[Erledigt] Bevoranstehende Termine im Sperrbildschirm

J

JustWorkHarder

Neues Mitglied
1
Wie der Titel schon sagt, suche ich die Funktion, welches mit meine bevoranstehenden Termine im Sperrbildschirm anzeigt. Mir wäre es auch recht, wenn es in der Benachrichtigungszeile stehen würde. Apple-Like. Gibt es eine ähnliche funktion für uns Android nutzer?
 
würde mich auch intresieren
 
Melde auch mal Interesse an. Bei meinem letzten Gerät von HTC wurde das angezeigt.
 
Hi, zwei Ansätze dazu:

1. Im Rahmen einer kompletten Kalender-App kann der "Business Calendar 2" bevorstehende Termine bzw. laufende Termine in der Benachrichtigungsleiste anzeigen.

Damit erscheinen diese als Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm.

2. Will man seine gewohnte Kalender-App nicht wechseln, kommt vielleicht diese hier in Betracht:
Calendar Notify – Android-Apps auf Google Play

Auch hier erscheinen Termine in der Benachrichtigungsleiste und so auch im Sperrbildschirm.

Nebenbei:
Möchte man die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm besser konfigurieren, beispielsweise Termine ausführlich, aber bitte keine Texte von WhatsApp-Nachrichten - dann empfiehlt sich die gute ab "NiLS".
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta, JustWorkHarder und Kai44137
So habe nun << Calendar Notify >> getestet und muss sagen, dass all meine Bedürfnisse befriedigt wurden.

Im Anhang finden Sie meine Screenshots.

Ich muss zugeben, es handelt sich hier um eine sehr gelungene App. Sie gibt es in Free und Pro. Aber free hat mir gerreicht.

Man hat die Option, es nur in der Statusleiste anzuzeigen oder nur im Sperrbildschirm oder beides zusammen. Zu mal hat man die Layout Möglichkeiten und individuelle Anpassmöglichkeiten. Sogar recht viele und relavante in der free. Nicht üblich meiner Meinung nach.

Vorallem kann man einstellen, welche Termine angezeigt werden soll in einer Periode. Also ob es nur Termine der nächsten 3 oder X Tage sein soll. In der Free Version.


Ich hab es mal etwas ausführlich gemacht, da ich denke, nicht der einzige zu sein mag, den es interessiert.

Nochmals vielen Dank an Rak, für den App Vorschlag.


--> Fazit: Für alle die, die auf der Suche nach einer Benachtigung für anstehende Ereigniss im Sperrbildschirm oder/als auch in der Statusleiste sind, sind mit der App "Calendar Notify" befriedrigt.


p.s. Man kann sogar in der Free Version Kalender auswählen, die man angezeigt haben möchte ;)


Denke das Thema ist erledigt :D

#canbeclosed
 

Anhänge

  • Screenshot_20160325-220235.png
    Screenshot_20160325-220235.png
    55,5 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_20160325-220249.png
    Screenshot_20160325-220249.png
    62,3 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_20160325-220345.png
    Screenshot_20160325-220345.png
    71,6 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Ich nutze dafür Calendar Status.
Kann man sich als Alternative auch mal ansehen.

Ist extrem konfigurierbar, zumindest in der Proversion
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
741
Nufan
Nufan
MukuFuk
Antworten
2
Aufrufe
691
MukuFuk
MukuFuk
B
  • Badbrain
Antworten
1
Aufrufe
2.704
stefan1195
S
Zurück
Oben Unten