich eintragen und wenn er irgendwann bei Google+ sein sollte, dann kann auch das nachgetragen werden?

anderswo wären dann so Dinger wie StudiVZ, WkW oder sonst was für SocialNet's sonst noch vorhanden wären. Aber das müsste ja dann genauso funktionieren, wie bei Facebook und Google+

Aber... wie findet der Android denn heraus, dass jetzt jemand bei FB neu wäre?
Muss ich das von Hand hinterlegen oder geht sowas automatisch. (wobei die meisten wohl eher bei FB sind und später mal Google+ neu dazu käm ;) )
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
2
Aufrufe
330
amar7
amar7
H
Antworten
5
Aufrufe
285
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
16
Aufrufe
1.259
Biffle
B
Zurück
Oben Unten