1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Defy geht nach flash nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von RobertH96, 07.06.2011.

  1. RobertH96, 07.06.2011 #1
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hilfe!
    Ich habe mir ein Defy gekauft. Dann hab ich Cyanogenmod 7 draufgespielt. Wollte es wegen Problemen wieder weghaben. ( hat alles mein Freund gemacht) hat also auf französisches Android 2.2 geflascht und nun :
    habe ich mit Rsd lite auf 2.1 geflasht. Lief auch alles gut. habe treiber schon installiert, neue version heruntergeladen , geflasht. dann kam am ende Finished und pass. habe defy aus computer gezogen und es ging nicht mehr an. Was nun? ist es womöglich gebrickt?
    Schnelle hilfe bitte. Danke!
     
  2. kabby, 07.06.2011 #2
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    schnelle hilfe bitte....
    die gibt es u.a. im defy flashen thread, im defy anfäünger thread....


    akku raus - ne minute warten - akku rein.
    volume down gedrückt halten und auf den powerknopp drücken.

    dann wipen (zur not im flash forum nachlesen wie das geht ;) )
     
  3. RobertH96, 07.06.2011 #3
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Danke. ist es möglich das es gebrickt ist? oder halt allgemein kaputt?
     
  4. RobertH96, 07.06.2011 #4
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Es geht nicht an...???
     
  5. RATTAR, 07.06.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    roberth96

    Ähnliche Methode wie die von Kabby
    Akku raus > ein paar Minuten warten > powertaste + volumedown gedrückt halten > dabei Akku rein > recoveryschirm müsste ansteuerbar sein

    wenn du in den Recoveryschirm kommst factoryreset > neustarten > handy laden

    Funktionierts?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2011
  6. RobertH96, 07.06.2011 #6
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    nein leider nicht.
    Kann es gebrickt sein?
    In RSD lite stand finished und so also müsste eigentlich 2.1 drauf sein. Kann ich einfach zu vodafone gehen (ich habe vodafone branding) oder einschicken, denn ich habe gehört die machen nur stichproben, ob es gerootet WAR???
     
  7. RATTAR, 07.06.2011 #7
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Wieso willst du denn unbedingt 2.1, nimm doch 2.2 da gibts im Forum doch genügend ROMs
    Bringe dein Handy mittels
    akku raus >powertaste + Volumeup gedrückt halten > akku rein > in den Bootloadermodus > flashe eine froyo und gut ist
     
  8. kabby, 07.06.2011 #8
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    ok, nächste methode:
    akku raus - rsd starten - volume down gedrückt halten - akku rein.
    dann sollte rsd was erkennen.

    is das nicht der fall machste methode 2:

    einfach mal am ladegerät lassen für ca 2std. und die prozedur machen wie ich udn rattar schrieben.

    geht auch das nicht - einschicken :)
    und die guggen immer nach ;)
     
  9. stulle, 07.06.2011 #9
    stulle

    stulle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ehh... meinste nicht Lautstärke lauter - also um entsprechend in den Bootloader zu kommen?
    Ich meine, dass das schonmal so funktioniert hat - auch wenn der Bildschirm dabei schwarz war.
     
  10. kabby, 07.06.2011 #10
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    ähm, jau :D

    sorry, down is ja zum wipen...
    danke fürs dran erinnern
     
  11. RobertH96, 07.06.2011 #11
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    rsd erkennt was. und jetzt?
     
  12. RATTAR, 07.06.2011 #12
    RATTAR

    RATTAR Gast

    irgendeine Froyo flashen zur Sicherheit falls dein akku nicht geladen wird, nimm die nordic ist ganz gut und leicht zu flashen
     
  13. kabby, 07.06.2011 #13
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    wenn rsd was erkennt direkt blasenfrei und zügig wie rattar schrieb flashen :lol:

    ja wassn sonst robert :D
    keine bange, das handy funzelt gleich schon wieder ;)

    *edit*

    robert, das dauert n bisschen bis der fertig ist.
    nur die ruhe
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  14. RobertH96, 07.06.2011 #14
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Danke an alle...:)) ich erstatte bericht. froyo ist doch 2.2 oder oder hat sich da jemand vertippt und meinte 2.1?
     
  15. Defy@1.1Ghz, 07.06.2011 #15
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    2.1 Eclair
    2.2 FroYo
    2.3(.3/4) Gingerbread

    Der Rest ist für uns irrelevant :)
     

Diese Seite empfehlen