1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Mobiles Netzwerk geht plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von hshl, 01.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hshl, 01.09.2011 #1
    hshl

    hshl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo,
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines SGS und richte mir seit einer Woche das Smartphone auf meine Bedürfnisse ein. Soweit war ich begeistert, was mittlerweile die Smartphones alles leisten...
    "Kleinere" Probleme habe ich selber lösen können (auch mit Hilfes dieses Forums, vielen Dank für die guten Beiträge). Doch seit heute morgen verzweifle ich... Seit ich meine Wohnung verlassen habe, geht mein mobiles Netzwerk nicht mehr, obwolhl es mit dem Menü "Paketdaten verwenden" eingeschaltet ist. Auch JuiceDefender (Ultimate, habe ich mir gekauft) zeigt an, dass das mobile Netzwerk an ist. Aber in der oberen Statuszeile fehlt das Symbol und alle Anwendungen, die auf das Netzwerk zurückgreifen, finden keine Verbindung. Auch ein Neustart brachte keine Änderung !
    Gestern unterwegs und zuhause funktionierte noch alles tadellos. Um sicher zu gehen, dass kein neu installiertes App diesen Fehler verursacht, habe ich alle gestern per WLAN gesaugten wieder gelöscht (Firefox, Chrome, Podcast TV...). Nun bleibt nur noch als einzige Möglichkeit die sd Karte, mit welcher ich mit gestern 32 GB zusätzlichen Speicherplatz beschafft habe. Um auch das auszuschließen, habe ich diese entfernt. Auch keine Änderung ! nun bin ich mit meinen "Latein" wirklich am Ende. Wie bekomme ich 'raus, warum mein mobiles Netzwerk nicht mehr geht ? Vielen Danke schon mal...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2011
  2. LongJohnSilver, 01.09.2011 #2
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Also wenn Du auschliessen kannst das Dein Provider ein Problem hat würde ich es noch mal mit ausschalten, Akku entnehmen und wieder einsetzen versuchen. Hatte ich auch schon mal, danach hat es wieder gefunzt...
     
  3. DrMole, 01.09.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Sind die APN Einstellungen eingegeben?
     
  4. hshl, 01.09.2011 #4
    hshl

    hshl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.09.2011
    APN war's !!! Unter => mobile Netzwerke => Zugangspunktnamen => Vodafone Internet => APN stand "web.vodafone.de[diasbled]". Den Zusatz [disabled] habe ich gelöscht UND HABE WIEDER EINE MOBILE VEBINDUNG. Super, vielen Dank. Aber welches App hat denn APN einfach so geändert ???
     
  5. DrMole, 01.09.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Würde jetzt mal auf "JuiceDefender" tippen

    Da wärst du aber auch mit der Suche drauf gekommen.

    Aus der SGS FAQ http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen