Plötzlich kein mobiles Internet

Ich poste mal hier,weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte:
Hat jemand von euch Probleme mit Vodafone über HSDPA,heute morgen?
Ich wohne in Garbsen/Hannover und eigentlich habe ich hier vollen Empfang.Immer HSDPA;Meine 1GB habe ich auch noch nicht voll.Manchmal bekomme ich das H auf dem Display>kann aber keine Seite ansurfen.
Gegenüber von uns gibt es ein Hochhaus,wo die Sendemasten drauf sind.
Heute morgen hatte ich erstmal gar keinen Empfang,weder Handynetz noch mobiles INet.
Anruf bei VF>keine Probleme bekannt.
Nun habe ich mal auf "Nur GSM" gestellt und siehe da über Rdge geht es..aber auch nicht so recht..
Wahrscheinlich ein Netz/Sendemastproblem..
Wollte schon wipen aber,ich warte wohl erstmal ab!
Falls jemand auch Probs hat,mal bescheid sagen. Fahre gleich zur Arbeit,mal gucken wie es da ist..
Schade meine Frau ist mit dem Wildfire unterwegs sonst hätte ich da mal geguckt..natürlich hat sie das Handy aus..sonst hätte ich fragen können ob es funzt..
Sowas regt mich immer auf...
 
thunder33611 schrieb:
Gut für dich, dass es wieder in Ordnung ist. Schade für mich denn ich dachte, es wäre das selbe was ich auch seit gestern habe. Das Symbol ist oben aus der Leiste einfach weg und ich kann nichts dagegen machen. Kann man irgendwie erzwingen, dass es zu verbinden versucht? Bzw. wie kann ich herausfinden warum die Verbindung nicht steht?
In der "Phone Info" steht unter "GSM disconnects:

DATA
State: DcInactiveState disconnected with last try at 00:59
fail because No Error

und das steht da halt schon seit gestern Mittag. Klingt also für mich als würde es gar nicht mehr versuchen eine Verbindung aufzubauen.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Grüße
Denis

Eigentlich versuch sich dein Androide ständig einzuwählen, aber spätestens wenn du den Browser benutzen wolltest zwingst du ihn dazu. Aber auch sonst nach jedem Neustart oder wechel Flugzeugmodus AN/AUS wird er versuchen sich einzubuchen.

Um es nochmal fest zu halten: Du kannst telefonieren aber nicht surfen? Muss eigentlich an den APN liegen
 
3G Probleme hab ich au seit Froyo. Ich bin A1 Mitarbeiter und sitze unterm Funkturm, hab aber trotzdem nur eine HSDPA Verbindung...
 
3G Probleme hab ich au seit Froyo. Ich bin A1 Mitarbeiter und sitze unterm Funkturm, hab aber trotzdem nur eine HSDPA Verbindung...

Zurzeit hat a1 ja störungen mit umts
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nur HSDPA? Und was willst du eigentlich sehen? VDSL?

Sorry, anscheinend versteh ich hier grad was flasch oder so, aber HSDPA ist doch schon maximum oder?
 
Nachdem ich mein Handy fast zerschossen habe (es blieb immer beim ersten Samsung-Symbol hängen) habe ich mit dem Hamster-Rom wieder volle Konnektivität! :) Lag also am OS bzw. apn.
 
MrBusiness schrieb:
Nur HSDPA? Und was willst du eigentlich sehen? VDSL?

Sorry, anscheinend versteh ich hier grad was flasch oder so, aber HSDPA ist doch schon maximum oder?
3g ist maximum.
 
djmarques schrieb:
Also siehst du oben in der Leiste kein 3G, H, und sonstiges?

Hast du vielleicht mit der Powertaste den Datennetzmodus deaktiviert?

Länger auf den Power Knopf drücken und den 2. Punkt...

==
Hi auf der Leiste habe ich auch kein 3 G stehen.
Hab mit O2 ein Handy Vetrag mit Internet Flatrate und surfe recht langsam durch internet ca 2200 kbits statt 7 Megabit.
Datenvolumen wurde ncht erreicht, bin erst bei 80 Mbit.
laut Hotline von O2 sollte ich wieder auf volle Geschwindigkeit surfen.
 
Bei mir lag es wohl an irgend ner Störquelle. Als ich aus unserer Tür ging war sofort HSDPA wieder verfügbar.
Hier geht es auch, mal gucken wenn ich wieder Zu Hause bin.Hatte noch nie Probleme, war das erste Mal.. egal welche FW
 
Kev schrieb:
Tatsächlich ist 3.5G Maximum. UMTS ist 3G, HSDPA quasi 3.5...
H is also besser als 3g? Hab ich dan wohl verwechselt. :X Mein Fehler! :thumbup:
 
So kann man sich irren! Ich dachte immer HSDPA wäre schlechter als UMTS.
Na dann hoff ich in Zunkunft öfter auf ein H als ein 3g :D :D
 
Tja als als Netztechnicker arbeitest du wohl schonmal nicht bei A1 ;)

Ich mein die Details sind ja auch irelevant, aber mehr als H kann unser Galaxy dir nicht anbieten.

Aber LTE ist bestimmt beim nächsten Modell in 2 Jahren am Start!
 
servus,
hab das gerät seit 2 tagen und bin bis auf das blöde kies eigentlich sehr zufrieden mit dem teil.
aber seit gestern bekomm ich gelegentlich keine verbindung mehr mit dem internet. auch wenn ich die ganze zeit drin war, auf einmal klappts nicht mehr.
zweimal hats dann geklappt, indem ich das handy aus und wieder an geschaltet hab.
und vorab...ja, ich hatte immer vollen empfang!

nun meine frage: woran kann das hängen, bzw was kann ich tun?

danke schon mal im vorraus.
 
Hallo

Hast du deine APN schon kontrolliert?
 
ja. hab noch rausgefunden, wenn ich kein internet hab und in den flugzeugmodus geh, und danach wieder auf normal umstelle, geht es wieder.

peil nicht was da abgeht

keiner ne idee was da los is? bin fast am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, hab mein handy seit drei tagen und bin eigentlich voll zufrieden damit.
alllerdings geht das internet nicht immer. mal gehts, mal nicht.

hab bei den apn einstellungen folgendes eingegeben:

Name: EPlus Internet
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: internet

hab die angaben i.wo im internet gefunden und bei den einstellungen bevor ich was geändert hab, hatte ich das selbe problem.

weiß jemand wie ich das problem behoben kann?

danke im vorraus
 
Wie äußert sich das Ganze denn? Verschwindet das Paketdatensymbol oben aus der Leiste? Gibt es Fehler im Browser oder in den Anwendungen? Wie ist die Empfangssituation?
 
Solange du uns nicht beschreibst, was genau los ist, haben wir auch keine Idee. Einfach nur "geht nicht" hilft niemandem weiter. Wie äußert sich das Problem? Verschwindet die Paketdatenverbindung?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.032
biftekaki
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.246
tobiasth
tobiasth
W
Antworten
24
Aufrufe
3.913
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Zurück
Oben Unten