1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. one8seven, 27.01.2011 #1
    one8seven

    one8seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage zum MMS Empfang: Ist es beim SGS immer so, dass man bei Empfang einer MMS nur einen Internet-Link per SMS bekommt und nicht direkt die MMS ansehen kann?

    Ich konnte leider nur Threads über diverse APN Einstellungen finden, leider nicht darüber wie die MMS nach Empfang angezeigt wird.

    Danke vorab für Eure Hilfe!
     
  2. r4ff0r, 27.01.2011 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    nö normal wirds bild angezeigt.

    glaub man muss erst selbst eine mms verschicken bevor der dienst aktiviert wird. bzw. steht das auch wenn mand em link folgt glaub ich
     
  3. presseonkel, 27.01.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    APN passen? Für MMS extra einen angelegt?
    edit: da gab/gibt es doch einen Riesentread drüber?! War das hier oder im Stein-Forum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  4. one8seven, 27.01.2011 #4
    one8seven

    one8seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Presseonkel,

    ich habe eine APN drin die internet heißt, die steht bei apn-typ auf internet + mms. habe gelesen dass ich nur die eine apn bräuchte und keine separate für für mms anlegen müsste?!

    Diese Einstellungen hier habe ich: O2 APN Einstellungen für Android (für z.B. Samsung Galaxy, T-Mobile G1, HTC Magic oder HTC Hero) – DanFuh’s Blog

    Danke vorab!

    EDIT: Den Thread habe ich gelesen, da stehen die ganzen apn einstellungen drin, jedoch nicht, ob es normal ist nur einen Link geschickt zu bekommen...
     
  5. presseonkel, 27.01.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Leg mal zwei an: einen fürs Netz und einen für MMS:

    APN Name : o2 Internet
    APN : Internet
    Proxy : Nicht festgelegt
    Port : Nicht festgelegt
    Nutzername : Nicht festgelegt
    Passwort : Nicht festgelegt
    Server : Nicht festgelegt
    MMSC : Nicht festgelegt
    MMS-Proxy : Nicht festgelegt
    MMS-Port : Nicht festgelegt
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN-Typ : default

    der 2. lautet

    APN Name : o2 MMS
    APN : Internet
    Proxy : Nicht festgelegt
    Port : Nicht festgelegt
    Nutzername : Nicht festgelegt
    Passwort : Nicht festgelegt
    Server : Nicht festgelegt
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy : 82.113.100.5
    MMS-Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN-Typ : mms


    Die Settings kommen aus einer Mail vom o2 Support. Es funzt I-Net sowie das Senden und Empfangen von MMS ohne jedes Problem.
     
    one8seven bedankt sich.
  6. one8seven, 27.01.2011 #6
    one8seven

    one8seven Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, mit den getrennten APN´s funktioniert es.

    Vielen lieben Dank!!!! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mms von o2 team

    ,
  2. o2 team mms