Plötzlich kein mobiles Internet

extralife schrieb:
wähle unter <daten roaming> die option <nationales roamen>

Hallo,

es gibt bei dem Galaxy unter Daten Roaming die Option Nationales Roamen nicht. Man kann Daten Roamen nur aktivieren oder deaktivieren.

Die Info war trotzdem hilfreich, denn nach mehrmaligen aktivieren und deaktivieren war es dann plötzlich möglich eine Verbindung ins Internet aufzubauen.

Herzlichen Dank von mir und vor allem von meinem Sohn.
 
kein problem - nur unter 2.1 - du schreibst, diese version ist am gerät - sollte nationales roaming wählbar sein

hatte selbige konfiguration - a1/bob/2.1 & hatte das so in erinnerung

wie dem auch sei - viel vergnügen ;)
 
Guten Morgen liebe Community.

Ich nutze seit geraumer Zeit das SGS mit ner I-netflat und konnte biher ohne Probleme mein Internet aktivieren und beenden wann ich wollte.
Seit gestern aber scheint das nicht mehr zu funktionieren.
Er will sich einfach nicht mehr ins 3G einwählen nur noch über Wlan.
Datennetz ist aktiviert, sogar Daten Roamaning ist aktiviert.
Dachte das es an meinem Lauchner 7 liegt und habe ihn deinstaliert.
Aber brachte nichts.

Nutze die JVk 2.3.3 und mein Netzanbieter ist Congstar.
Ich glaub aber nicht das das was mit meinem Anbieter zu tun hat oder was meint ihr?

Danke euch im voraus.
 
Alles Tipps aus der FAQ schon ausprobiert? Ich zweifel das jetzt mal an ;) Mobiles Internet ist ein wirklich oft besprochenes Thema.
 
Schon alles durch getestet seit gestern bin auf keinen grünen gekommen.
 
Und es war Dir nicht möglich in einen dieser vielen Threads zu posten, in denen die gleiche Problematik schon diskutiert wird?
 
Schritt 1 ist immer, SIM Karte in anderem Gerät probieren um Fehler beim Netzbetreiber zu erkenn, oder halt nicht ...
 
Hectic schrieb:


Du hast ja wirklich viel ahnung von der Technologie .-) 3G heißt Third Generation. Und da ist UMTS und HSDPA inkludiert und dieses HSUPA usw. Also das höchste der Gefühle ist zurzeit ein HSUPA+ von bis zu 21mbit.

Und wenn man unterm Turm sitzt, heißt das nicht das es das Beste ist, sondern es verschlechtert sich sogar, da der turm nicht nach unten strahlt
 
habe gestern ein Upd gemacht auf Gingerbread.xxjvq Firmware 2.3.4
seit dem funktioniert das Mobile inter net nicht mehr

unter Wlan habe ich das Internet nur Mobiles funkt nicht mehr

Aktiviert ist:
mobile Netzwerke
Paketdaten aktiviert
Daten Roaming aktiviert
Netzmodus Automatischer Modus


woran scheitert es?:confused::confused:
 
Hi,schon mal apn zugangspunkte überprüft.
 
danke habs gerade gelesen eintrag gemacht und jetzt funkts wieder

danke
 
djmarques schrieb:
Also siehst du oben in der Leiste kein 3G, H, und sonstiges?

Hast du vielleicht mit der Powertaste den Datennetzmodus deaktiviert?

Länger auf den Power Knopf drücken und den 2. Punkt...


DAAAAAANKÄÄÄÄHH! Bin mit meinem Samsung S schon fast verzweifelt, weil ich urplötzlich kein Internet mehr bekam, obwohl App Network Signal Info (tolles App übrigens) immer anzeigte, dass Netz da ist - nur eben Data state: Disconnect.

Ich blödie bin scheinbar aus Versehen bei in Tasche rein/raus drauf gekommen... und wollte schon entrüstet bei Vodafone anrufen... :blushing:
 
Danke. Hab mir eurer Hilfe auch das Internet wieder ans Laufen bekommen.

Einstellung/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen: Menütaste: "Auf Standard zurücksetzen"

Bei mir war der Übertäter: Quick Setting.

DANKE!
 
Hallo Forum,

ich habe eine Internet-Flat - bin mit meinem Galaxy 9000 selten im Internet. Nun muss ich geschäftlich los und brauche den Internetzugang ... doch dieser wird nicht aktiviert. Ich hatte bis eben APNDroid zur Kontrolle - konnte jedoch trotz Aktivierung nicht online gehen. Hab´gedacht, es liegt an APNDroid und habs gelöscht - ohne Ergebnis!

Beim Aufrufen des Browsers erhalte ich die Info "Es kann keine Verbindung zum internet hergestellt werden - bitte Verbindungseinstellungen überprüfen und erneut versuchen"

Wahrscheinlich liegt es nur an irgendeiner kleinen Einstellung - und ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht! :angry:

Wer hat einen Tipp? :rolleyes2:

Gruß
JayC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Datennetzmodus aktiviert? (Powertaste gedrückt halten)
Wird ein Edge, 3G, H oder H+ Symbol in der Statusleiste angezeigt?
 
hab das auch schon ab und zu mal gehabt.

dann hat es in der regel genügt, das sgs ganz runterzufahren und neu zu booten ...
 
  • Danke
Reaktionen: JayC
@ FANATLA

Datennetzmodus ist aktiviert - in der Statusleiste wird ausser Telefonempfangsqualität, Batteriestatus und Uhrzeit NICHTS angezeigt!

@ Wild Bill Kelso

Ausgeschaltet > neu gebootet > keine Besserung!

Habe den Provider gecheckt > kein Hinweis, daß die Internet-Flat irgendwie nicht aktiv ist! Habe eine Mail an den Provider gesandt.

So´n Mist ...

JayC
 
Apns richtig eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: JayC
Hast du vielleicht keinen oder ungenügenden (Internet-)Empfang?

Läuft eine App zum Strom sparen, die das Internet abschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: JayC

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.990
biftekaki
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.230
tobiasth
tobiasth
W
Antworten
24
Aufrufe
3.873
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Zurück
Oben Unten