1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Nach Froyo kein russisches Tastaturlayout mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von yglodt, 06.11.2010.

  1. yglodt, 06.11.2010 #1
    yglodt

    yglodt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    nachdem ich das SGS per Reghack/Kies upgedated habe, gibt es wohl kein Russisches Tastaturlayout mehr, echt doof das. Weder bei Swype noch beim Samsung Keypad.

    Hat jemand 'ne Ahnung wie ich das wiedreherstellen kann?
     
  2. igor.br, 20.01.2011 #2
    igor.br

    igor.br Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo,

    ich suche auch Lösung für dieses Problem. Kennt keiner eine Lösung?
     
  3. Vital9999, 20.01.2011 #3
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2010
  4. igor.br, 20.01.2011 #4
    igor.br

    igor.br Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo, Danke für die Antwort,

    die Sprache ist verschwunden nach der offiziellen Installtion von 2.2 über Kies. Es ist kaum zu glauben dass Samsung die Sprache aus Tastaturlayout entfernt hat obwohl die in den Systemsprachen noch drin ist.

    Kann es sein dass es etwas beim Upgrade schief gelaufen ist?

    Jetzt habe ich 2.2.1 mit demselben Erfolg. Kann es sein, dass die abgespekte Tastaturlayout-Auswahl irgendwo im Profil sich gespeichert hat und nun immer bei Upgrades übernommen wird?
     
  5. Vital9999, 20.01.2011 #5
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2010
  6. igor.br, 20.01.2011 #6
    igor.br

    igor.br Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Mount R/W tut nichts. Ich benutze RootExplorer 2.13.3. An was kann es liegen?

    Bin damit nicht so erfahren. Was bedeutet Doc´s Rom zu flashen?

    Den Schreibzugriff auf /system habe ich mittlerweile schon bekommen. Das Problem ist nun aber dass hier nur noch 3,5 MB frei sind und 272 MB bereits belegt. Die zu kopierenden Dateien brauchen aber mehr Platz. Was kann ich nun damit machen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2011
  7. igor.br, 28.01.2011 #7
    igor.br

    igor.br Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ich habe die vorgeschlagenen Files in /system/app bzw. /system/lib kopiert (ohne Reboot). Die odex Dateien habe ich drin gelassen. Danach ist die Samsung Tastatur komplett verschwunden. Zum Glück hatte ich noch eine alternative Tastatur (Paragon), mit der ich die Änderungen rückgängig machen konnte. Ich habe XXJPY. Ist das vorgeschlagene Paket inkompatibel mit meiner Version?

    Allerdings, habe ich in das .apk reingeschaut und habe da kein Russisch gefunden.

    Hat jemand eine andere Lösung? Danke.
     
  8. Vital9999, 28.01.2011 #8
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ja, gibt noch eine Lösung: du und deine kollegas schreiben auf deutsch :D
    Wenn du dich hier einliest, dann kannst du mit deinem Galaxy S alles machen.
    Man könnte eine russische Firmware flashen oder eine bessere Tastatur oder oder oder...
    Du musst aber dich hier ordentlich einlesen und dann mit Odin flashen.
    Ohne Odin geht es nicht.

    S nemezkoi tastaturoi mogno toshe po ruski pisat :D
     
  9. Randall Flagg, 29.01.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hier sind auch russiche Wörterbücher dabei.
    Edit:
    Sorry der Upload hat nicht funktioniert!
    Hier die Gingerbread Tastatur von der JPY.
    Swype versuche ich auch gleich nochmal zu laden!
    Keine Ahnung warum es nicht ging?:huh:

    Swype geht irgendwie nicht! Kann man insgesamt nur 8MB hochladen?
    Dachte immer pro Datei 8mb..
     

    Anhänge:

    • gbkb.apk
      Dateigröße:
      7.3 MB
      Aufrufe:
      146
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  10. igor.br, 10.02.2011 #10
    igor.br

    igor.br Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Die odex Dateien muss man auch löschen, dann geht es :thumbsup:. Danke an Vital9999 für die Info.
    Samsung Tastatur hat das russische Layout, Swype - leider nicht, hat allerdings Bulgarisch, das als Ersatz benutzt werden kann da auch einen kyrillischen Zeichensatz enthält. Also kann man damit leben. Ein Swype mit Russisch wäre ideal, falls es jemand hat.
     

Diese Seite empfehlen