Plötzlich kein mobiles Internet

  • 99 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich kein mobiles Internet im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

premiumlife23

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem. Ich habe 1 Monat ein Galaxy. Internetanbieter Base DE Flatrate. Das Handy/Internet geht seit 1 Monat einwandfrei. Vor 3 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr ins Internet. Telefon geht weiter einwandfrei. Nur alle Dienste die auf das Internet zugreifen gehen nicht.

Was ich schon probiert habe.

Ein/Ausschalten
2G/3G
Netzbetreiber automatisch wählen/manuell wählen


Ich war heute im Base laden und der steckte andere Karten rein die funktioniert haben. Also das Handy ist ganz. Base hat mich auch freigeschaltet. Und meine Karte hat in nem anderen Handy auch funktioniert, also auch Karte ganz. Muss an den Einstellungen liegen. Ich habe auch schon die APN Sachen (was auch immer das ist) auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das geht immer noch nicht (evtl. wieder vorher was anderes verstellt).

So bin ich hier gelandet.

Würde mich über Anregungen sehr freuen, da ich am Mittwoch nach Köln zur Photokina fahre und bis dahin gerne wieder das Internet flott bekommen würde.

Ich schau hier aller paar Minuten rein in den nächsten Stunden, also wenn irgendwelche Fragen sind beantworte ich die relativ schnell. Bin für alles dankbar wo ich was probieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarJu

MarJu

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht mußt du den APN neu einstellen.

Kannst ja mal unter Mobile Netzwerke den APN (Zugangspunktnamen) auf Standard zurücksetzen.

Wenn das nicht geht mal versuchen den APN manuell neu anzulegen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wenn im Shop andere Karten im Gerät funktioniert haben, kann es doch eigentlich nicht an Einstellungen liegen. Hast Du vielleicht mal Deine SIM in einem anderen Gerät getestet?

Ich tippe hier doch eher auf ein Problem bei Base ...

Viele Grüße
Handymeister
 
P

premiumlife23

Neues Mitglied
Zurücksetzen auf Standard (APN) habe ich bereits gemacht, geht nicht.

Manuell APN habe ich keine Ahnung. Wie mache ich das?

Meine Karte funktioniert wie gesagt in anderen Handys, auch das Internet.
 
MarJu

MarJu

Erfahrenes Mitglied
Hier findest du die APN Einstellungen. Einfach einen neuen APN anlegen und die Daten eintragen. Vielleicht funktioniert das!
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
premiumlife23 schrieb:
Meine Karte funktioniert wie gesagt in anderen Handys, auch das Internet.
Sorry hatte ich überlesen. Also wenn in Deinem Gerät andere Karten funktionieren und Deine Karte in anderen Geräten auch, ist das komplett unlogisch! Irgendwas kann daran nicht stimmen ...

Was für andere Karten wurden in Deinem Gerät denn getestet? Auch Base oder waren das originale E-Plus SIMs?

Hast Du Deine APN-Einstellungen mit denen hier im Forum schon verglichen?

Viele Grüße
Handymeister
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
premiumlife23 schrieb:
Zurücksetzen auf Standard (APN) habe ich bereits gemacht, geht nicht.

Manuell APN habe ich keine Ahnung. Wie mache ich das?

Meine Karte funktioniert wie gesagt in anderen Handys, auch das Internet.
Moin,
hier hast die E-Plus-APN:

E-PLUS 1


Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default
Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile
E-Plus No.2
Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms
Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo
 
P

premiumlife23

Neues Mitglied
mit der manuellen APN gehts auf einmal. Vielen herzlichen Dank.

Die anderen Karten waren auch BASE und einmal eine O2 Karte. Das mit dem unlogisch hat mir der Shopbetreiber auch gesagt, aber ändern konnte er es auch nicht. Ich habe zwar keine Ahnung was das APN ist und warum es auf einmal verstellt wurde (Appvirus evtl.?) aber nun scheint es zu gehen.

Nochmal herzlichen Dank.
 
GalaxyKnight

GalaxyKnight

App-Anbieter (kostenlos)
Ärgert euch nicht.
Letzthin genau das gleiche bei mir.
Neue A1 Karte. Einwandfrei.
Auf einmal kein Internet mehr.
Alles probiert. APN Backup usw.
Nix. Irgendwie nach 1h und 5 mal ein ausschalten und Quicksettings deinstallieren gings dann?
Warum: Keine Idee..... Wird ein Geheimnis bleiben...
 
Hive76

Hive76

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin im Drei Netz und kann seit heut auch nicht mehr ins Internet!
Hab gestern das Update auf 2.2 gemacht!
Mit W Lan funktioniert es und meine APN hab ich schon auf Standard zurück gesetzt!
kann mir bitte jemand weiter helfen?
( Datennetzmodus aktiviert!)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Hive76

Hive76

Neues Mitglied
Hey Danke!
Ich hab nur hier nachgeschaut!
APN - Android Wiki - AndroidPIT
und da war drei ja nicht dabei!
anscheinend war ich gestern nach dem 2.2 Update nur mehr mit W Lan online und ist mir dann nicht mehr aufgefallen!
übr. Es hat nur der APN: drei gefehlt!
tja was so Kleinigkeiten ausmachen! :-D
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Bitte, gerne

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
E

egon55

Gast
Hallo,

es geht um mein Samsung i9000 Froyo, 4Zroot, OCLF, Netzbetreiber O2 -de

da ich mit der Sufu nichts passendes gefunden habe frage ich mal hier nach ob mir jemand helfen kann.Warscheinlich gab es das Thema schon zur genüge, ich finde aber nichts. Also seht es mir nach.

Ich wollte gerade mobil ins Internet gehen und stelle fest das es gar nicht funktioniert.Keine Ahnung seit wann:(

Wifi kein Problem, deshalb habe ich es auch noch gar nicht bemerkt.
In meinen Einstellungen steht: Mobiler Netzwerkstatus getrennt.
Bei "Androit Tweak" steht Datenverbindung deaktiviert.
Stimmt aber so nicht, da ich im Netzwerkmodus Automatisch eingestellt habe, also GSM/WDMA.

Kann mir jemand sagen wo ich daran drehen muss damit mein Netzwekstatus wieder auf "connected" steht?

danke schon mal für eventuelle Hilfe und wie gesagt, bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft, habe wirklich nichts gefunden.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Also siehst du oben in der Leiste kein 3G, H, und sonstiges?

Hast du vielleicht mit der Powertaste den Datennetzmodus deaktiviert?

Länger auf den Power Knopf drücken und den 2. Punkt...
 
SammyGalax

SammyGalax

Stammgast
überprüf mal deine apn einstellungen mit der config vom betreiber
(menu einstellungen drahtlos&netzwerk mobile netzwerke zugangspunktenamen
 
Mike Macho

Mike Macho

Neues Mitglied
Ich hatte auch das gleiche Problem. Bei mir wurde durch die App extended controls irgendwie die APN verstellt.
Ich hab einfach wieder auf Standart zurück gestetzt und schon gings wieder. Zu finden wie von SammyGalax beschrieben.
 
E

egon55

Gast
Nein nein, da stand bei mir O2-grps-http.

Es funktioniert mittlerweile wieder. Ich vermute mal das es mit dem Flugzeugmodus zusammen hing, den ich über Nacht probehalber mal zwecks "Akku sparen" eingeschaltet habe.

Irgendwie hat es dann nach zwei,drei Mal hin und her schalten wieder geklappt und das 3G-H Zeichen war plötzlich wieder da.
Ich verstehe es zwar nicht und bin mir auch nicht ganz sicher ob es jetzt daran lag, aber was solls, muss ich mal im Auge behalten.

Trotzdem Danke für die Tipps:)
 
SammyGalax

SammyGalax

Stammgast
Nein nein, da stand bei mir O2-grps-http.



Es funktioniert mittlerweile wieder. Ich vermute mal das es mit dem Flugzeugmodus zusammen hing, den ich über Nacht probehalber mal zwecks "Akku sparen" eingeschaltet habe.



Irgendwie hat es dann nach zwei,drei Mal hin und her schalten wieder geklappt und das 3G-H Zeichen war plötzlich wieder da.

Ich verstehe es zwar nicht und bin mir auch nicht ganz sicher ob es jetzt daran lag, aber was solls, muss ich mal im Auge behalten.



Trotzdem Danke für die Tipps:)
das ist gut :) bitte für die hilfe :p
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
T

thunder33611

Ambitioniertes Mitglied
Gut für dich, dass es wieder in Ordnung ist. Schade für mich denn ich dachte, es wäre das selbe was ich auch seit gestern habe. Das Symbol ist oben aus der Leiste einfach weg und ich kann nichts dagegen machen. Kann man irgendwie erzwingen, dass es zu verbinden versucht? Bzw. wie kann ich herausfinden warum die Verbindung nicht steht?
In der "Phone Info" steht unter "GSM disconnects:

DATA
State: DcInactiveState disconnected with last try at 00:59
fail because No Error

und das steht da halt schon seit gestern Mittag. Klingt also für mich als würde es gar nicht mehr versuchen eine Verbindung aufzubauen.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Grüße
Denis