Wechsel von IOS zu Android, mit welcher App am besten?

H

hueso20

Neues Mitglied
12
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich benutze iPhone möchte zu Android wechseln, gibt's da bestimmte App dafür oder wie soll ich das machen,das ich alles rüber ziehe auf das neue Handy?
 
Für die andere Richtung (Android zu iOS) bietet Apple eine App in Google Playstore an.
Da aber Android nicht gleich Android ist, durch die vielen von den Hersteller angepassten Androids, musst du das auf den Android Hersteller spezifizieren.

Auf der andern Seite gibt es verschiedene Software für den PC die dich dabei unterstützen, diese sind aber kostenpflichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: hueso20
Ich würde von solchen Apps abraten. Bei einem harten Wechsel wie von iOS auf Android würde ich das Gerät von Null weg komplett neu einrichten. Gründe dafür:

  1. Android und iOS haben nicht die gleiche Programmiersprache, also musst du ohnehin die Apps neu aus dem Play Store laden.
  2. Bei geskripteten Übertragungen kann es zu Fehlern kommen.
  3. Durch das manuelle Einrichten lernst du dein neues System besser kennen (falls du es noch nicht kennst) und findest so vielleicht nützliche Dinge und lernst die Eigenheiten des neuen Systems.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und hueso20
Rookie19 schrieb:
ich das Gerät von Null weg komplett neu einrichten
Das mache ich, egal in welche Richtung und habe es sogar ein Wechsel von Android zu Android so gehalten.

Aber (!!) es gibt immer wieder die Leute die felsenfest die Meinung vertreten, sie hätten was wirklich wichtiges in WhatsApp, was unbedingt behalten werden muss und da muss ich immer sagen „wenn’s wirklich wichtig wäre, dann würde ich es richtig sichern und den Job nicht der Firma Meta überlassen“.
 
Ich nutze kein WhatsApp, aber ist das nicht mittlerweile so wie bei Telegram, dass die Nachrichten auf dem Server sind? Dann ists doch egal von wo aus man sich einloggt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Rookie19 schrieb:
aber ist das nicht mittlerweile so wie bei Telegram
:1f602: Nein, wird es auch niemals, dazu müsste Meta ja den Speicherplatz zur Verfügung stellen und der Laden hat schon genügend Speicherplatz belegt mit Fratzenbuch & Instkram.

Nein, Backup gibt’s auf Andoid Lokal und ins Google-Drive (AFAIK immer, ungeachtet wie voll dein Google Speicher ist), bei iOS in die ICloud (wenn du weniger als 5GB benötigst oder iCloud-Speicher-Abo hast)
 

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
3
Aufrufe
744
miccmaniac
miccmaniac
H
  • hazel87
Antworten
8
Aufrufe
134
Cecoupeter
Cecoupeter
amar7
Antworten
2
Aufrufe
357
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten