1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Kann nicht mehr telefonieren/SMSen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Grobi1209, 21.04.2011.

  1. Grobi1209, 21.04.2011 #1
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo zusammen,

    habe seit vorhin irgendwie das Problem, dass sich mein SGS ein Wenig "abschießt". Und zwar kann ich keine Anrufe mehr entgegen nehmen oder starten. Wenn jemand versucht mich anzurufen, dann hört er die Meldung das "der Teilnehmer nicht erreichbar ist". Wenn ich versuche jemanden anzurufen, bricht das Handy irgendwann einfach ab. Ich höre nur ein "Rauschen". Freizeichen oder so kommt garnicht.
    Selbst SMS kommen nicht an.
    Wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte kommen kurz alle nicht empfangenen SMS an. Aber selbst SMS verschicken oder telefonieren kann ich trotzdem nicht. :(
    Habe vorhin mal OruxMaps installiert und wieder runter geworfen. Aber ich glaube nicht dass es daran liegt.

    Hat jemand ne Idee was da los sein könnte bzw. wie man es wieder richten kann??

    Danke für Eure Hilfe!

    Greets
    Grobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  2. Steppo, 21.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Abwarten, könnte am Provider liegen. Falls die Probleme, sagen wir morgen Mittag immer noch da sind, kannst du mal den Cache & Data der Phone- u. SMS-App löschen. Findest du unter der jeweiligen App unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten.

    Wenn das auch nichts hilft mal die SIM säubern :)winki:) oder neu einlegen. Falls wieder ein vergäudeter Versuch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Oder das Problem ist hier schon bekannt und jemand anders kann dir gezielte Hilfe geben.
     
  3. Grobi1209, 21.04.2011 #3
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    hmmmmmmm sieht so aus als würde es am handy liegen. hab jetzt mal testweise wlan abgestellt und normalerweise springt ja dann der datenmodus an... da passiert bei mir aber in der hinsicht garnix. :(
     
  4. Grobi1209, 22.04.2011 #4
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    so hat sich erledigt. sorry für die "panikmache"... :D

    laut aussage von o2 gibts hier in der gegend einen teilweisen ausfall des UMTS-Netzes. Hab auf GSM umgestellt und so läuft alles für den Moment wieder. :)
     
  5. Steppo, 22.04.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Kein Problem :) Jetzt wissen wir wenigstens woran es lag.
     

Diese Seite empfehlen